Von einer Idee zum Startup

Diskutiere Von einer Idee zum Startup im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Uhrenfreunde, ich freue mich, Euch heute hier im Uhrforum unser Startup Chronext vorstellen zu können. Chronext ist entstanden aus der...
chronext.com

chronext.com

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich freue mich, Euch heute hier im Uhrforum unser Startup Chronext vorstellen zu können. Chronext ist entstanden aus der Initiative einiger Uhrenverrückter, die sich einen Weg überlegt haben, wie man Luxusuhren günstig, bequem und sicher über das Internet beziehen kann.

Unsere Mission ist es, auf einfachem Weg Luxusuhren zu kaufen und zu verkaufen. Aus diesem Grund bieten wir nicht nur günstige Preise, sondern auch erstklassigen Service. Das können wir durch eine perfekte Infrastruktur und unsere Nähe zur Uhrenindustrie gewährleisten. Daher befindet sich unser Hauptsitz in Zug (CH) und wir haben Zweigstellen in London (GB) und Köln (D).

Das Grundprinzip von Chronext ist es, die komplexen Strukturen des Uhrenmarktes so zu vereinfachen, dass Privatleute zu jeder Zeit Ihre Wunschuhr zu günstigen Preisen kaufen und verkaufen können. Ohne Vorwissen, ohne großen Aufwand und vor allem ohne Risiko.

Wir bieten:
- Verkauf hochwertiger Luxusuhren
- Ankauf hochwertiger Luxusuhren
- technischen Service, Wartung, Revision und Reparatur hochwertiger Luxusuhren
alles zu fairen Preisen, ohne versteckte Kosten und mit gesicherter Transportlogistik.

Unsere Experten aus den Bereichen Verkauf, Logistik und Service stehen werktags von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr telefonisch für Anfragen zur Verfügung und unser Email Support Team arbeitet rund um die Uhr. Natürlich freuen wir uns auch über einen Besuchstermin bei uns im Haus. Durch unser weitreichendes, weltweites Netzwerk von Partnern, können wir auch die gefragtesten Uhren zu guten Preisen beziehen und anbieten.

Zum Einstand hier im Forum bieten wir für alle Bestellung im Mai 2013 folgendes an:
- 5% Rabatt auf den WatchHunter
- freier Versand
- 100€ Gutschein für alle Uhren aus dem bestehenden Verkaufssortiment: Chronext Buy

Auf Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik freue ich mich, ebenso, wie auf regen Erfahrungsaustausch im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
hass67

hass67

Dann wünsche ich mal gutes Gelingen.

Ihr habt auf jeden Fall nette Uhren im Programm und die Preise sind nicht überzogen.

Wenn bei älteren Uhren angegeben ist, dass kürzlich eine Revision durchgeführt wurde, ist dann wirklich das Werk komplett überholt worden ? Arbeitet ihr mit Uhrmachern als Subunternehmern zusammen ?

chronext.com

chronext.com

Themenstarter
Hallo hass67,

danke für die guten Wünsche.

Alle Revisionen gebrauchter Uhren werden nach den Vorgaben des jeweiligen Herstellers gemacht. Die meisten Revisionen machen unsere eigenen Uhrmacher, oder Vertragspartner. Wir sind gerade erst gestartet und es kann zukünftig durchaus sein, dass wir Nachfragespitzen mit freien Subunternehmern abbauen müssen. Hier muss sich erst zeigen, wie hoch der Anteil an Wartungen, Revisionen und Reparaturen ist. Vorrangig ist bei uns der Handel mit neuen und neuwertigen Uhren.

Wenn Du mal in Köln bist, kannst Du gerne einen unserer Leute ansprechen (bitte vorher einen Termin vereinbaren).

chronext.com

chronext.com

Themenstarter
Nachtrag:

Aufgrund von Fragen, hier öffentlich: Ja, wir kaufen auch Uhren, die nicht in perfektem Zustand sind, alle Informationen darüber findet Ihr hier: Chronext UHR VERKAUFEN

Vor dem Verkauf werden diese Uhren revisioniert und so nahe wie möglich in den Neuzustand zurück versetzt. Gebrauchtuhren werden in drei Zustandsstufen verkauft:

A: Die Uhr hat leichte Gebrauchspuren und ist in einem sehr guten, originalen Allgemeinzustand. (Diese Qualitätsstufe wird von uns sehr selten angeboten.)

AA: Die Uhr hat leichte Gebrauchspuren, ist allerdings in einem sehr guten Zustand. Das Werk wurde kürzlich gerade einer Revision unterzogen und die Funktionalität ist einwandfrei.

