Vollständige Liste aller Versionen der Seiko New Turtle mit Bildern

Diskutiere Vollständige Liste aller Versionen der Seiko New Turtle mit Bildern im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo liebe Forianer, die Seiko New Turtle erfreut sich seit der Erscheinung ja großer Beliebtheit. Es gibt mittlerweile eine fast nicht mehr...
#1
M

Meil

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
431
Ort
Rhein Main
Hallo liebe Forianer,

die Seiko New Turtle erfreut sich seit der Erscheinung ja großer Beliebtheit. Es gibt mittlerweile eine fast nicht mehr überschaubare Anzahl an offiziell durch Seiko verkauften Varianten. Da ich die Übersicht verloren habe möchte ich Euch anregen in diesem Thread alle Versionen zu posten, die Euch bekannt sind. Wichtig wären mir ein oder mehrere aussagekräftige Bilder zu jeder Uhr und die genaue Bezeichnung bzw. Referenznummer. Bitte darauf achten, dass jede Version nur einmal vorgestellt wird und dass es sich um offiziell von Seiko vertriebene Varianten und nicht um Mods handelt.
Ich bin gespannt... :klatsch:

Liebe Grüße Meil
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
M

Meil

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
431
Ort
Rhein Main
Seiko SRP773K1

SRP773K1.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Seiko SRP779 "Pepsi"

SRP779K1.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Seiko SRP789 "Coke"

SRP789.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Seiko SRP787 "Batman"

SRP787K1.png

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Seiko SRP775 "Bicolor"

SRP775.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Seiko SRPA19 "Zimbe" Thailand Limited Edition 1299 Stück einzeln auf Deckel nummeriert

SRPA19.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Seiko SRPA21 "Padi"

SRPA21.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Seiko SRPB01 "Green Turtle" Limited Edition 3500 Stück einzeln auf Deckel nummeriert

SRPB01.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Seiko SRPB11 "Blue Lagoon" Limited Edition 6000 Stück nicht einzeln nummeriert

SRPB11K1.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Seiko SRPC44 "Goldtone"

SRPC44.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Seiko SRPC49 "Black Series"

SRPC49.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Seiko SRPC23 "Greyhound"

SRPC23K1.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Seiko SRPC91 "Fabien Cousteau"

SRPC91K1-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.232
Ort
X-Town
Wobei die SRPC91 auch "Save the Ocean" heißt ;-)


Zwei weitere Varianten sind die Limited Edition für Thailand:

SRPC95:

CEB96F96-EF76-481B-A8D0-74F244616B88_jpeg.jpg


und die All-Black/Gold Variante:

SRPC48J1:

seiko_prospex_automatic_srpc48j1_divers_200m_1517755173_03d3ec21.jpg



So unübersichtlich ist das doch gar nicht ;-)


Ach ja, da ist ja noch das neue Serienmodell SRPC25K1:

jahgjadshgfjadhgfjhasdgfj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
UhrViech

UhrViech

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
2.470
Sehr schön. Da hat man mal nen Überblick über die Turtles. Klasse Idee.
 
Zustimmungen: Meil
#7
M

Meil

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
431
Ort
Rhein Main
Seiko SRPC25 "Blue"

SRPC25.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

... sorry fürs doppelt reinstellen...
 
#9
M

Meil

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
431
Ort
Rhein Main
Danke für die Ergänzungen.

Wir haben sehr viel zusammengetragen. Ich denke in der Nomenklatur können wir 4 Serien unterscheiden.

1. Die erste Serie oder die 7er :

SRP777, SRP 773, SRP779,
SRP789, SRP787, SRP775


2. Die A Serie:

SRPA19, SRPA21


3. Die B Serie:

SRPB01, SRPB11


4. Die C Serie:

SRPC44, SRPC49, SRPC23, SRPC91, SRPC95, SRPC48, SRPC25


Die Serien folgten meines Wissens nach chronologisch aufeinander.

Ich denke wir sind jetzt vollständig bis dato, oder fällt jemandem noch eine bisher übersehene Version ein?

Gruß Meil
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
kay_w

kay_w

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
287
Ort
Sondershausen/Thüringen
Sehr schön!
Das Tüpfelchen auf dem i wäre jetzt noch zu wissen, wie beliebt bzw. wieviele im Einzelnen von den standard Turtles verkauft werden/wurden.
Somit wüsste man, welche die seltenste etc. wäre.
Da hat aber keiner Zahlen, oder? (Die LE mal ausgenommen.)
Am häufigsten wurde wohl die 777 geben, aber danach wird es interessant.
 
