Vodkaliebhaber - Fachsimpelthread

Diskutiere Vodkaliebhaber - Fachsimpelthread im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich habe gerade gesehen; bisher gibt es hier keinen Thread zu feinen klaren Gaumenschmeichlern; Vodka. Ich würde gerne wissen was ihr gerne...
VinC

VinC

Themenstarter
Ich habe gerade gesehen; bisher gibt es hier keinen Thread zu feinen klaren Gaumenschmeichlern; Vodka.

Ich würde gerne wissen was ihr gerne trinkt, bei mir sehen die üblichen Verdächtigen so aus:

Belvedere
Grey Goose
Kauffman

Skyy
Finlandia
Level
Parliament

je nach Laune eiskalt, oder bei Zimmertemperatur, wobei die ersten 3 fast nur pur getrunken werden, die unteren 4 müssen dann für Mixgetränke herhalten.

Auf meiner Liste, die ich in nächster Zeit mal testen werde stehen:
Valt
Ultimat
vielleicht einen Jean Marc

Ich bin nun durchaus gespannt wieviele Liebhaber sich hier im Forum finden.

PS: Für alle die mit Vodka bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht haben; gebt doch lieber einen Euro mehr aus, es gibt mehr als diesen Frostschutz in der Glasflasche, der für 3-5€ schmeckt mir auch nicht.

J

jogiomega

Hallo

Meine Favoriten sind

Zoladkowa Gorzka Classic
Zoladkowa Gorzka Bisongras
Zoladkowa Gorzka Pfefferminz

...in der Reifenfolge.

Ist halt was ganz was anderes!

Gruß Jürgen

D

DerNeue

Gute Idee :lol::klatsch:

Also wenn ich Wodka trinke dann entweder Absolut (mein Favorit), Smirnoff Red Label oder Moskovskaja. Pur trinke ich generell selten, aber auch da schmeckt der Absolut, die anderen beiden hab ich bis jetzt nur gemischt getrunken.

Was überhaupt nicht geht sind solche Sachen wie Fürst Uranov oder Gorbatschow.

p.s.: Was ich ganz vergessen hab: Grasovka und Zubrowka. Schmeckt ganz anders als normaler Wodka, etwas Gewöhnungsbedürftig, erst recht wenn man ihn mischt.

Zuletzt bearbeitet:
VinC

VinC

Themenstarter
Jürgen, der war mir neu, aber Kräuter sind nicht so mein Fall...

"DerNeue" das klingt für mich nach einem "jungen Gaumen" und ich kann auch dir nur empfehlen; probier mal etwas aus dem höheren Preissegment, es lohnt sich.
Level ist zum Beispiel das Premiumprodukt von Absolut ;-)
Zu dem was deiner Meinung nach überhaupt nicht geht; dazu habe ich oben etwas im PS geschrieben :D

Gutenberg

Gutenberg

nAbend,

also ich trinke gerne mal den Grasovka aus Polen.
Der hat mich schon die ganze Kindheit durch begleitet...
Ich meine natürlich meine Eltern hatten den immer gerne getrunken.

Doch...das ist so der einzige der bei uns ins Haus kommt...;-)

Gruß
Michael

D

DerNeue

Ah, noch einer der auf etwas ungewöhnliches (Bisongras-Wodka) steht :D

Ja da hast du recht, mein Gaumen ist noch jung.
Das mit dem "mehr Geld ausgeben" ist so ein Ding, wenn ich mische lohnt sich das nicht und pur trinke ich wiegesagt selten. Aber danke für den Tip mit dem Level, werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren ;)

Und das in deim Ps hab ich auch gelesen, kann nicht verstehen wie Leute sich von sowas etwas erhoffen können. Wobei Gorbatschow ja eigentlich auch nicht der billigste ist, Smirnoff Red Label z.B. kriegt man wenn er im Angebot ist zum gleichen Preis. Aber ich muss zugeben, wenn ich Korn trinke dann auch nur den ganz billigen.

p.s.: Oh, noch einer der gerne Grasovka trinkt :D

P

PunxsutawneyP

Gast
Yep, pur den Grasovka... zum mixen eher Moskovskaya oder Russian Standard.

clipeata

clipeata

Ui, ein Wodka Fred, jetzt bin ich gespannt. :D

Tja, im Gegensatz zu Weinen, Kaffee, Whisky und ja sogar Nassrasieren, wo das i-Tüpfelchen wieder nur durch eine Menge Euronen mehr herausgeholt werden kann, das jedoch jeden cent wert ist und ohne das man für immer dazu verdammt ist, das Leben eines gewöhnlichen Supermarktsäufers zu führen, ist Wodka imho die letze Bastion des gemeinen Volkes.

