Vom Leben gezeichnet - gerockte Uhren

Diskutiere Vom Leben gezeichnet - gerockte Uhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; JLC RAF 6B/159
StephanSpunkt

StephanSpunkt

Dabei seit
10.01.2020
Beiträge
161
JLC RAF 6B/159 PXL_20211029_113325430.jpg
 
Christiando

Christiando

Dabei seit
17.05.2022
Beiträge
311
Anbei meine Seiko 5 (6309-601A), laut Seiko Datefinder aus Mai 1979. Sie war viele, viele Jahre die tagtägliche Baustellenuhr meines Schwiegervaters (Fliesenleger). Entsprechend hat sie auch ausgesehen, sie war voller Zement. Das Band scheint nicht das Originale zu sein, mit neuen Federstegen sitzt es wenigstens fest. Ich habe sie poliert bis ich Muskelkater in den Händen hatte, das Resultat anbei.....Sie läuft mit ihren 43 Jahren immernoch top präzise, wie eine "heutige" Uhr. Laut Aussage hat sie in den ganzen Jahren nie einen Uhrmacher gesehen....
20220809_195116.jpg
20220809_195119.jpg
20220809_195125.jpg
.....:winken:
 
Thema:

Vom Leben gezeichnet - gerockte Uhren

Vom Leben gezeichnet - gerockte Uhren - Ähnliche Themen

Langzeittest Sinn 103B Handaufzug – die mechanische G-Shock: Triggerwarnung! Die expliziten Darstellungen einer Uhr im Gebrauch könnten bei sensiblen Menschen und Personen mit PTM*-Syndrom zu körperlichen...
Die Uhr(en) fürs Leben: Bremont ALT1-Z/LG/07 und Citizen Eco-Drive Promaster: Manche haben sicher meine Suche nach der „Uhr fürs Leben“ verfolgt und viele haben die Hände vors Gesicht geschlagen, als sie gesehen haben...
Oben