Vom Uhrenfieber infiziert, ein schöner Chronograph muss her

Diskutiere Vom Uhrenfieber infiziert, ein schöner Chronograph muss her im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ich mir letztens spontan die Uhr gekauft habe, Citizen Herren Eco-Drive Armbanduhr BM6831-59E: Amazon.de: Uhren bin ich gerade irgendwie ganz...
S

Solution

Themenstarter
Da ich mir letztens spontan die Uhr gekauft habe,
Citizen Herren Eco-Drive Armbanduhr BM6831-59E: Amazon.de: Uhren
bin ich gerade irgendwie ganz fasziniert davon und auf der Suche nach einem Chronographen, komplett aus Metall.
Ganz wichtig ist vor allem, das er auf meinen dünnen Armen nicht zu dick aufträgt. Auf dem Ziffernblatt sollte mindestens an jeder zweiten Stunde auch eine Zahl stehen und es sollte schwarz sein. Das Ziffernblatt, sowie die Zeiger sollten im Dunkeln nach leuchten, so wie bei der von mir geposteten Uhr. Allerdings bin ich mit der Dauer des nach leuchtens der Citizen nicht so ganz zu frieden. Geht das vielleicht auch besser? Budget habe ich mir so um die 200€ vorgestellt.
Bin mal gespannt was jetzt kommt. :-D

K

Kronenpaule

Die Seiko schaut imho besser aus als der Rest ^^

Die Armbänder in der Preisklasse sind meist gruselig...

S

Solution

Themenstarter
Ja, die Seiko ist echt nicht schlecht. Was gibts da über das nachleuchten im Gegensatz zur Citizen zu sagen?

K

Kronenpaule

Die hat recht dicke Leuchtindexe am Außenrand und auf den Zeigern. Bei Seiko achten die normal schon auf ne gute Nachtablesbarkeit.

Hier ein Nightshot. Lechtpaste leuchtet natürlich nur wenn se genug Licht vorher hatten.

http://www.watches88.com/prod_images_large/SNN231P1-DARK4.jpg

Falls nicht bei creationwatches in Singapur bestellst hast ja 14 Tage rückgaberecht.

Werk ist 7T94 Quartzer, +/- 15 Sekunden pro Monat.
Batterietyp Seiko SR927SW bzw. Energizer 395. Soll 5 Jahre halten.

Kann man wenig mit falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
S

Solution

Themenstarter
Von der Nachablesbarkeit bin ich mit der Citizen voll zu frieden, nur leider lässt diese zu schnell nach, auch wenn den ganzen Tag die Sonne drauf scheint.

uarfaen65

uarfaen65

Manchmal glaube ich hier einfach nicht, was ich lese...
Was sollen denn solche Links???
Grüße
Frank

S

Solution

Themenstarter
Also wenn ich an einem langen Abend (bzw in der Nacht) die Uhr ablesen möchte geht das nicht wirklich mehr nach meinen Vorstellungen. Ich habe mir das so vorgestellt, wie bei diesen Notausgangsschildern, die leuchten ja ewig.

Yoshi_87

Yoshi_87

Diese Schilder werden entweder die ganze Zeit beleuchtet oder sie reflektieren sehr gut.
Es gibt aber Uhren mit Tritium die Leuchten immer, auch ohne beleuchtet zu werden. Allerdings nicht so stark wie die normale Leuchtmasse.

K

Kronenpaule

Ich habe mir das so vorgestellt, wie bei diesen Notausgangsschildern, die leuchten ja ewig
In Notausgangschildern sind i.d.R. Glühbirnen eingebaut... Du meinst wie den Kennzeichen-Schildern für Feuerlöscher mit "glow in the dark" effekt usw. normale nachleuchtende Farben die nicht radioaktiv sind schaffen aber auch nur 3-4 Stunden meistens.

Es gibt Uhren mit H3-Leuchtziffern die fast permanent leuchten. Ansonsten ist die einfachere Lösung ne Timex mit Zifferblattbeleuchtung.

Bei meiner Seiko Taucheruhr wirds nach Mitternacht auch irgendwann wieder Dunkel. Wenn es nicht reicht paar Sekunden die Mag-Lite aufsetzen und es ist wieder Silvester auf dem Zifferblatt. :D

Thema:

Vom Uhrenfieber infiziert, ein schöner Chronograph muss her

Vom Uhrenfieber infiziert, ein schöner Chronograph muss her - Ähnliche Themen

• Vom Uhrenfieber gepackt - Interview mit Baris/@ajiba54

Vom Uhrenfieber gepackt - Interview mit Baris/@ajiba54: Vom Uhrenfieber gepackt - Interview mit Baris/ajiba54, Auszug aus dem Seiko Magazin Die Seiko Boutiquen gestalten ein eigenes Magazin, was auch...
  • Das Uhrenfieber hat nun auch mich gepackt!

Das Uhrenfieber hat nun auch mich gepackt!: Ich möchte mich mit einem herzlichen Hallo hier vorstellen! Ich wohne in Wien, und seit dem letzten Jahr hat anscheinend auch mich das...
  • Uhrenfieber hat zu geschlagen, Meine 2de Uhr eine Citizen Promaster JY0020-64E cal. 600

Uhrenfieber hat zu geschlagen, Meine 2de Uhr eine Citizen Promaster JY0020-64E cal. 600: Hallo Uhrenfreunde, Dachte an eine Uhr haben ich genug.. Viele haben mich gewarnt hier:-):-D:-P Hier also meine Neue 2de Citizen Eco Drive ...
  • Das 1. mal Uhrenfieber. Es schüttelt mich gerade durch. Welche Uhr hat euch im Wahn?

Das 1. mal Uhrenfieber. Es schüttelt mich gerade durch. Welche Uhr hat euch im Wahn?: Args seit genau einem Monat stecke ich im Uhrenfieber. Angefangen hat es mit einer Uhr die ich geschenkt bekommen habe. Hugo Boss, diese kann...
  • Gibt es ein abkühlendes Uhrenfieber?

Gibt es ein abkühlendes Uhrenfieber?: Ahoi an alle, Irgendwie ist es zur Zeit komisch mit mir und meinem Uhrentick. Nachdem ich in den letzten drei Jahren schon manchmal geglaubt...