Zustimmungen: Meil
#11
M

Meil

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
431
Ort
Rhein Main
Ich denke das mit den Zahlen wird von den Versionen mit bekannter Limitierung und Nummerierung abgesehen sehr schwierig. Schon z.B. bei der Padi ist ja total unbekannt wie hoch die hergestellte Menge der limitierten Edition überhaupt war und die Uhr ist seit 2016 draußen und immernoch zu haben.
Bei den anderen Versionen dürfte es noch schwerer werden.

Gruß Meil
 
#13
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.232
Ort
X-Town
Ich füge hier mal die neuste Version, die "Grey Dawn" an:

SRPD01K1 limitiert auf 2018 Stück

horizontal-main-SRPD01K1.jpg
 
Zustimmungen: Meil
#14
M

Meil

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
431
Ort
Rhein Main
Das sieht doch schonmal gut aus. Bin gespannt wieviele Turtles es noch geben wird... es fehlt noch eine gelbe Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.232
Ort
X-Town
Und es geht weiter mit der SRPD11K1 oder auch "Save the Ocean Vol. 2" all Black mit komplett schwarzem Gehäuse und schwarzem Stahlband.

SRPD11K1.jpg.png Quelle: Seikowatches.com
 
Zustimmungen: Meil
#16
M

Meil

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
431
Ort
Rhein Main
Danke für das Update Mr.Green. Es geht munter weiter :klatsch::klatsch::klatsch:

Ich frage mich ob es jemanden gibt der alle hat.

Liebe Grüße
Meil
 
#17
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.232
Ort
X-Town
Ja, ich glaube ein User hier aus dem Forum hat alle.
Ich selbst habe neun und eine Mini- Turtle (SRPC35K1).
 
#18
M

Meil

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
431
Ort
Rhein Main
Wow. Der Turtleinhaber mit der Komplettkollektion könnte ja mal ein "Familienfoto" hier in der Gruppe posten. Neun find ich auch klasse. Das sind jede Menge...

Liebe Grüße
Meil
 
#19
buzze1

buzze1

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
1.852
@Mr. Green welchen User meinst Du? ich hab mir heute noch die SRPC44 bestellt, damit sind es jetzt 9 bei mir + 6309. Wenn ich die Liste oben sehe, fehlt mir leider noch einiges, manche liegen preislich aber schon sehr über UVP inzwischen
 
Zustimmungen: Meil
#20
M

Meil

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
431
Ort
Rhein Main
Also neun Stück plus original 6309 sind schon mal ein Familienfoto für die Gruppe wert ... ;-)
 
Thema:

Vollständige Liste aller Versionen der Seiko New Turtle mit Bildern

Vollständige Liste aller Versionen der Seiko New Turtle mit Bildern - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Sinn U1, Stahlband, vollständig tegimentiert, 2018/02, Top Zustand

    [Erledigt] Sinn U1, Stahlband, vollständig tegimentiert, 2018/02, Top Zustand: Hallo Forianer, vor Kurzem eingezogen, soll Sie schon wieder gehen...diese Flipperitis... Bei der angebotenen U1 handelt es sich um die...
  • [Erledigt] Merkur Oceanmaster 300 neu, vollständig verklebt

    [Erledigt] Merkur Oceanmaster 300 neu, vollständig verklebt: --Uhr ist an einen netten User verkauft, danke an das Forum-- Hallo Uhrenfreunde, Gerade eben angekommen, aber sie soll wieder weiterziehen...
  • [Erledigt] Hamilton 921 Made in USA von 1946 - Mariage in neuem 42 mm Gehäuse vollständig revidiert!

    [Erledigt] Hamilton 921 Made in USA von 1946 - Mariage in neuem 42 mm Gehäuse vollständig revidiert!: Werte Mitinsassen, sehr lange habe ich überlegt, es wieder verworfen, wieder überlegt, wieder verworfen, aber nun ist es soweit: ich trenne mich...
  • Uhrengehäuse vollständig gravieren

    Uhrengehäuse vollständig gravieren: Liebe Forengemeinde! Ein neues Projekt brennt mir unter den Fingernägeln. Hatte schon jemand von euch Erfahrungen mit der Gravierung eines...
  • [Erledigt] Sinn UX SDR, vollständig tegimentiert, Stahl- und Silikonband

    [Erledigt] Sinn UX SDR, vollständig tegimentiert, Stahl- und Silikonband: Sinn UX SDR / EZM 2B Die Uhr habe ich neu bei einem offiziellen deutschen Sinn Depot in 03/2015 gekauft. Sie wurde wenig getragen. Sie ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben