Von Klamotten, Outfits und Accessoires

Diskutiere Von Klamotten, Outfits und Accessoires im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Dankeschön. Richte ich aus.
pressluftjunky

pressluftjunky

Sehr schöne Schuhe!
Leider hab ich mit Shoepassion in letzter Zeit nur negative Erfahrungen gemacht, so dass ich davon Abstand nehme.
Optisch gefallen mir die Schuhe aber sehr gut.
Lässt Du uns teilhaben an den negativen Erfahrungen.
Ich kenne die Firma von Anfang an und habe jetzt 7 Paar und meine Partnerin hat 3 Paar. Wir sind zufrieden mit den Schuhen, den Läden und dem Service.

de_kochi

de_kochi

Mal an die lieben schuhaffinen Member hier:
Heute kam meine Bestellung von Shoepassion an. Der Sale gefiel mir außerordentlich gut und ich habe mir aus der Blue Stitched Reihe zwei Modelle mit italienischem Leisten geholt.

Vorweg: Ich habe Schuhe bisher immer nur auf gut Dünken im Laden geholt. Da es sich (zumindest für mich) um recht hochwertige Schnürer handelt, habe ich die Maßschablone genutzt. Gut, dass ich auf den dadurch ermittelten Größenunterschied von einer Nummer (44 statt 45) gepfiffen und beide Größen bestellt habe. Ich brauche in der Länge noch immer die 45...

Warum ich den Leisten erwähne und mich an euch wende:
Die beiden Modelle gefallen mir außerordentlich gut. Jedoch scheint der Leisten (wieder entgegen der Schablone) etwas schmal für mich zu sein. Ich kann das so gar nicht einschätzen. Schließlich wird das Leder auch noch etwas weicher und komfortabler.
Dazu habe ich eine Chino von Brax getragen , welche weder eng anliegt, noch wie eine Schlabberhose wirkt. Und dennoch schien es, als hätte die dazu passende Hose wesentlich enger sein müssen...

Habt ihr einen Rat für mich? Ich hatte schon SP im Auge. Vor allem, wo sie durch den Sale eher in meine Kragenweite passen... :oops:

PAM127

PAM127

Die blaue linie ist schmaler als die klassischen Modelle von SP. Sieht man aber sehr gut auf den Bildern.

pressluftjunky

pressluftjunky

Zu der blauen Linie kann ich leider nichts sagen.
Habe bisher immer vor Ort gekauft, ob nun Berlin, Hamburg oder Frankfurt.
Schuhe probiere ich immer an, es kann immer mal etwas sein oder etwas am Model geändert werden das ist mir zu unsicher.

Articus

Articus

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die gelieferten Schuhe in einem besseren Zustand sind als die im Laden. Letztere sind oft schon anprobiert worden oder haben kleinere Mängel. Habe 4 Paar bisher und bin mit allen zufrieden. Das älteste ist 2 Jahre alt und zeigt noch keine Mängel. Ein Paar im Laden gekauft (10 Minuten von meinem Büro), den Rest bestellt. Die bestellten waren tadellos, das Ladenexemplar musste vor Ort zweimal getauscht werden, bis ein ungetragenes ohne Mängel aus dem Lager kam.

de_kochi

de_kochi

Okay, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Habe ich also wieder etwas gelernt... :super:
Ich werde dann mal den klassischen bzw. britischen Leisten ins Auge nehmen.

Aber, mal die Thematik aufgegriffen: Die von mir dazu getragene Hose ist wirklich eine meiner "enger" anliegenderen und dafür mag ich sie. Aber dennoch wirkte sie unten zu weit. Wenn ich mal alle meine Hosen durchgehen würde, könnte ich keine finden. Was trägt man denn für Beinkleider dazu? Also Ultra Mega Skinny Slim Fit kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen... :hmm:

F

Fabian.

Habt ihr einen Rat für mich? Ich hatte schon SP im Auge. Vor allem, wo sie durch den Sale eher in meine Kragenweite passen... :oops:
Passende Schuhe kaufen ;)

Lässt Du uns teilhaben an den negativen Erfahrungen.
Ich kenne die Firma von Anfang an und habe jetzt 7 Paar und meine Partnerin hat 3 Paar. Wir sind zufrieden mit den Schuhen, den Läden und dem Service.
Gerne.
Ich hatte zwei Paar braune Oxford. Beide Paare hatten einen absolut miserablen Stand, ein Schuh eines Paares war über die Längsachse sogar etwas verzogen. Es waren Kleberückstände im Inneren vorhanden und das Leder war sehr hart. Im Stilmagazin Forum habe ich die Schuhe vor rund einem Jahr verkauft. Leider sind die Bilder dort nur noch im Archiv zu finden oder gar nicht mehr vorhanden - sonst hätte ich noch Bilder hochgeladen.
Insgesamt sehr enttäuschend. Wobei ich mittlerweile Hersteller an der Hand habe, die deutlich mehr Schuh fürs Geld bieten; daher bin ich nicht unbedingt traurig um die Erfahrung.

F

Fabian.

Edit: Unterschiedliche Farben hatte ein Paar der Schuhe auch noch.
Reklamiert habe ich nicht, weil mir das tatsächlich erst deutlich später aufgefallen ist, als ich mich mit Schuhen intensiver beschäftigt habe.
Damals hatte ich noch keine Ahnung von Schuhen und dachte auch, dass Farbabweichungen aufgrund des "Naturprodukts" normal seien.
Die Klebereste störten mich nicht sonderlich und das andere ist mir damals schlicht nicht aufgefallen.

Thema:

Von Klamotten, Outfits und Accessoires

Von Klamotten, Outfits und Accessoires - Ähnliche Themen

• Klamotten aus den USA - wer hat schon welche bestellt?

Klamotten aus den USA - wer hat schon welche bestellt?: Tja, ich möchte ein bestimmtes Shirt dort bestellen, dass es in EU nicht mehr gibt. Wie läuft da das Procedere? Muss man das Päckchen (Wert ca...
  • [Erledigt] Casio Gshock DW-5600m 2er + 2. Outfit

[Erledigt] Casio Gshock DW-5600m 2er + 2. Outfit: Zum Verkauf kommt meine Gshock DW 5600m-2er. Gekauft habe ich sie vor 3 Wochen, den Kassenbon habe ich aber leider nicht mehr. Sie kommt...
  • Neue Uhr: Tourby Lawless im Vintage Outfit

Neue Uhr: Tourby Lawless im Vintage Outfit: Durchmesser: 42 mm Höhe: 13 mm WD: 50 BAR Gewicht: 90 g ohne Band und 180 g mit Stahlband Werk: ETA 2824.2 Preis: ab 1215€ Tourby Watches...
  • Kaufberatung Passende Uhr zum Outfit der 1940er Jahre

Kaufberatung Passende Uhr zum Outfit der 1940er Jahre: Hallo zusammen werde dieses Jahr mit meinem Sohnemann das Goodwood Revival besuchen. Kleider im 1940er Jahre Stil haben wir in diversen...
  • Meine "Avia Classic" im neuem Outfit

Meine "Avia Classic" im neuem Outfit: Hallo und Moin Moin zusammen. Habe Euch vor vier Wochen schonmal meine Avia Classic vorgestellt. Sie hat jetzt ein hochwertiges, dunkelbraunes...