Vitra Sunflower - Alternativen?

Diskutiere Vitra Sunflower - Alternativen? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Im Zuge des neuen Wohnzimmers ist da auch eine große Wand - die man statt mit einem Bild (davon gibt es schon genug), auch mit einer schönen Uhr...
01kaufmann

01kaufmann

Tolle Uhr! Mein Favorit und irgendwann soll sie auch bei uns Einzug halten. Einzig der Preis könnte am Ende doch den Ausschlag für die Sunburst geben.

Gruß
Konstantin

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

George Nelson hat eine ganze Reihe von Wanduhren (und auch Tischuhren) entworfen. Ein Beispiel wäre die "Eye Clock", die in natura deutlich besser aussieht als auf der Abbildung.

Ich selbst hatte über Jahre eine Swatch Wall Clock. Diese gibt es mit einer Vielzahl von Motiven.

Ähnlich, aber bedeutend teurer sind die Wanduhren von Romain Jerome. Spontan fällt mir nur das Motiv "Space Invaders" ein. Ob es auch "Donkey Kong" und "Pac Man" als Wanduhr gibt, weiß ich nicht. Als Armbanduhr gibt es jedenfalls alle drei.

Und dann gibt es noch die Qlocktwo von Biegert und Funk, welche die Zeit mit Worten anzeigt. Erhältlich in diversen Farben und Sprachen.

Nachtrag: Außer Konkurrenz (da nicht mehr erhältlich und zudem extrem teuer), aber just for fun: die Kuckucksuhren von Stefan Strumbel.

Nachtrag 2: Auch für den schmalen Geldbeutel geeignet ist die Kit Cat Clock. Leider ist sie ziemlich laut. Im Internet gibt es Anleitungen, wie man die Uhr mit minimalem Arbeitsaufwand deutlich leiser macht.

Zuletzt bearbeitet:
nightflight01

nightflight01

Themenstarter
75 cm Durchmesser der Sunflower sollten es schon sein - damit es nicht verloren wirkt...
Die Romain Jerome sieht wirklich cool aus, ist meiner Frau aber wohl zu speziell...
Und Stefan Strumbel würde ich mir nicht einmal an die Wand hängen, wenn ich dafür Geld bekommen würde: Sieht aus wie eine Kinderuhr und dazu dann noch der unterirdische Text.
Clocktwo sieht zwar auch super aus, aber erstens zweifel ich an der schnellen Ablesbarkeit und zweitens bevorzuge ich einfach die klassische Zeigervariante!

nightflight01

nightflight01

Themenstarter
Vielen Dank für die Links:
Eine nachgemachte Sunflower würde ich mir jetzt nicht an die Wand hängen wollen, manches passt vom Stil her nicht...
Aber der erste Link ist interessant - Live Eindruck wäre spannend, ob auch beim näheren Hinsehen wertig.
Und der letzte Link ist ja wohl ein echter Knaller: eine super Alternative zur Sunflower!!! :super:

EDIT:
Und die Look finde ich sogar noch gelungener als die Vitra Eye Clock:
http://nomon.es/model/look

Zuletzt bearbeitet:
nightflight01

nightflight01

Themenstarter
Auch ein cooles Ding!
Kennt jemand eine günstige aber seriöse Bezugsqualle für die VITRA Sunflower? Gerne auch per PM...

Thema:

Vitra Sunflower - Alternativen?

Vitra Sunflower - Alternativen? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Rolex Day Date Alternative in Gold mit grünem Ziffernblatt

Kaufberatung Rolex Day Date Alternative in Gold mit grünem Ziffernblatt: Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach einer Uhr die in die Richtung der Day Date geht und zwar mit einem golden Band und einem grünen...
  • [Erledigt] Sinn U2 mit Stahlband + alternativer Lünette + passendes Erikastrap

[Erledigt] Sinn U2 mit Stahlband + alternativer Lünette + passendes Erikastrap: Hallo zusammen, ich bin Privatverkäufer und verkaufe als solcher die nicht tegimentierte Sinn U2 mit genanntem Zubehör als Full Set. Die Uhr wurde...
  • Die bessere Alternative zu Steinhart & Co? - Marc & Sons Automatik Diver Professional III 500 m (MSD-047-1S)

Die bessere Alternative zu Steinhart & Co? - Marc & Sons Automatik Diver Professional III 500 m (MSD-047-1S): Heute stelle ich euch eine fair bepreiste Dreizeiger Taucheruhr vor und ich freue mich jetzt schon auf die kontroversen Diskussionen. :D Ich habe...
  • Citizen Solar Kal.4111 - Alternative zu Originalakku ?

Citizen Solar Kal.4111 - Alternative zu Originalakku ?: Hallo Miteinander. Ich besitze zwei CITIZEN Solar Cell (Vorläufer der Eco-Drive) KALIBER 4111, eine vorliegend, die Andere im Zulauf. Einer...
  • Kaufberatung Omega PO Alternative gesucht

Kaufberatung Omega PO Alternative gesucht: Hallo allerseits, da dies mein erster Beitrag hier ist, sollte ich mich vielleicht kurz vorstellen: Das Pseudonym ist natürlich nicht meine...