Von der Suche die keine war...Omega Day Date 3523.30

Diskutiere Von der Suche die keine war...Omega Day Date 3523.30 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Man muß gewisse Grundvorraussetzungen schaffen um ein Schnäppchen zu machen. Das war mal die Aussage eines befreundeten Oldtimerschraubers. - man...
  • Von der Suche die keine war...Omega Day Date 3523.30 Beitrag #1
jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
5.552
Ort
Weinfranken
Man muß gewisse Grundvorraussetzungen schaffen um ein Schnäppchen zu machen. Das war mal die Aussage eines befreundeten Oldtimerschraubers.

- man darf kein Geld haben
- man darf keine Zeit haben
- man darf keinen Platz haben
- man darf eigentlich gar nicht suchen

Da mußte ich ihm ungeingeschränkt recht geben und heute weiß ich, dass man das auch auf Uhren übertragen kann.

Geld ist eh immer knapp, Zeit ist ein kostbares Gut, Platz habe ich schon lange keinen mehr in der Uhrenbox, na und gesucht habe ich eigentlich was ganz anderes ;-)

Ich war nämlich auf der Suche nach einem Band für eine 2000 Speedmaster Professional und habe meine Standartsuchen bei ebay und co. eingegeben.
Dabei bin ich über eine Omega Speedmaster Automatik gestolpert. Keine Bilder aber Bezahlung, und somit Käuferschutz, mit paypal wurde angeboten.
Ich habe also aus einer Laune heraus das Mindestgebot abgegeben und zeitgleich den Verkäufer um Bilder gebeten.
Die Bilder kamen ein paar Stunden vor Auktionsende und ich wußte der Verkäufer braucht das Geld dringend für eine neue Kamera :-P.
Er versicherte mir aber das es eine originale Omega sei und man erkannte auf den Bildern wenigstens, dass es sich um eine DayDate handelt ;-)

Ich mußte dann beruflich noch mal weg und als ich nach hause kam war eine email im Postfach, das ich eine Auktion gewonnen habe.
Scheinbar war keiner so mutig wie ich, oder es hatte die Auktion schlichtweg keiner beachtet :-)

So bin ich also stolzer Besitzer einer Omega Day Date 3523.30 geworden und will euch an dieser Freude etwas teilhaben lassen.
Das orginale Band 1563 mit den 850er Endlinks habe ich vorerst durch ein einfaches schwarzes Lederband ersetzt. Das gefällt mir momentan so besser.

Sie hat das Omega Kaliber 1151 verbaut, dabei handelt es sich um ein modifiziertes ETA 7751 mit 25 Steinen und 44 Stunden Gangreserve.

Der Durchmesser beträgt 39mm, hoch ist sie 14mm.
Das Glas ist Saphir und innen entspiegelt.

Sie zeigt neben der Zeit auch den Tag, den Wochentag und den Monat an. Sie hat eine 24 Stunden-Anzeige und man kann mit ihr bis zu 12 Stunden stoppen.

Einziges manko: man erkennt bei ungünstigem Licht die Zeit nur auf den zweiten Blick :( (siehe letztes Foto)

Dennoch ist es eine wunderschöne und gelungene Uhr :-)

Genug geschrieben:-), hier ein paar Bilder zum gucken (ich bin da noch nicht so firm, entschuldigt bitte)

21370946jn.jpg


21370958eo.jpg


21370966ar.jpg


21370979dg.jpg


21371004xa.jpg


21371005om.jpg


21371007ca.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Von der Suche die keine war...Omega Day Date 3523.30 Beitrag #2
B.I.G.

B.I.G.

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
1.624
Ort
Sachsen/im Herzen Badner
Servus,

na zum Glück ging dann alles beim Angeln in der Bucht gut;-)
Schönes Blatt und alles passt wunderbar in deine gezeigte Sammlung!!

