Voll ins Herz – trotz kurzer Zeiger: TISSOT Visodate Heritage 1957 Replika

Diskutiere Voll ins Herz – trotz kurzer Zeiger: TISSOT Visodate Heritage 1957 Replika im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Tissot Visodate Heritage – Ref.: T019.430.16.031.01 Hallo Zusammen, diesmal gibt es zu meinem Neuzugang eigentlich nicht wirklich viel...
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Tissot Visodate Heritage – Ref.: T019.430.16.031.01



Hallo Zusammen,

diesmal gibt es zu meinem Neuzugang eigentlich nicht wirklich viel zu sagen, denn dieses ist meine zweite Vorstellung einer Tissot Visodate. 2010 war es die goldene Ausführung. Ich mochte und mag das Retrodesign und etwas goldenes brauchte ich damals auch. Die goldene Visodate musste allerdings ihren Platz letzte Woche räumen und wurde somit veräußert. Ihren Platz nahm eine goldene Junghans Meister 150-Jahre Jubiläumsserie ein. Da mir die Formensprache der Visodate aber derart gut gefiel und sie einige liebenswerte Details aufweist musste wieder eine her.
Da lag eine unauffällige Variante in Edelstahl mit silbernem Ziffernblatt nahe. Davon kann man einfach nicht genug haben ;-)

Zu den wunderschönen Details zählen für mich die großflächige, signierte Krone, das gewölbte und bombierte Saphirglas, der alte “Tissot“-Schriftzug aus den 50ern und das, über die Hörner, lang gestreckte Gehäuse.

Und an alle Kritiker: Ja, die Zeiger sind etwas zu kurz, aber das spielt für mich bei dieser wunderschönen Uhr absolut keine Rolle! Nicht die geringste. Ihre Liebenswürdigkeiten wiegen die Zeigerlänge ohne Probleme wieder auf.

Oder habt ihr schon mal zu jemandem gesagt: „Oh man, guck mal, der hat aber kurze Arme!“?
Na also.
Auf das Herz kommt es an!!!

Und so ging es mit der Visodate und mir recht flott.

Vorgestern Nachmittag mit meiner kleinen Tochter im Wald spazieren gewesen und auf dem Rückweg eben beim Konzi vorbei. Ganz spontan. Direkt eine klare Preisansage gemacht und die Dame kam nach einer kurzen Rückfrage in der Uhrmacherwerkstatt zurück und fragte ob sie die Uhr stellen soll :-)
Nee, das mach ich lieber selber. So ein schönes Ritual lass ich mir doch nicht nehmen.

Und hier ist sie:

120220121028.jpg

120220121018.jpg

120220121017.jpg

120220121007.jpg

120220121000.jpg

12022012993.jpg

120220121008.jpg

120220121013.jpg

120220121026.jpg

12022012998.jpg


Technische Details:
Edelstahlgehäuse
Lederband mit Sicherheitsfaltschließe
gepresster Gehäuseboden mit Sichtfenster
Durchmesser: 40mm
Gehäusehöhe: 11,6mm
silbernes Ziffernblatt
applizierte Indexe u. Logo in chrom
Zeiger: chrom
Day/Date-Anzeige
Uhrwerk: ETA 2836-2
gewölbtes Saphirglas
Zusätzlich wurde ein dkl. blaues Lederband, sowie ein steingraues dazu geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.584
Ort
49...
Hallo Martin,
Danke für die tolle Vorstellung einer sehr schönen Uhr!:super:
Die Uhr selber finde ich wirklich hübsch, auch wenn sie für mich nicht "beuteschemig" ist, da ich gemerkt habe, dass ich bei den Divern zuhause bin!

Gruß, Christian

P.S. Die Tagesanzeige ist nur am Sonntag rot, oder?
 
ENZO

ENZO

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
4.474
Ort
San Leucio del Sannio
Hallo Martin!

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Tissot!:klatsch:

Sehr schöne Uhr!:super:

Viel Freude damit!:-D

Gruss
ENZO
 
plein

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Herzlichen Glückwunsch Martin, sehr sehr schön. Tolle Bilder und ne schöne Vorstellung.
 
jsimonis

jsimonis

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1.252
Ort
Pfalz
Superschöne Vorstellung; das sind ja schon echte Kunstwerke, Deine Aufnahmen. Die silberfarbene Tissot gefällt mir zudem besser als die goldene; ich habe tief im Unbewussten einfach Probleme mit vergoldeten Teilen ;-)

Freundliche Grüße
Jürgen
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.318
Ort
Braunschweig
Hallo Martin,

schöne Vorstellung. Schöne Dresswatch. Mein Glückwunsch.

Da Du das mit den Zeigern selber weisst, verkneife ich mir darauf hinzuweisen. ;-)
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.982
Ort
HRO
Diese glänzende Uhr gefällt mir! :-)
Grüezi
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.466
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Martin!

Ich kann derartige "Gewohnheiten" gut nachvollziehen. Der (meistens halt nur partielle) Uhrenfriede muß gefunden werden. ;-)

Auch mich hat die Visodate von Anfang an gefangen genommen - und da sieht man leicht über diverse Unzulänglichkeiten hinweg.
Viele sind es ja nicht: Die zugegebene suboptimale Zeigerlängen und eventuell auch noch die Nachtblindheit derselben.
Das war's dann abers chon.

Deine Aufzählung der "wunderschönen Details" möchte ich mit Deiner Zustimmung auch noch detailliert die Gehäusefom hinzufügen, dia ja so betrachtet auch ein wenig wohltuend anders ist:



Gratuliere zu Deinem Neuzugang, der irgendwie völlig logisch erscheint! :super:

Gruß, Richard
 
grama73

grama73

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.163
Glückwunsch, ich weiß was du meinst, klassischer Vintagestyle in nahezu perfekter Umsetzung zum vertretbaren Preis.
Meine (identisch deiner) kommt Montag oder Dienstag - so Gott und UPS es wollen....
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Danke für die tolle Vorstellung einer sehr schönen Uhr!:super:

P.S. Die Tagesanzeige ist nur am Sonntag rot, oder?
Danke Chris! Ja, die Tagesanzeige ist nur Sonntags rot. Alle anderen Tage sind schwarz.



Herzlichen Glückwunsch zur neuen Tissot!:klatsch:
Viel Freude damit!
Vielen Dank, lieber Enzo.



Herzlichen Glückwunsch Martin, sehr sehr schön. Tolle Bilder und ne schöne Vorstellung.
Vielen Dank, freut mich, dass es Dir gefällt.



Superschöne Vorstellung; das sind ja schon echte Kunstwerke, Deine Aufnahmen.
Ich erröte gerade! Und erwähne, wie fast immer, dass es alles Handybilder sind.



schöne Vorstellung. Schöne Dresswatch. Mein Glückwunsch. Da Du das mit den Zeigern selber weisst, verkneife ich mir darauf hinzuweisen. ;-)
Dann danke ich Dir mal dafür ;-)



Diese glänzende Uhr gefällt mir!
Mir auch! Danke für's Reinschauen.



Der Uhrenfriede muß gefunden werden.
Da gebe ich Dir völlig Recht, Richard. Sonst könnte man wohlmöglich nicht schlafen. Und dann....
...und eventuell auch noch die Nachtblindheit derselben.
... würde die Nachtblindheit ins Gewicht fallen. Tut sie aber nicht! ;-) Ich habe einen sehr guten Schlaf.
Deine Aufzählung der "wunderschönen Details" möchte ich mit Deiner Zustimmung auch noch detailliert die Gehäusefom hinzufügen
Jetzt weiß ich, was mir in meiner Aufzählung noch fehlte. Meine volle Zustimmung sei Dir gewiss, Richard.
Gratuliere zu Deinem Neuzugang, der irgendwie völlig logisch erscheint!
Danke Dir Richard. Genau "Logisch". mein Reden... So versuche ich meiner liebsten immer meine Uhrenkäufe zu erklären.
"Schatz, schau mal in meine Uhrenbox! Siehst Du und da ist der Kauf dieser neuen Schönheit doch unausweichlich. Logisch eben! :D




Glückwunsch, ich weiß was du meinst, klassischer Vintagestyle in nahezu perfekter Umsetzung zum vertretbaren Preis.
Meine (identisch deiner) kommt Montag oder Dienstag - so Gott und UPS es wollen....
Danke und Glückwunsch zu Deinem Kauf! Da Du ja schon mutmaßt, was Gott will, kannst Du Dir sicherlich auch denken, was wir wollen, oder???
Eine Vorstellung.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha231264

Micha231264

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
1.503
Ort
Ruhrpott
Hallo Martin,
schöne Tissot. Super Bilder.
Ich mag diesen Schriftzug gut leiden.
Und ja die blanke ist alltagstauglicher.
Gruß Micha
 
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
1.779
Wow, Dress- Days im Hause Martin?!:D

Ich hatte die Uhr schon mal anprobiert, mir war sie etwas zu wuchtig, obwohl sie sehr, sehr schön ist.

Der geniale Schriftzug gibt der Uhr Charakter und die Zeiger...zeigen die Zeit, dafür sind sie lang genug:D:super:

Das wird an der Tutima Pacific auch immer "kritisiert", aber mich stört es überhaupt nicht.

Herzlichen Glückwunsch!

Magnus
 
Tempo

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Hallo Martin,

meine Glückwünsche zum schönen Dresser.:klatsch:
Gefällt mir sehr gut und die Zeigerlänge würde
mich auch absolut nicht stören.:-D
Klasse Bilder.:super:
Viel Spaß damit.
 
Tomi

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo Martin,

natürlich auch von mir einen Glückwunsch zur schönen Tissot. Hätte echte Probleme welche ich denn anlegen würde. Gülden oder Silber. Na ja auf jedenfall eine klasse Dresser, eine tolle Vorstellung und super Bilder. Viel Freude mit der Neuen und danke fürs Zeigen.

Gruß

TOMI
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Die ist aber schön. Ich glaube ich habe hier noch nie was zu einer Tissot geschrieben, aber die ist echt ein Guckschatz! Meine Glückwünsche!
Tolle Uhr und ein ganz herzliches Danke, dass Du meinen Uhrenhorizont um dieses schöne Stück erweitert hast!
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.808
Ort
Molwanien
Eine wunderschöne Tissot, wäre auch genau meine Kragenweite. Sowohl diese als auch die goldene wurden auch schon öfter von mir umkreist. Wenn man hier noch ein Bicolor-Modell am Start hätte (silberfarbenes Gehäuse, goldene Indices), dann wär's um mich geschehen.

Viel Freude mit deinem Neuzugang!
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Super Bilder. Ich mag diesen Schriftzug gut leiden.
Vielen, lieben Dank, Micha! Ja, der Schriftzug ist einfach wunderbar.



Wow, Dress- Days im Hause Martin?!:D
Tja Magnus, innerhalb weniger Wochen eine Junghans Max Bill, eine Junghans Meister und diese Tissot. Jetzt ist die Klassik-Box aber auch wieder gut gefüllt. D.h. jeder Platz ist besetzt. Wobei das Jahr 2011 dafür eher das Jahr der sportlichen Uhren bei mir war. Naja, immer schön ausgewogen bleiben ;-)




meine Glückwünsche zum schönen Dresser. Gefällt mir sehr gut und die Zeigerlänge würde
mich auch absolut nicht stören.
Danke Ralf! Das tun sie auch nicht im geringsten! Sonst hätte ich mir sie wohl nicht wieder gekauft. Ich steh da also voll hinter.




Die ist aber schön. Ich glaube ich habe hier noch nie was zu einer Tissot geschrieben, aber die ist echt ein Guckschatz! Meine Glückwünsche!
Tolle Uhr und ein ganz herzliches Danke, dass Du meinen Uhrenhorizont um dieses schöne Stück erweitert hast!
"Guckschatz" hört sich sehr schön an! Danke. Und es freut mich natürlich immer, wenn ich zur Horizonterweiterung beitragen kann. Und wenn das tatsächlich die erste Tissot ist, zu der Du etwas schreibst, ehrt es mich natürlich auch noch!




Wenn man hier noch ein Bicolor-Modell am Start hätte (silberfarbenes Gehäuse, goldene Indices), dann wär's um mich geschehen.
Könnt ihr nun auch schon Gedanken lesen? Genau diesen hatte ich gestern Mittag nämlich auch. Habe schon rumgesponnen vllt eine gebrauchte Goldene zu erstehen und es umbauen zu lassen. Wäre ja ohne Probleme möglich.
Nein, jetzt ist aber erstmal gut so, wie es ist.
 
Fireship

Fireship

Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
2.981
Ort
hinter'm Deich
Sehr schickes Ding, Martin! DIE oder eine Hamilton Visiodate könnte ich auch als eine meiner nächsten in Erwägung ziehen.... viel Spaß damit!
 
dehlting

dehlting

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
1.523
Ort
Kreis Recklinghausen
Glückwunsch zur schönen Tissot,
das Modell "Visodate" gefällt mir persönlich auch sehr gut !

Schöne Vorstellung und klasse Fotos :klatsch:
 
Thüringeruhr

Thüringeruhr

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
818
Ort
Jena
Tolle Vorstellung einer sehr schönen Uhr. Ein Kollege von mir trägt das Modell mit schwarzem Zifferblatt, hat mir auch äußerst gut gefallen. Viel Spaß damit. Zeigerlänge ?? Egal irgendeiner findet immer irgendwas.

Grüße Uwe
 
Thema:

Voll ins Herz – trotz kurzer Zeiger: TISSOT Visodate Heritage 1957 Replika

Voll ins Herz – trotz kurzer Zeiger: TISSOT Visodate Heritage 1957 Replika - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Sinn U2 SDR voll tegimentiert (inkl. Massiv- und Silikonband mit großer Faltschließe)

    [Verkauf] Sinn U2 SDR voll tegimentiert (inkl. Massiv- und Silikonband mit großer Faltschließe): Hallo zusammen, ich verkaufe zwecks Realisierung eines neuen "Projekts" meine voll tegimentierte (Gehäuse, Armband, Silikonschließe) Sinn U2 SDR...
  • [Verkauf] Glycine Airman luminious aus 09/2019, neuwertig, fast volle Garantie

    [Verkauf] Glycine Airman luminious aus 09/2019, neuwertig, fast volle Garantie: Hallo, Biete euch meine Airman an. Zustand meiner Meinung nach neuwertig, ich sehe keine Beschädigungen oder Swirls. Möchte Microswirls jedoch...
  • [Erledigt] Sinn U1 SE - voll tegimentiert - Bänderset

    [Erledigt] Sinn U1 SE - voll tegimentiert - Bänderset: Liebe Uhrenfreunde, Aufgrund einer Ausdünnung meiner Sammlung stehen nun einige meiner lieb gewonnen Uhren zum Verkauf. In folgender Annonce...
  • [Erledigt] Sinn U1 voll tegimentiert aus 04/2019

    [Erledigt] Sinn U1 voll tegimentiert aus 04/2019: Liebe Mitforianer, ich habe was neues in Aussicht. Deshalb muß meine Sinn U1 voll tegimentiert (Uhrengehäuse + Band) mich verlassen. Die Uhr...
  • [Erledigt] Victorinox I.N.O.X. INOX 241739 grau Stahlband neu voll verklebt Fullset - 3 Jahre Garantie

    [Erledigt] Victorinox I.N.O.X. INOX 241739 grau Stahlband neu voll verklebt Fullset - 3 Jahre Garantie: Ich bin Privatverkäufer ! Die INOX wurde von mir am 09.08.2019 im Victorinox Outlet Center gekauft. Ich kam an diesem grauen Zifferblatt einfach...
  • Ähnliche Themen

    Oben