Von Klamotten, Outfits und Accessoires

Diskutiere Von Klamotten, Outfits und Accessoires im Small Talk Forum im Bereich Community; Muss nicht immer C&A sein, ist mir mit einer Boss-Krawatte auch schon passiert. Beste Erfahrungen hingegen habe ich immer mit Krawatten gemacht...
  • Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #41
equest

equest

Muss nicht immer C&A sein, ist mir mit einer Boss-Krawatte auch schon passiert. Beste Erfahrungen hingegen habe ich immer mit Krawatten gemacht, die ich hier gekauft oder bestellt habe (und das sind schon so einige):

Men's Ties - Men - T.M.Lewin Shirtmakers

Das Beste daran: im Sale ebenfalls zum C&A-Preis. Ich konnte mal eine von Borelli günstig bekommen, da muss man schon zugeben, das man den Unterschied fühlt. Mir persönlich ist es aber den Aufpreis im Regelfall nicht wert.

• Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #42
bo2610

bo2610

Ich bevorzuge Jeans und Chinos und dazu i.d.R. Polos sobald es warm genug ist, und im Winter n guten Pullover drüber.

Ich mag Lederjacken oder diese im Military-Style.

Bevorzugte Marken sind Hilfiger, Joop oder Lerros (preiswert und gut) und für die Tage wenn es mal Klamotten sein müssen bei denen man sich nicht so ärgert wenn was dran kommt Tom Tailor oder meine Outdoor-Sachen....

• Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #43
Stippo

Stippo

Nabend

Da ich in der Arbeit den ganzen Tag komplett in Weiß herumturne, fällt das schon mal in der Freizeit weg. Meine Lieblingsfarbe ist Schwarz, und die zieht sich zu 90% durch meinen Gewandkasten. Ich besitze auch keine Shirts oder Polos mit langen Ärmeln (da sterbe ich an Hitzestau:oops:) Ebenso habe ich nur Jeans im Sortiment
Markenbezogen bin ich auf keinen fall. Gehe auch gerne zu C&A einkaufen.
Schuhe von Deichman meistens was sportlich-elegantes. (in schwarz natürlich)
Mein lieblings Outfit ist eine schwarze Lederhose (NEIN nicht die vom Musikantenstadl) dazu ein Polo und Bikerboots, und natürlich eine schwarze Uhr.

mfg stippo

• Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #44
Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Salve,

mit der Creation Asoziale habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt: Ich meine damit C&A :klatsch:
Die Vollseidenkrawatten von dort sind sowohl die Verarbeitung wie auch die Haptik betreffend extrem gut. Und das für 15 Euronen. In meinen Augen besser als Lezard, Boss etc.

Creation Asoziale... :lol: Den kannte ich noch nicht. Kenne eher ClamottenAnton...

Dass die Krawatten besser sein sollen als die Lezards und Windsors, ist erstaunlich. Die Haptik von den Windsors ist schon sehr gut. Aber ich habe letztens eine Jean Chatel im Seidensticker-Fabrikverkauf für 15 Euro abgestaubt, die macht auch einen sehr guten Eindruck.

Boss halte ich für ein bisschen überteuert. Die Sachen sind ordentlich, aber für den Preis halt nur "solide". btw: Interessant fand ich im Designeroutlet Roermond, dass die angegebenen Ladenverkaufspreise deutlich über den tatsächlichen Preisen lagen (Anzüge für 700 Euro, Krawatten für 70 Euro) und der "günstigere" Outlet-Preis sich mit dem normalen Ladenpreis deckte (Anzüge für rund 500 Euro und Krawatten eben für 50 Euro). Naja, Hauptsache, der Kunde hat ein gutes Gefühl... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #45
Yddeg

Yddeg

Guten Tag,

bei mir gehts (fast) immer leger zu.