Glückwunsch zum "Schnapper" und viel Freude mit ihr:super:
 
  • Von der Suche die keine war...Omega Day Date 3523.30 Beitrag #3
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.805
Ort
Lübeck
Ich gratuliere Dir zur tollen Speedmaster DayDate. Sieht echt klasse aus und passt ja wunderbar zu den beiden anderen. Gefällt mir richtig gut.
Viel Freude an der Schönheit und LG
Max
 
  • Von der Suche die keine war...Omega Day Date 3523.30 Beitrag #4
G

Gast001

Gast
Ja, so ist das: Glück muss der Mensch haben ;-)

Schöne Uhr, die du dir geangelt hast!

Viel Spaß damit und vielen Dank fürs Zeigen!

Grüße
Andreas
 
  • Von der Suche die keine war...Omega Day Date 3523.30 Beitrag #6
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.379
Ort
Ostfriesland
Herzliche Gratulation! Traumhafte Uhr! :-D
 
  • Von der Suche die keine war...Omega Day Date 3523.30 Beitrag #7
enfroschn

enfroschn

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
407
Ort
in der Nähe von ruhla
tolle Uhr, die du da aus der Bucht gefischt hast. Glückwunsch! :klatsch:
Langweilig wird es der ja nicht neben ihren Brüdern und Schwestern bei dir in der Box. ;-)
Ich hoffe sie bekommt bei dir auch ein wenig Tragezeit.
Viel Freude mit der Speedy Day Date.


enfroschn
 
  • Von der Suche die keine war...Omega Day Date 3523.30 Beitrag #8
R

Renegat

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
5.324
Ort
da wo die Sonne aufgeht
.... Ich habe also aus einer Laune heraus das Mindestgebot abgegeben ....

Ja, ja ... sehr schöne Uhr, beneidenswert, Glückwunsch usw. ;-) ... aber wenn du jetzt noch schreiben würdest, es war eine 1 Euro Auktion oder aber, das Mindestgebot lag bei - sagen wir - 250 Euro ...

... dann breche ich hier vor meinem PC zusammen!

Grüße Renegat
 
  • Von der Suche die keine war...Omega Day Date 3523.30 Beitrag #9
jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
5.552
Ort
Weinfranken
21379130yb.jpg


Schneller Wristshot von unterwegs mit dem handy

Lg jubifahrer
 
  • Von der Suche die keine war...Omega Day Date 3523.30 Beitrag #10
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
25.067
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Wow, was für ein herrlicher Sonnenschliff. Meinen Glückwunsch zur schönen Automatik Speedmaster. :super:

Die passt perfekt zu deinen anderen Omegas.
 
Thema:

Von der Suche die keine war...Omega Day Date 3523.30

Von der Suche die keine war...Omega Day Date 3523.30 - Ähnliche Themen

Keine Triple Date für Doppelnull – Doppelvorstellung der Omega Speedmaster Date/Day-Date (3523.80 und 3222.80): Eine Triple Date für einen Doppelnull-Agenten Ihrer Majestät? Die hat es meines Wissens nie gegeben, obwohl doch einiges dafür sprechen würde...
Omega Speedmaster Day-Date (3520.50.00) - Preis von 1999: Hallo, kann mir jemand bitte den Katalogpreis der Omega Speedmaster Day-Date, Referenz 3520.50.00 von 1999 nennen? Kann nach langer Suche diese...
[Erledigt] Omega Speedmaster Automatic Triple Date, aka. Date/Day-Date, Ref. 3222.80: Liebe Uhrenfreundinnen und Uhrenfreunde, ich biete hier meine Omega Speedmaster Triple Date, Ref. 3222.80, zum Verkauf an. Es ist ein...
Tudor Royal Day&Date: Einen schönen guten Morgen liebe Uhrenfreunde Wie kommt man zu so einer hässlichen Tudor und Rolex Day-Date Ersatz? Eigentlich war ich seit...
So ist die MoonSwatch wirklich - Swatch X Omega Speedmaster MoonSwatch "Mission to Jupiter": So ist die MoonSwatch wirklich: Vorstellung Swatch X Omega Speedmaster MoonSwatch "Mission To Jupiter" Die MoonSwatch hat in den letzten Monaten...
Oben