Von Klamotten, Outfits und Accessoires

Diskutiere Von Klamotten, Outfits und Accessoires im Small Talk Forum im Bereich Community; Im Frühling passen die light Daunenjacken von Colmar sehr gut. Aber auch im Herbst. Im Winter als Midlayer auch perfekt. Im Sommer schwierig. An...
  • Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #28.021
Patrik Pacard

Patrik Pacard

Im Frühling passen die light Daunenjacken von Colmar sehr gut. Aber auch im Herbst. Im Winter als Midlayer auch perfekt. Im Sommer schwierig. An einem sehr frühen kühleren Sommermorgen sicher. Aber ich habe von Mitte Mai bis September nahezu nie eine Jacke an.

7EEF6E1B-E263-46CE-BCF5-6A2A04474582.jpeg

• Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #28.022
C

chris2611

Nummer bestätigt
@SinnCity
Cooler Look!:super:
Das ist so ein "dickes" Hemd, oder? (Ich kann es nicht besser beschreiben...)
Trägst Du da noch ´ne Jacke drüber?

• Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #28.023
Justduke

Justduke

Hat hier jemand eine der dünnen Steppdaunenjacken von Colmar?

Passen die in den Frühling und für eine kühlen Sommermorgen oder sind die zu dick gefüttert?

Habe leider nur ein dickes Wintermodell.
…man Frau liebt diese Jacke in lauen Frühlingsnächten in den Bergen. Ist keine wirkliche Winterjacke.

• Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #28.024
SinnCity

SinnCity

@SinnCity
Cooler Look!:super:
Das ist so ein "dickes" Hemd, oder? (Ich kann es nicht besser beschreiben...)
Trägst Du da noch ´ne Jacke drüber?
Moin. Das ist jetzt keine Hemdjacke, aber schon dickes Flanell. Ich mag die Zwiebel. Hab immer was drunter. Im Winter aber auch eine Jacke drüber.

• Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #28.027
SinnCity

SinnCity

Hier dann doch eher sonnig…
AA3F2F11-5C69-4D4D-9CEE-76335E5841CC.jpeg
Jacke:Baracuta
Sweater: Kleinigkeit
Gürtel: Dukes
Hose: pure blue japan
Schuhe: IH denim
Ticker: Sub

Motto (Sweater):
9FB821A6-23F0-4CFB-9C81-71FC660920CE.jpeg

• Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #28.028
de_kochi

de_kochi

Muss mal direkt nachfragen:
Hier wurde vor einer Weile mal ein hellgrauer Wildleder-Blouson (?) gezeigt. Hat den vielleicht noch jemand parat? Also Hersteller/Modell.
Musste gerade dran denken, fand ihn sehr schick und hab natürlich kein Lesezeichen erstellt… :face:

• Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #28.030
jkrus

jkrus

Nummer bestätigt
Danke für den Tipp! Habe die Gelegenheit genutzt und mir meine erste Momotaro Jeans bestellt 👍

• Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #28.031
S

sfertinho

• Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #28.034
de_kochi

de_kochi

Mal eine Frage, die mit Blick auf sommerliche Temperaturen etwa drei Monate zu früh ist. Aber ich dachte, ich frag schonmal in die Runde:
Was könnte man über ein Leinenhemd tragen, sollten die Temperaturen am Abend etwas milder werden? Konkret dachte ich an die folgende Konstellation:
  • Bootsschuhe
  • Stoffhose (lang und einfarbig)
  • Ledergürtel
  • Leinenhemd (einfarbig)
Die Farben sind noch nicht 100% gesetzt, bewegen sich aber in (hoffentlich passenden) Kombinationen aus blau, grau und/oder braun.
Ich bin nur noch nicht sicher, ob sich Leinenhemden überhaupt für eine Jacke etc. eignen. Und wenn ja: Hättet ihr Vorschläge? :face:

• Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #28.036
oxfrd

oxfrd

@de_kochi Für mich käme da bei Leinenhemd (weiß) folgendes in frage:

• Wildleder Blouson
  • Cardigan Merino / Cashmere
  • Pullover Merino / Cashmere

• Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #28.037
CastorTroy

CastorTroy

Nummer bestätigt
Aus meiner Sicht kann man ein Leinenhemd mit Vielerlei, etwa einer leichten Jacke, einem Sacko, einem Pullover kombinieren. Allerdings sollte es miteinander harmonieren. Farbe, informell, Leichtigkeit, Stil…

Als „Einsteigerkombi“ würde ich Folgendes tragen, da ich glaube, das es am einfachsten umzusetzen ist:
  • die von Dir genannten (braunen?) Bootsschuhe (2-eye, keine sichtbaren Socken)
  • einen braunen Gürtel (geflochten oder schmal, kein klassischer „Businessgürtel“
  • leichte Chino, Creme/Off White
  • weißes, hellblaues oder dunkelblaues Leinenhemd, Langarm
  • dunkelblauer oder hellgrauer Pullover, Rundhals, kein „Businessgeinstrick“, sondern informell, sportlicher

• Von Klamotten, Outfits und Accessoires Beitrag #28.039
Hdbo

Hdbo

Zum Leinenhemd würde ich auch eher was sehr lässiges kombinieren, die Teile gehören für mich in die Freizeit. Leinensakko geht, klar. Ansonsten mag ich z.B. ne cremefarbene Jeansjacke zum weißen Leinenhemd, ungefüttertes Fieldjacket (meine sind von be-edgy) kombiniere ich z.B. auch gerne. Pullover nur wenn das Teil nicht zu klassisch ist, ganz grob gestrickt aus Baumwolle/Seide oder Leinen mit offenen Bündchen und weiterem Ausschnitt geht aber imho ganz gut. Klassische Wollpullover, Cardigans etc. find ich ganz schwierig, kann schnell so wirken als ob Mutti einen morgens noch die Klamotten rauslegt.

Thema:

Von Klamotten, Outfits und Accessoires

Von Klamotten, Outfits und Accessoires - Ähnliche Themen

Mozart, Schiller, Goethe und ein silberner Zeitmesser - Spindel-Taschenuhr von J. Bamsted aus dem Jahr 1767: Prolog Dies ist der Versuch, die fiktive Geschichte des Londoner Uhrmachers James Bamsted mit biografischen Daten berühmter Persönlichkeiten...
Her G-Shocking Highness Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER: Her Highest Shockingness >>> Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER Casio Eine Firma, die immer für innovative Lösungen gut ist. In 1946 wurde das...
Wo ist sie, meine Traumuhr?: Hallo liebe Freunde schöner Uhren, nun, über ein halbes Jahr nach meiner Anmeldung, traue ich mich endlich auch mal selbst zu posten. ;) Die...
Oben