Arbeit wie privat Jeans, Sport- oder Lederschuhe und Poloshirts / Pullover, wobei sich die Marken bei mir eher nach den einschlägigen Werksverkäufen in der näheren Umgebung richten, kommen Dir bestimmt irgendwie bekannt vor, Aldridge ;-).
Hosen von Ahlers, sprich Pierre Cardin, Otto Kern..., Shirts und Pullover von Ahlers bzw. Seidensticker oder auch schon mal Trigema :oops:.
Das Gros dieser Klamotten in schwarz, Schuhe immer schwarz.
Botten von Lloyd und Adidas; Hüte, Sakkos und Sonnenbrillen nie, bestenfalls Baseballcaps, beliebtes Urlaubssouvenier wenn mir wieder der Wirsing anbrennt und ich vergessen hab, mir eins der Caps von den letzten Urlauben einzupacken.
Anzüge (in ausgesprochen homöopathischen Dosen) Gerry Weber, Krawatten Seidensticker bzw. die dort erhältlichen Marken.
Ich muss allerdings gestehen, einen ausgeprägten Jackenfimmel zu haben, bevorzugt Carhartt (Workwear, nicht die Kiddielinie), TheNorthface und Boss.

Cheap & Awful fiele mir zu C&A noch ein :D

Nur ein Joke, ein jeder sollte das tragen, was er gern mag und bezahlen kann/will.

So, das wars schon.

Gruß

Yddeg

• Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #46
Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Arbeit wie privat Jeans, Sport- oder Lederschuhe und Poloshirts / Pullover, wobei sich die Marken bei mir eher nach den einschlägigen Werksverkäufen in der näheren Umgebung richten, kommen Dir bestimmt irgendwie bekannt vor, Aldridge ;-).

Ok, dann packe ich dich mal nach Ostwestfalen und frage mich, warum du beim letzten Treffen in BI nicht dabei warst... ;-)

Wenn du die dortigen Outlets kennst, dann kannst du auch günstig die Windsor-gelabelten Treter von Prime Shoes abstauben (früher waren es Ludwig Reiter, aber die Zeiten sind vorbei *schnüff*).

René Lezard gefällt mir bei den Anzügen inzwischen fast noch besser. Die sind noch ein bisschen schlanker geschnitten, sieht ein Tickchen flotter aus - aber nur ein Tickchen... ;-)

Ahlers? Sitzen die nicht wie Brinkmann (Bugatti) in Herford und führen auch Baldessarini? Gibt es Letztere auch im Outlet in OWL?

Grüße -

• Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #47
Yddeg

Yddeg

Jüpp, Ahlers sitzt in Elverdissen.

Hier haste einen Link.

Fabrikverkauf von Ahlers Fabrikverkauf in Herford-Elverdissen

Ob die Baldessarini führen, kann ich Dir nicht sagen, wäre mir beim letzten Besuch jedenfalls nicht aufgefallen. Allerdings sind da noch mehr Label vertreten als nur Otto Kern, Cardin, Pioneer und Gin Tonic.

Von dem Treffen hab ich gelesen, allerdings nicht rechtzeitig genug.

Maybe next time.

Gruß

Yddeg

• Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #49
Frank78

Frank78

Gesperrt
für alle Base-Cap-Träger, die meinen, damit schützen sie sich im Sommer vor Hitzschlag:

Wir haben letztens beim Ersthelfertraining mal unter ein Cap gemessen. 65°Celsius - da kommt man doch ins :hmm:

• Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #50
Yddeg

Yddeg

Ich schütz mich so einem Ding eher vor Sonnenbrand, da hilfts.

:D

Welche Farbe hatte das Cap denn ?

Und habt Ihr auch Vergleichsmessungen ohne Cap gemacht ?

• Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #52
Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Habt ihr einen Vergleich zu einem hellen Strohhut / Panama angestellt? Würde mich ja mal interessieren...

• Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #53
Frank78

Frank78

Gesperrt
nee, ich hatte nur meinen Bowler und meinen Trilby im Auto und die sind beide schwarz *wir brauchen einen Hut-Smiley* 8-)

• Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #54
Sectorfan

Sectorfan

...*wir brauchen einen Hut-Smiley* 8-)

Ja der Smiley von Welt, trägt Hut
web-smilies_cool0137.gif

• Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #56
Sectorfan

Sectorfan

Ich hab da auch noch was "bodenständigeres" gefunden
web-smilies_grins0008.gif
oder was ausgefallenes
web-smilies_grins0021.gif

• Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #57
Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Denn der Hut steht ihm gut...

• Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #58
Sectorfan

Sectorfan

Cool sieht irgendwie nach Harry Hirsch aus! :D

• Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #59
Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Harry Hirsch steigt dir gleich aufs Geweih, du...

;-)

• Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #60
Shir

Shir

Hmm dann will ich auch mal etwas beisteuern...

Meine Outfits variieren - auch im Büro - über eine recht weite Bandbreite. Im Grunde kann man mir jeden Tag ansehen, wie ich drauf bin. Das reicht von Mantel, Hut (Mayser), Sakko, Hemd und Lederhandschuhen bis hin zu Kapuzenjacke und Flannellhemd.

Nur eines trage ich nicht, solange ich es vermeiden kann: Krawatten. Ich glaube ich besitze auch nur drei davon. Und während ich mich früher noch ab und zu zu Hochzeiten in eine Krawatte gezwängt habe, lehne ich das inzwischen gänzlich ab. Ich bin dort zum Feiern, nicht zum Repräsentieren. Und wenn ich beruflich auf einem Termin mit Kulturstrick-Trägern zu Gange bin, dann empfinde ich es als wohltuend, sich durch das Nicht-Tragen abzuheben und sich nicht mit den Anzugsträgern gemein zu machen. (Aldridge wird verstehen, was ich meine) Was ich außerdem nicht trage: Sweaters, Polohemden, Kniestrümpfe und Einstecktücher (alles brrr). :shock:

Generell kleide ich mich gerne recht lässig, kombiniere Elegantes mit Freizeitmäßigem. So etwa das braune Cord-Sakko über grüner Kapuzenjacke (Carhartt), dazu Jeans in gedeckten Farben. Überhaupt favorisiere ich Braun-, Grün- und Beigetöne. Dazu passen Wildledersneaker exzellent. Vorzugsweise von Camper (mehre Modelle in verschiedenen Farben und Materialien), Onitzuka Tigers (Mexico 66!), Panama Jack. Von Rahmengenähtem halte ich bisher noch nicht viel. Muss mich vielleicht mal überzeugen lassen. Strümpfe kaufe ich inzwischen nur noch von Falke. :klatsch:

Dazu kommt eine recht breite Outdoor-Kollektion. Dabei schwöre ich auf Fjäll Räven, Mammut, North Face, Think Pink (love it!) :-). Ein No-Go - weder in der Natur noch in der Stadt - ist für mich Jack Wolfskin. Das ist für mich eine Look-Alike-Marke für die Dilberts dieser Welt. Das kommt mir aus Prinzip nicht in die Einkaufstüte. :|

Soviel vorerst zum Thema Mode,
Shir

PS: Derzeitige Lieblingsaccesoires: Ray Ban Fliegerbrille, Herrenringe mit großen Steinen aus den 30ern, leichte Shawls (Hüftgold) mit Knittereffekt.

Thema:

Von Klamotten, Outfits und Accessoires

Von Klamotten, Outfits und Accessoires - Ähnliche Themen

Mozart, Schiller, Goethe und ein silberner Zeitmesser - Spindel-Taschenuhr von J. Bamsted aus dem Jahr 1767: Prolog Dies ist der Versuch, die fiktive Geschichte des Londoner Uhrmachers James Bamsted mit biografischen Daten berühmter Persönlichkeiten...
Her G-Shocking Highness Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER: Her Highest Shockingness >>> Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER Casio Eine Firma, die immer für innovative Lösungen gut ist. In 1946 wurde das...
Wo ist sie, meine Traumuhr?: Hallo liebe Freunde schöner Uhren, nun, über ein halbes Jahr nach meiner Anmeldung, traue ich mich endlich auch mal selbst zu posten. ;) Die...
Oben