Jahrhundertelang vor allem in Osteuropa das Getränk bettelarmer Menschen, die jeden Rest an vergärbarer Stärke verwendet haben, um ein Leben (wie es sich hier wahrscheinlich nur wenige vorstellen können) für kurze Momente etwas erträglicher zu machen. Ob nun Kartoffeln und Getreide (hahahaha, so gut ging es nur wenigen), vergammeltes Brot oder heute auch oft Tomatenmark vergärt wird spielte und spielt keine Rolle.

Und einen heutigen Luxus-Kult auf obigen Niveau, mit albernen Adjektiven und irgendwelchen mehrfach-Filtrationen wo es nachher trotz extremer "Reinheit" doch noch nach getrockneten Früchten schmecken soll finde ich sowas von lächerlich, dass kann ich hier eigentlich garnicht schrieben.

Der Wodka aus dem Aldi-Lidl und Penny ist ok, teilweise sehr scharf und manchmal sogar mit einer leichten Kartoffelnote, die man aber auch als alten Teppich im 70er Jahre Wohnblock assoziieren kann. Schmeckt aus der Kühltruhe, schmeckt warm und manchmal auch mit Schokoladeneis, wobei das Eis darin schwimmen muss. Mein persönlicher all time favourite ist aber der Gorbatschow! Wenn man ihm am Abend treu bleibt (und blos nicht mischt) verspricht er ggf. Rausch bis zur Besinnunglosigkeit und trotzdem am nächsten Tag eine fantastische Form.

Ob kalt oder warm, hauptsache Pur, bei guter Laune und etwas fettigem zu essen und am besten im Kreise guter Freunde! Da kommt der Fusel her, da ist er tatsächlich ein "Genussmittel" und nur so ist es authentisch und ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
P

PunxsutawneyP

Gast
Und einen heutigen Luxux-Kult auf obigen Niveau, mit albernen Adjektiven und irgendwelchen mehrfach-Filtrationen wo es nachher doch noch nach getrockneten Früchten schmecken soll finde ich sowas von lächerlich, dass kann ich hier eigentlich garnicht schrieben.
Von mir aus können wir auch über Absinthes fachsimpeln, das wäre ergiebiger :D

Gutenberg

Gutenberg

Ist das nicht das grüne Zeugs, das früher für die Wanderer an jeder Wasserquelle versteckt gelagert wurde?
Ich habe da mal einen längeren Beitrag drüber gesehen...wenn es das ist.
Ist das nicht verboten worden?

Edit:
Jetzt habe ich mir gerade einen Grasovka eingeschenkt...tolles Forum...am Montag schon saufen:D

Gruß
Michael

Mr-No

Mr-No

jetzt wo ich schon angefangen hab zu schreiben , schreib ich es auch fertig .
Ich habe den Threadtitel als folgegenden gelesen : Vokalliebhaber -Fachsimpelthread :oops: :lol:
p.s.
Ich bin Nüchtern :D

Mr-No

Mr-No

@ VicC
trau auch du dich mal an eine gute Flasche ran
dann schreib ich hier hacke zu irgend ein Zeugs...............
und dann ist irgendwo im WEB ein Selbsternannter Kontrolleur der mich wegen Trunkenheit am PC Verklagt und mir den Computerführerschein abnehmen lassen will .
:lol:

VinC

VinC

Themenstarter
Du musst ja nicht das Flaschenprinzip anwenden...

Man kann durchaus nach einem Glas aufhören ;-)

D

DerNeue

Honigwodka, noch nie gehört das es den zu kaufen gibt.

Am Wochenende gehts mal wieder nach Polen, mal gucken was es da schönes gibt :lol:

Thema:

Vodkaliebhaber - Fachsimpelthread

Vodkaliebhaber - Fachsimpelthread - Ähnliche Themen

• Modellbau... Fachsimpelthread

Modellbau... Fachsimpelthread: fährt in Rendsburg, ich hoffe, die Bilder gefallen....