Vom Zähneputzen zum Uhrenkauf... Eine Stoppuhr von Hanhart

Diskutiere Vom Zähneputzen zum Uhrenkauf... Eine Stoppuhr von Hanhart im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; So kann es gehen: Meiner Tochter (7) sind die kleinen Plastiksandührchen zum Zähneputzen zu langweilig. Also musste Abhilfe geschaffen werden...
Mavica

Mavica

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.189
So kann es gehen:

Meiner Tochter (7) sind die kleinen Plastiksandührchen zum Zähneputzen zu langweilig. Also musste Abhilfe geschaffen werden. Passend dazu fand sich heute für kleines Geld bei einem Gebrauchtwarenhändler eine Stoppuhr von Hanhart.

Bevor ich Euch die Bilder präsentiere, habe ich noch eine kleine Bitte:
Falls jemand Infos über das Uhrwerk - ein AH, also Adolf Hanhart GmbH & Co. KG - hat, oder Hinweise zum Baujahr der Uhr hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn er dies hier kundtut.

Hier nun die Bilder:
001.jpg
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    936,9 KB · Aufrufe: 208
  • 003.jpg
    003.jpg
    971,3 KB · Aufrufe: 231
  • 005.jpg
    005.jpg
    877,6 KB · Aufrufe: 233
  • 006.jpg
    006.jpg
    1.021,4 KB · Aufrufe: 210
  • 008.jpg
    008.jpg
    881 KB · Aufrufe: 261
  • 011.jpg
    011.jpg
    936,5 KB · Aufrufe: 263
  • 012.jpg
    012.jpg
    956,4 KB · Aufrufe: 213
  • 014.jpg
    014.jpg
    859,6 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.578
Ort
Bayern
Hallo Mavica,

im Flume Werksucher K1 von 1958 ist ein Stoppuhrwerk mit Zentral-Schaltung (also keine extra Drücker) und 3 Steinen verzeichnet:
Hanhart 19''' Kal. 37
Im Flume K2 von 1962/63 findet sich analog ein
Hanhart 19''' Kal. 38
Im Engelkemper Werk-Spiegel von 1966 sind ebenfalls diese zwei verzeichnet.
Sowohl im Flume als auch im Engelkemper gibt es nur Bilder der Zifferblattseite. Falls du diese mal zu Gesicht bekommt, kannst du hier vergleichen:

Hanhart_37_38.jpg

Gruß
Badener
 
Mavica

Mavica

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.189
Tja, die lieben Kleinen.
Was Tut man da nicht alles...
Aber man tut es gerne. :-P
 
Thema:

Vom Zähneputzen zum Uhrenkauf... Eine Stoppuhr von Hanhart

Vom Zähneputzen zum Uhrenkauf... Eine Stoppuhr von Hanhart - Ähnliche Themen

From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Omega De Ville Trésor: Die neue Leichtigkeit des Uhren-Daseins Referenz: 435.13.40.21.02.001: Liebe Forumsgemeinde, nach über 2 Jahren möchte ich euch heute wieder Mal einen Neuerwerb vorstellen, zumal mich ja einige nette Mit-Insassen...
Am gleichen Tag zwei mal verliebt - "Macht es Sinn" 144 St Sa?: Liebes Uhrenforum, ich heiße Lukas, ich bin neu hier im Forum und bevor ich hier für die meisten wahrscheinlich gleich die langweiligste...
Sinn 104 St Sa (Ref. Nr.: 104.010): Servus, liebe Freundinnen und Freunde der Uhr! Warschau: ich werde hier weder mit Nacktmullen (@Gödel: sensationell!) noch mit extremem Wortwitz...
Franzl´s neue Stoppuhr Hanhart: Ich war heute einmal auf dem Flohmarkt im Münchner Norden, direkt auf dem Parkplatz am Besucherpark. 8-)8-) Viel gab es nicht außer...
Oben