[Reserviert] Volmax Aviator "B-Uhr Style" mit Schweizer ETA 2824-2 Automatik

Diskutiere Volmax Aviator "B-Uhr Style" mit Schweizer ETA 2824-2 Automatik im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Schweren Herzens verkaufe ich, meine am 01.03.2013 bei einem bekannten Münchener Händler für Russiche Uhren, erworbeneVolmax Aviator " B-Uhr Style...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sidnrw

Sidnrw

R.I.P
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
2.358
Ort
God´s own country, Ruhrgebiet
Schweren Herzens verkaufe ich, meine am 01.03.2013 bei einem bekannten Münchener Händler für Russiche Uhren, erworbeneVolmax Aviator " B-Uhr Style " ETA 2824-2 Automatik.Leider ist die Uhr etwas zu klein für mich, da ich sonst nur Uhren über 43mm habe. Daher fristete die Uhr die letzten Monate ein trauriges Dasein in meiner Uhrenbox, und dafür ist diese schöne Uhr zu Schade.

Ich verkaufe die Uhr mit einem

oliven Nato Textil Band

einem schwarzen RIOS XL Leder Band ( getragen )

einem 24er schwarzem/weiße Nähte Lederband mit 20er Bandanstößen ( 1x getragen )

einem nagelneuen ungetragenen RIOS Pensa Juchtenlederband ( Schwarz, weiße Nähte NP. 34 Euro )

und einem neuen Reiseetui für 2 Uhren. Die Uhr hat noch Garantie bis 03/2015. Originalrechnung wird natürlich mitgeliefert.
Leider ist mir bei einem Bandwechsel ein Missgeschick geschehen, und ich habe einen kleinen Kratzer an der hintern Seite eines Horn gemacht ( siehe letztes Foto ). Beim Tragen kann man diesen Kratzer nicht sehen.

So, nun zur Uhr.Diese Uhr ist auf 200 Stück limitiert und bei meiner handelt es sich um die Nr. 132.
Das Ziffernblatt, im Stil der B-Uhren ( Baumuster B ab Januar 1941 ), hat ein schwarzes Ziffernblatt mit grünen Leuchtzeigern/Leuchtziffern, eine große Minuteneinteilung 5 - 55 und eine kleine Stundeneinteilung 1 - 12. Anstelle der "60" sieht man ein Dreieck mit Strich. An der Position "6" befindet sich das Datum.

Die Volmax hat ein Automatik Werk ETA 2824-2 Golden mit Datum, 25 Steine und Stoßsicherung. Die Unruh absolviert 28.800 Halbschwingungen pro Stunde (4 Hz). Der Werkdurchmesser beträgt 29mm bei einer Bauhöhe von 4,6mm. Weitere Merkmale sind die Zentralsekunde (direkte Sekunde), automatischer Aufzug durch kugelgelagerten Rotor, Datum-Schnellschaltung und Sekundenstopp beim Ziehen der verschraubten Krone. Die Gangrebeträgt 38 Stunden.

Das Edelstahlgehäuse (Ø40mm, Höhe 11mm ) ist schwarz eloxiert, hat einen geschraubten Glasboden mit dem Volmax Logo und ein leicht gewölbtes, gehärtetes Mineralglas. Aufgrund der verschraubten Krone, ist die Uhr für 10 ATM ausgelegt.

Diese Angaben habe ich nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Da Privatverkauf, gebe ich natürlich keinerlei Gewährleistung und gewähre auch kein Umtauschrecht nach dem Fernabsatzgesetz.

Preis : 225 Euro VB incl. den ganzen Bändern, Reiseetui, DHL Versand mit Sendungsverfolgung und eventuelle PayPal Gebühren.

POLJOT 02.jpgPOLJOT 01.jpgPOLJOT 03.jpgPOLJOT 06.jpgPOLJOT 07.jpgB-Uhr 11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sidnrw

Sidnrw

R.I.P
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
2.358
Ort
God´s own country, Ruhrgebiet
Preisupdate 215 Euro VB

Bin fairen Angeboten aufgeschlossen, mehr als Nein sagen kann ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sidnrw

Sidnrw

R.I.P
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
2.358
Ort
God´s own country, Ruhrgebiet
RESERVIERT bis zum Zahlungseingang.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Uhr ist VERKAUFT.

Vielen Dank für die Einstellmöglichkeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Volmax Aviator "B-Uhr Style" mit Schweizer ETA 2824-2 Automatik

Volmax Aviator "B-Uhr Style" mit Schweizer ETA 2824-2 Automatik - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Volmax Aviator II - Ref. A 31681-6975607

    [Erledigt] Volmax Aviator II - Ref. A 31681-6975607: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Volmax Aviator II Chronographen (Ref. A 31681-6975607). Die Uhr wurde kaum getragen und befindet sich in...
  • [Reserviert] Poljot Aviator/Volmax Flying Tank Russian Watch (Molnjia 3603 Handauzug)

    [Reserviert] Poljot Aviator/Volmax Flying Tank Russian Watch (Molnjia 3603 Handauzug): Hallo Gemeinde, gestern erhielt ich in einem Tauschgeschäft als Beifang dieser russichen Flieger. Leider trifft die Uhr nicht wirklich meinen...
  • [Erledigt] Volmax Aviator Automatik mit zwei Bändern

    [Erledigt] Volmax Aviator Automatik mit zwei Bändern: Hallo, ich verkaufe auch meine Volmax Aviator. Die Uhr befindet sich in einem sehr guten Zustand und wurde von mir (dem 2. Besitzer) nicht...
  • [Erledigt] Volmax Aviator " B-Uhr Style " ETA 2824-2 Automatik

    [Erledigt] Volmax Aviator " B-Uhr Style " ETA 2824-2 Automatik: Hallo, schweren Herzens verkaufe ich, meine am 01.03.2013 bei einem bekannten Münchener Händler für Russiche Uhren, erworbene Volmax Aviator "...
  • Meine nächste Russin, Volmax Aviator ETA Automatik " B-Uhr Style "

    Meine nächste Russin, Volmax Aviator ETA Automatik " B-Uhr Style ": So, hier ist meine nächste Russin. Bei meiner zweiten Russin handelt es sich um eine Volmax Aviator Automatik. Laut Limitierungsnummer auf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben