Uhrenbestimmung Vogt Taschenuhr

Diskutiere Vogt Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Tag liebe Mitglieder Unter anderem besitze ich diese Taschenuhr (siehe Bilder). Ich möchte sie wieder tragen, aber leider bleibt sie...
R

Rentner

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2021
Beiträge
2
Ort
Schweiz
Guten Tag liebe Mitglieder

Unter anderem besitze ich diese Taschenuhr (siehe Bilder).
Ich möchte sie wieder tragen, aber leider bleibt sie jeweils nach einigen Minuten stehen. Mich interessieren 2 Dinge:
  • hat jemand/kennt jemand einen Uhrmacher - vorzugsweise in der Schweiz; alternativ in Deutschland - der meine Uhr wieder flott bekommt?
  • Ca. wann wurde die Uhr produziert? es handelt sich meinen bescheidenen Kenntnissen zufolge um eine Uhr der Firma Richard Vogt&Cie, die Seriennummer lautet: 134183

Gruss und Dank im Voraus für Ihre Hilfe
P. Frei
 

Anhänge

  • IMG_1273.JPG
    IMG_1273.JPG
    303,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1274.JPG
    IMG_1274.JPG
    380,6 KB · Aufrufe: 13
  • Taschenuhr Clockwork.jpg
    Taschenuhr Clockwork.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1313.JPG
    IMG_1313.JPG
    286,7 KB · Aufrufe: 14
  • Taschenuhr cylinder 10 Stones.jpg
    Taschenuhr cylinder 10 Stones.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 9
monozelle

monozelle

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
543
Hallo @Rentner und willkommen - noch keine Antworten hier, dann versuche ich es mal. 🙂

Es gibt in diesem Forum eine Liste mit Uhrmachern, die sich auch den antiken Stücken annehmen:

Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren

Das hier ist eine gut erhaltene und mit 10 Rubinen voll besteinte Zylinderhemmung. Vielleicht ist es mit einer Reinigung des Werks getan und die Uhr läuft wieder. In jedem Fall, fürchte ich, wird jeder Service an dieser Uhr den Wert um ein Mehrfaches übersteigen.

Vom Alter her würde ich die Uhr zwischen 1900 und 1910 einordnen.
 
R

Rentner

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2021
Beiträge
2
Ort
Schweiz
Lieber Ingo

Habe vielen herzlichen Dank für deine hilfreiche Antworten! - ich werde mal eine Offerte für eine "Generalüberholung" einholen.

Gruss aus der Schweiz
 
Thema:

Vogt Taschenuhr

Vogt Taschenuhr - Ähnliche Themen

Heuer Taschenuhr: Hallo miteinander, Ich habe von meinem Vater nachfolgende Taschenuhr bekommen. Mein Vater ist 1929 geboren, von daher denke ich dass diese Uhr...
Invicta Minutenrepetition - (Anfänger-)Fragen zu meiner neuen Uhr: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch beim Hobby Taschenuhren, seht mir bitte Formfehler bei diesem ersten Post nach. Mich haben...
GFJ Taschenuhr mit Rätsel: Moin moin, manchmal ist es echt komisch. Erst monatelange Flaute im Zielfernrohr, sodass man schon fast die Hoffnung aufgibt, und dann tauchen...
Taschenuhr Sideras ca. 1910 von Emile Juillard(?) Reparatur möglich?: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich bin neu hier im Forum und benötige Ihre / Eure Hilfe. Es geht um eine Taschenuhr von meinem Urgroßvater, welche...
Interesse an Herkunft und Bedeutung eines Erbstückes(Taschenuhr): Hallo zusammen, Ich habe eine Taschenuhr vererbt bekommen und diese schon Jahre hier in Ehren liegen. Über die Uhr konnte ich jetzt(hoffentlich...
Oben