AAA: Die Uhr trägt keine relevanten sichtbaren Gebrauchspuren und ist wie neu. Die Uhr hat noch Werksgarantie oder das Werk wurde kürzlich einer Revision unterzogen und die Funktionalität ist einwandfrei.

Alle Uhren kommen mit einem Echtheitzertifikat, einer 12-Monate Garantie und selbstverständlich mit Rückgaberecht bei Nichtgefallen.

Neben dem Kaufen und Verkaufen von Uhren, bieten wir auch Serviceleistungen zu günstigen Preisen an. Unsere Uhrmacher sind zertifiziert und für die folgenden Marken geschult:

A.Lange and Söhne
Breitling
Breguet
Jaeger Le Coultre
Patek Philippe
Rolex
Ulyssee Nardin

Arbeiten an Uhren anderer Marken sind auch möglich, diese werden von unseren Vertragspartnern ausgeführt. Weitere Informationen dazu unter Chronext Services

Osmin

Osmin

Hallo

cooler Artikel in einer der letzten Wirtschaftswoche. Viel Erfolg weiterhin für euer Projekt!

Gruß

Milschu

Milschu

Na dann viel Glück .

Ihr schreibt , das Die Uhren vor dem Verkauf revisioniert werden . Wenn dem so ist , warum fehlen dann die Werksbezeichnungen / Werksangaben in euren Verkaufs Offerten ? Einfach nur Automatisch / Handaufzug oder Quarz angeben ? Das ist schwach und kenne ich nur vom großen Versandhaus A....n .

Und oben wurde im post 2 geschrieben , das Ihr Preislich nicht überzogen seid . Ich denke mal , diese Aussage ist Ansichtssache , der eine findet für Uhr x 1000 € nicht viel , der andere aber schon .

Trotzdem Euch ein gutes gelingen und toi toi toi

Gruß Lothar

L

LeSmou

Hallo zusammen,

ich habe letztens eine gute Erfahrung mit dem Watchhunter gemacht, Preis/Leistung waren top, der Service, die Reaktionsgeschwindigkeit bei E Mail Anfragen oder Telefonaten sehr schnell, ich würde dort wieder (m)eine Uhr kaufen.
Bin mal gespannt, ab wann es dort eine BLNR zu erschwinglichen Preisen gibt. ;)

chronext.com

chronext.com

Themenstarter
Danke füe Eure Feedbacks.

Es gibt sicherlich noch vieles zu optimieren, dazu gehört auch der Bereich Produktpräsentation und -beschreibung, der in der Tat am Anfang noch etwas rudimetär ist. Selbstverstäbdlich kennen wir alle technischen Einzelheiten unserer Uhren, an der Darstellung arbeiten wir noch. Wer jedoch einen kurzen Kontakt zu uns aufnimmt, bekommt sofort eine Antwort auf alle Fragen.

Wir haben uns bewusst für das Marktsegment der Luxusuhren €1.000+ entschieden, weil wir best möglichen Service anbieten wollen (z.B. den genannten Watchhunter). Das ist kostenmässig bei preisgünstigen Uhren nicht darstellbar, daher wollen wir dieses Marktsegment anderen Anbietern überlassen.

Thema:

Von einer Idee zum Startup

Von einer Idee zum Startup - Ähnliche Themen

• Neues Spielzeug gesucht - aber ich hoffe auf Ideen von Euch

Neues Spielzeug gesucht - aber ich hoffe auf Ideen von Euch: Hallo zusammen, ich komme einfach nicht mehr weiter! Ich suche eine neue Uhr zum kauf im Oktober 2019, und vielleicht fällt einem von Euch ein...
  • Neue Strap Idee: Olaaf

Neue Strap Idee: Olaaf: Gibts hier noch nicht? Gibts doch nicht! The strap - Olaaf Bilder: esprit-nato.com
  • Idee zur Lieferzeit Tudor Heritage Black Bay GMT

Idee zur Lieferzeit Tudor Heritage Black Bay GMT: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich interessiere mich derzeit für den Neuerwerb einer Tudor H BB GMT. Ein recht großer Konzessiionär wollte sich...
  • Kaufberatung Ideen für einen 1000€ "Allrounder"?

Kaufberatung Ideen für einen 1000€ "Allrounder"?: Hallo liebe Uhrenliebhaber, ich fand Uhren schon immer sehr schön, kam aber nie richtig dazu eine Uhr oft zu tragen. Dies soll sich nun ändern...
  • Ideen für eine Gartentisch Platte gesucht

Ideen für eine Gartentisch Platte gesucht: Hallo zusammen. Ich bitte um eure Ideen. Wir haben einen Gartentisch vom Nachbarn geerbt, welchen wir gerne aufhübschen würden. Der Tisch ist...