Von Klamotten, Outfits und Accessoires

Diskutiere Von Klamotten, Outfits und Accessoires im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Da hab ich in anderen Themen schon schlimmeres gelesen. Aber ich bin hier eh falsch.... Und schon wieder weg:D
PAM127

PAM127

Da hab ich in anderen Themen schon schlimmeres gelesen.
Aber ich bin hier eh falsch.... Und schon wieder weg:D

Zuletzt bearbeitet:
de_kochi

de_kochi

So sehr ich bei dem Thema Nachhaltigkeit bei der Produktion auf eurer Wellenlänge bin und versuche - jetzt, wo sich meine finanzielle Situation etwas stabilisiert - nach und nach mehr auf solche Sachsen zu achten, ist mir wieder einmal etwas aufgefallen: Der Tonfall hier ist manchmal unnötig scharf und anklagend bzw. vorlaut. Das betrifft die von mir bereits angesprochene RM auf Outfit-Posts aber auch die von Anton ausgelöste Diskussion. Das man das Thema auch ruhiger und sachlicher behandeln kann, haben ja die Folgeposts gezeigt.

Vielleicht habe ich die Beiträge aber auch nur falsch interpretiert. Sowas ist ohne Mimik/Gestik/Tonfall oder zumindest Smileys immer etwas schwer :face:

Lieber @Anton14 , bitte beteilige dich wieder an diesem Faden. Ich mochte/mag deine Beiträge :super:

R

ronja4711

so was denkt man nur wenn man in dem Punkt oberflächlich ist und sich aus welchen Gründen auch immer nicht eingehend mit der Materie beschäftigen will oder kann.
wenn Du, wie auch andere, zB genug Zeit hast, hier den halben Tag zu posten dann könnte man sich vielleicht auch mal mit den von zB Xeper geposteten Hintergründen auseinandersetzen.
es gibt ausreichend streng zertifizierte Herstellungsabläufe, die den von Dir beschriebenen Umstand ausschliessen.
Du musst es schon mir überlassen, über was in welcher Form informiere und vor allem was ich davon halte.
Deine Tonschärfe lässte schon etwas zu wünschen übrig. Ich wüsste nicht, was ich dir getan habe.
Ich hatte gestern aus diversen wichtigeren Gründen als irgendwelche Abläufe und Herkunftsbezeichnungen eben keine Zeit, mich ausführlich an dieser Diskussion zu beteiligen.

...muss diese Schärfe im Tonfall sein?
Danke.

Eberhard

Eberhard

es gibt ausreichend streng zertifizierte Herstellungsabläufe
Bei vielen Konsumgütern.
Wenn du das, außer bei Kleidung, auch bei Baustoffen, Lebensmitteln, Reisen, Elektronik, Schmuck inklusive Uhren und Automobilen so durchexerzierst, hast du meinen Respekt.
Meine Erfahrung lässt mich aber mutmaßen, dass man gerne geneigt ist, bei den Objekten der eigenen Begierde, ein bis zwei Augen zuzudrücken.

Twindaddy69

Twindaddy69

Mir gefällt die gut und finde sie auch passend zum weißen T-Shirt....
Sonderlich teuer war sie auch nicht, das stimmt.

Twindaddy69

Twindaddy69

Keine Ahnung...
Da es da auch Herrenklamotten gibt würde ich das "für Frauen" einfach mal ausklammern....

Twindaddy69

Twindaddy69

Ich bestelle bei Asos in Deutschland, den Umweg über UK mache ich nicht....warum sollte ich auch, gibt ja ein .de Adresse

R

ronja4711

mal ne Frage: warum bestellst Du dort Klamotten aus UK nach DE?
Wie gesagt ich musste es für meine Töchter (Schuhe in Größe 42 !!!) :face:

Ansonsten gillt für mich: Beherzige drei Worte " KAUFE IM ORTE"
Schuhe mag ich am allerwenigsten bestellen. Mache ich nur, wenn ich definitiv weis, dass mir die Größe passt - also auch das Modell kenne und die Farbgebung nur im Netz erhältlich ist.

Ansonsten kaufe ich gemischt, manchmal on-, manchmal offline.
Ich finde, beides hat seine Daseinsberechtigung. Online für mich persönlich für Sachen, die ich in der Stadt nicht bekomme - ich gucke da sehr oft, habe ja nur 5 Laufminuten.

Thema:

Von Klamotten, Outfits und Accessoires

Von Klamotten, Outfits und Accessoires - Ähnliche Themen

• Klamotten aus den USA - wer hat schon welche bestellt?

Klamotten aus den USA - wer hat schon welche bestellt?: Tja, ich möchte ein bestimmtes Shirt dort bestellen, dass es in EU nicht mehr gibt. Wie läuft da das Procedere? Muss man das Päckchen (Wert ca...
  • [Erledigt] Casio Gshock DW-5600m 2er + 2. Outfit

[Erledigt] Casio Gshock DW-5600m 2er + 2. Outfit: Zum Verkauf kommt meine Gshock DW 5600m-2er. Gekauft habe ich sie vor 3 Wochen, den Kassenbon habe ich aber leider nicht mehr. Sie kommt...
  • Neue Uhr: Tourby Lawless im Vintage Outfit

Neue Uhr: Tourby Lawless im Vintage Outfit: Durchmesser: 42 mm Höhe: 13 mm WD: 50 BAR Gewicht: 90 g ohne Band und 180 g mit Stahlband Werk: ETA 2824.2 Preis: ab 1215€ Tourby Watches...
  • Kaufberatung Passende Uhr zum Outfit der 1940er Jahre

Kaufberatung Passende Uhr zum Outfit der 1940er Jahre: Hallo zusammen werde dieses Jahr mit meinem Sohnemann das Goodwood Revival besuchen. Kleider im 1940er Jahre Stil haben wir in diversen...
  • Meine "Avia Classic" im neuem Outfit

Meine "Avia Classic" im neuem Outfit: Hallo und Moin Moin zusammen. Habe Euch vor vier Wochen schonmal meine Avia Classic vorgestellt. Sie hat jetzt ein hochwertiges, dunkelbraunes...