Von Klamotten, Outfits und Accessoires

Diskutiere Von Klamotten, Outfits und Accessoires im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; das es mitlerweile ASOS in DE gibt wusste ich nicht! Und wie gesagt ich musste für meine Töchter bestellen da hier in DE die Größe 42 nicht...
pressluftjunky

pressluftjunky

das es mitlerweile ASOS in DE gibt wusste ich nicht!
Und wie gesagt ich musste für meine Töchter bestellen da hier in DE die Größe 42 nicht wirklich gut außer in Spezialgeschäften zu haben ist.
Ich persönlich halte es wie Ronja4711 nur im allernötigsten Fall Online kaufen wenn ich es wirlich nicht beim Laden bekomme.

R

ronja4711

Gesperrt
Mit Schuhen haben selbst Frauen mit großen Größen bei uns kein Problem.
Wir haben hier einen Schuhladen (gibt 11 Filialen insgesamt davon) - da bekommt man wirklich alles. Bei den gängigen Schuhgrößen gibt es locker 5 bis 6 Regalreihen (ohne Sport- und Wanderschuhe - die sind extra). Große Größen bei den Herren mittlerweile bis 52, bei den Frauen glaube ich 46. Da gibt es zwar nicht mehr ganz so viel Auswahl - aber nicht mehr so wie früher, wo es dann zwei oder drei Modelle gab.

pressluftjunky

pressluftjunky

Um noch mal auf das Thema Nachhaltigkeit und Produktion aus DE zu kommen.
Wir Konsumenten sind doch selber Schuld daran das immer mehr Firmen Ihre Produktion ins Ausland verlegen müssen um weiterhin Marktfähig zu bleiben.
Primarkt, KICK, H&M und wie die billigen Läden allen heißen.....
Siehe dazu auch hier: Letzter Rettungsversuch? René Lezard lagert Produktion aus
Habe ein paar schöne Teile von der Firma und das schon seit Jahren, da merkt man die Qualität.
Schade das man wirklich schon suchen muss wo etwas produziert wird.
Aber ich schaue jedes Mal beim Kauf auf Edikett innen und das nicht nur wegen dem Material ;-)

Eberhard

Eberhard

Wir bevorzugen hier einen respektvollen Umgang miteinander, auch in diesem Thread.
Das mag schon sein, aber wir haben wahrscheinlich eine andere Wahrnehmung in manchen Bereichen.
Dass andifin dafür gesperrt wird, ist eure Entscheidung, ich fand es nicht meiner Meinung entsprechend, aber im Rahmen durchaus pointiert formuliert.
Bald wird man hier gar keine gegenteiligen Meinungen mehr austauschen können.

Ja, ich weiß, man kann sich abmelden. :prost:

MROH

MROH

Forenleitung
Oliver2609

Oliver2609

Ich kaufe sehr viel online und sehe da keinen zwingend Widerspruch zur Nachhaltigkeit. Die wenigsten werden wohl zu all diesen Läden hinwandern und die Teile kaufen. Wieviele kleine charmante Läden mit nachhaltigen Produkten hat man denn wirklich direkt vor der Haustüre um sich mit allem notwendigen auszustatten. Ich versuche bei dem was möglich ist darauf zu achten. Der Heizungsbauer wohnt 10 Häuser weiter, mein Dachdecker in der Parallelstrasse.

Wenn ich in die Innenstadt fahre endet dir Skala bei P&C. Da bestelle ich im Zweifel lieber online bevor ich dafür eine Städtereise machen muss.

Sigi r

Sigi r

Ich versuche schon, wenn sich die Gelegenheit ergibt, persönlich in den entsprechenden Geschäften vorbeizuschauen. Wie schon früher gesagt, bei mir in Darmstadt gibt es den Volls (dessen Kollektion in letzter Zeit für mich aber nicht so interessant erscheint) oder in Frankfurt das Listener oder das B 47. Als ich im Oktober die Munichtime besucht hatte, hab ich auch bei Gasoline Alley reingeschaut. Ich finde, ein g....er Laden. Mir macht das haptische Herumstöbern schon Spaß.

LG Sigi

Oliver2609

Oliver2609

Die Weste ist cool. Und du kannst sie dann ja jedes Jahr tragen.

The same procedure as every year, James. ;-)

Thema:

Von Klamotten, Outfits und Accessoires

Von Klamotten, Outfits und Accessoires - Ähnliche Themen

• Klamotten aus den USA - wer hat schon welche bestellt?

Klamotten aus den USA - wer hat schon welche bestellt?: Tja, ich möchte ein bestimmtes Shirt dort bestellen, dass es in EU nicht mehr gibt. Wie läuft da das Procedere? Muss man das Päckchen (Wert ca...
  • [Erledigt] Casio Gshock DW-5600m 2er + 2. Outfit

[Erledigt] Casio Gshock DW-5600m 2er + 2. Outfit: Zum Verkauf kommt meine Gshock DW 5600m-2er. Gekauft habe ich sie vor 3 Wochen, den Kassenbon habe ich aber leider nicht mehr. Sie kommt...
  • Neue Uhr: Tourby Lawless im Vintage Outfit

Neue Uhr: Tourby Lawless im Vintage Outfit: Durchmesser: 42 mm Höhe: 13 mm WD: 50 BAR Gewicht: 90 g ohne Band und 180 g mit Stahlband Werk: ETA 2824.2 Preis: ab 1215€ Tourby Watches...
  • Kaufberatung Passende Uhr zum Outfit der 1940er Jahre

Kaufberatung Passende Uhr zum Outfit der 1940er Jahre: Hallo zusammen werde dieses Jahr mit meinem Sohnemann das Goodwood Revival besuchen. Kleider im 1940er Jahre Stil haben wir in diversen...
  • Meine "Avia Classic" im neuem Outfit

Meine "Avia Classic" im neuem Outfit: Hallo und Moin Moin zusammen. Habe Euch vor vier Wochen schonmal meine Avia Classic vorgestellt. Sie hat jetzt ein hochwertiges, dunkelbraunes...