Vitra Sunflower - Alternativen?

Diskutiere Vitra Sunflower - Alternativen? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Im Zuge des neuen Wohnzimmers ist da auch eine große Wand - die man statt mit einem Bild (davon gibt es schon genug), auch mit einer schönen Uhr...
G

Gast21421

Gast
Tolle Uhr! Mein Favorit und irgendwann soll sie auch bei uns Einzug halten. Einzig der Preis könnte am Ende doch den Ausschlag für die Sunburst geben.

Gruß
Konstantin
 

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
16.679
Ort
Mordor am Niederrhein
George Nelson hat eine ganze Reihe von Wanduhren (und auch Tischuhren) entworfen. Ein Beispiel wäre die "Eye Clock", die in natura deutlich besser aussieht als auf der Abbildung.
28859025.jpg


Ich selbst hatte über Jahre eine Swatch Wall Clock. Diese gibt es mit einer Vielzahl von Motiven.
77524d1281715606t-wer-hat-wanduhren-swatch-2.jpg


Ähnlich, aber bedeutend teurer sind die Wanduhren von Romain Jerome. Spontan fällt mir nur das Motiv "Space Invaders" ein. Ob es auch "Donkey Kong" und "Pac Man" als Wanduhr gibt, weiß ich nicht. Als Armbanduhr gibt es jedenfalls alle drei.
26b78c8e-e6c8-4710-9df9-e568abdb0358.jpg


Und dann gibt es noch die Qlocktwo von Biegert und Funk, welche die Zeit mit Worten anzeigt. Erhältlich in diversen Farben und Sprachen.
Q2C_RED_PEPPER_EN.jpg



Nachtrag: Außer Konkurrenz (da nicht mehr erhältlich und zudem extrem teuer), aber just for fun: die Kuckucksuhren von Stefan Strumbel.
stefanstrumbel_1.jpg


Nachtrag 2: Auch für den schmalen Geldbeutel geeignet ist die Kit Cat Clock. Leider ist sie ziemlich laut. Im Internet gibt es Anleitungen, wie man die Uhr mit minimalem Arbeitsaufwand deutlich leiser macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

nightflight01

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
3.985
Ort
Mittelfranken
75 cm Durchmesser der Sunflower sollten es schon sein - damit es nicht verloren wirkt...
Die Romain Jerome sieht wirklich cool aus, ist meiner Frau aber wohl zu speziell...
Und Stefan Strumbel würde ich mir nicht einmal an die Wand hängen, wenn ich dafür Geld bekommen würde: Sieht aus wie eine Kinderuhr und dazu dann noch der unterirdische Text.
Clocktwo sieht zwar auch super aus, aber erstens zweifel ich an der schnellen Ablesbarkeit und zweitens bevorzuge ich einfach die klassische Zeigervariante!
 

nightflight01

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
3.985
Ort
Mittelfranken
Vielen Dank für die Links:
Eine nachgemachte Sunflower würde ich mir jetzt nicht an die Wand hängen wollen, manches passt vom Stil her nicht...
Aber der erste Link ist interessant - Live Eindruck wäre spannend, ob auch beim näheren Hinsehen wertig.
Und der letzte Link ist ja wohl ein echter Knaller: eine super Alternative zur Sunflower!!! :super:

EDIT:
Und die Look finde ich sogar noch gelungener als die Vitra Eye Clock:
http://nomon.es/model/look
 
Zuletzt bearbeitet:

nightflight01

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
3.985
Ort
Mittelfranken
Auch ein cooles Ding!
Kennt jemand eine günstige aber seriöse Bezugsqualle für die VITRA Sunflower? Gerne auch per PM...
 
Thema:

Vitra Sunflower - Alternativen?

Vitra Sunflower - Alternativen? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Wanduhr ams 304 vs. 2722/11: Hallo Freunde der Wanduhr ;-) Ich habe seit ca. 2 Jahren die Skelettwanduhr ams Typ 304 bei mir an der Wand hängen: Ich mag das Ticken der...
Uhr für den Alltag - Grand Seiko, Tudor oder doch etwas anders?: Moin liebe Forumsinsassen, ich bin auf der suche nach einer Uhr für den Alltag. Anforderungen: bis 3.500 Euro (Straßenpreis) Nicht gebraucht...
Kaufberatung Dresswatch mit weißem Zifferblatt und Mondphase, <40mm: Hallo zusammen, ich bin mal wieder auf der Suche nach einer neuen Uhr und dieses Mal soll es eine klassische 3-Zeiger Dresswatch werden, die...
Uhr im Bereich von 500€ für Uni-Abschluss - unsicher bei Hamilton Khaki Field Mechanical für Büro - Alternativen?: Hallo! Im Herbst diesen Jahres werde ich meinen Masterabschluss machen. Da ich seit einigen Monaten Interesse für das Thema Uhren entwickelt...
Gibt es irgendeinen Grund eine Delma Continental zu kaufen (oder doch lieber bewährtes): Eigentlich wollte ich mich dieses Jahr mehr mit Reisen beschäftigen als mit Uhren, klappt in der heutigen Zeit mehr schlecht als recht. So bin ich...
Oben