Virtuelle Weihnachtsfeier

Diskutiere Virtuelle Weihnachtsfeier im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Ist das ungerecht! So ungerecht, daß ich nicht schlafen konnte und nachts um kurz nach drei eine angefangene Packung Dresdner Rosinenstollen, ein...
#1
Mapkyc

Mapkyc

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.746
Ist das ungerecht! So ungerecht, daß ich nicht schlafen konnte und nachts um kurz nach drei eine angefangene Packung Dresdner Rosinenstollen, ein Original Lübecker Marzipanherz und eine gelbe Warnweste für eine kleine Fotosession herbeiholte.
IMGP4477.JPG

Warum das Alles? Nun, es ist Weihnachtsfeier. Also, bald vermutlich, oder es war schon. Ich weiß das nicht so genau, denn mein Arbeitgeber hat mich nicht eingeladen! Als Angehöriger des niederen Fußvolkes bin ich vermutlich unwürdig und würde die feinen Büromenschen mit meinem reaktionären Gelaber vermutlich nur stören.

Nun gut, dann sei es so. Schließlich erfülle ich als Nichtempfänger von Weihnachtsgeld auch nicht die Grundvorraussetzung für die Teilnahme an einer Weihnachtsfeier. Ist alles ok, lassen wir das. Schließlich erklärte mir @mini kürzlich, daß Zorn kein guter Begleiter sei.
Gut, dann lassen wir Wut und Zorn einfach draußen und ich lade hiermit zur virtuellen UF-Weihnachtsfeier ein!

Ich betrete gerade das gedachte Lokal und erblicke @Lindi1977 ebenfalls in auffälliger Warn-Dienstkleidung Im Eingangsbereich. Er checkt gerade die Fluchtwege und die Brandschutztüren. Ein echter Kumpel! Ich gehe auf ihn zu, grüße ihn herzlich und überreiche ihm das Lübecker Marzipanherz. Den Stollen lehnt er zunächst noch ab, da darin Rum enthalten ist und er wäre gerade fast noch bei der Arbeit. Aber die Feier ist ja noch jung.

Ich bestelle zwei Mineralwasser und ein Wort gibt das andere. Die da oben hätten ja keine Ahnung von Nix und überhaupt...

Ich schiele beiläufig auf den Parkplatz, wo sich akustisch was zu tun scheint. Offenbar kommen weitere Gäste. Im Unterschied zu anderen Weihnachtsfeiern, kann hier schließlich kommen, wer will. Na mal schauen, ich lasse mich überraschen. Ich hoffe, daß mein 2,55 Meter breiter und 18,75 Meter langer Dienstwagen, den ich auf dem kombinierten Rad- und Fußweg parkte, für die Anwohner kein Problem ist. Rücksichtsvoll, wie ich nunmal bin, wollte ich im Sinne der anderen Gäste nicht gleich den ganzen regulären Parkplatz belegen. Da scheint ein klappriger Vintage Volvo um die Ecke zu kommen, ich kann mich aber auch irren. Vielleicht war es auch ein Fahrrad, ich weiß nicht genau. Glücklicherweise verfügt das Lokal über einen eigenen Gleisanschluß, so daß wohl auch die GdL einen Vertreter entsenden wird. Naja, wir werden sehen. Unterdessen überlege ich noch, wem wohl der Mazda MX 5 gehören mag, den ich beim Einparken kurz anditschte. Aber die sind ja auch selber schuld, was stellen die sich auch so blöde hin. Und außerdem sieht man ja gar nichts. Also fast.

Mein Gesprächspartner hat sich unterdessen entschuldigt, er müsse mich nun allein stehenlassen, da er noch die Prüfplaketten der Feuerlöscher überprüfen müsse. Das ist ok. Ich verabschiede mich kurzzeitig, schaue auf meine F 91-W und suche ein gewisses Örtchen auf.
 
#2
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.600
Ort
Gebäude 51
Wohin? Aber fielen Dank führ meines Names Erwähnung und ein Foto in aufälliger Warnkleidung mit F 91-W werde ich am Nachmittag nachreichen.

;-)

Gruß, Marco
 
#3
Mapkyc

Mapkyc

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.746
Ich sag es doch, du bist ein Kumpel! :prost:

Ich komme später wieder.

PS: @DoppelWhopper : Bitte treten Sie ein! ;-)
 
#5
Mapkyc

Mapkyc

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.746
Bislang war ja nur ein Gast da, du bist erst der zweite. Herzlich willkommen! Es will augenscheinlich niemand so wirklich weihnachtsfeiern. Tja. Hmm, na gut, dann ist das so. Ich reiche dir zur Begrüßung mal eine 0,2 l Cola. Prost! :prost:

Du erwischst mich gerade aber auch auf dem falschen Fuß, da nun so langsam meine Freizeit zur Neige geht... tja, da kann man nix machen. Kannst ja alleine am virtuellen Tresen abhängen. ;-) Vielleicht hast du aber auch Glück und es schaut noch Jemand rein. Ich drücke alle Daumen!
 
#8
mmm79

mmm79

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
2.134
Ort
...raus aus meinem Kopf!
Brrrrr, kalt draußen, hab etwas zum Aufwärmen mitgebracht 8-) Julia, ich trink für'n Anfang mal nen Batida mit dir ;-)
20181204_194738-1.jpg

Marcus, nette Feier - und für ein nettes Beisammensein braucht's Qualität, ned Quantität ;-)
 
#9
G

Gödel

Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
8.847
Wollte ein Weihnachtsfoto von meinem Hot Dog machen doch ich war zu gierig, jetzt hab ich ihn schon aufgegessen.

Verdammt!

Weihnachten naht...Liebe und so ❤️
 
#12
Skletti

Skletti

Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
1.193
Ort
Luxembourg
Ist schon spät, und noch wenig los auf Deiner Feier. Ich schau auch mal kurz rein und bringe Dir ein Fläschchen alkoholfreien Sektes mit.

Auf Deine Gesundheit, lieber Markus :-)
0D667700-4BEF-4C43-9FF0-EF841311C88E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
Brasileiro

Brasileiro

Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
781
Ort
CDMX
Feliz Navidad! Ich hänge hier 7 Stunden hinterher - aber viel hab ich noch nicht verpasst, wie es aussieht.

Mal sehen, was ich so auskramen kann.....

.....

Moment....... Aah - hier:

1936655-a987357af0436f13c96a7e383e0e720c.jpg

1924563-95f7796d452d12c632dd5597da5c2115.jpg
 
#15
Mapkyc

Mapkyc

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.746
und bringe Dir ein Fläschchen alkoholfreien Sektes mit.
Danke dir! Extra für dich habe ich noch echtes böhmisches Bier im Außen-Staufach versteckt. Jetzt kann ich es ja rausholen. ;-)
Hoch sollt Ihr, ihr Lebenden leben!
So sieht es aus, Jawoll!
Dito! Für mich hätte schon eine Flasche Wasser aus dem Golf von Mexiko gereicht, für mich muß es kein Alkohol sein. Über eine Widmung des BP Chefs aus London hätte ich mich gefreut.

Wird eigentlich der Mexiko-Käfer noch gebaut oder wurde der wirklich 1985 eingestellt, wie ich gerüchteweise hörte?

Schicke Linsensuppe, die sieht phantastisch aus! Ich wurde am liebsten gleich reinbeißen! ;-)
 
#16
Kokosnuss

Kokosnuss

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
6.938
Ort
Saarland
Danke für die nette Begrüßung, Jungs :-)

@Mapkyc

Batida de Coco ist lecker...schmeckt eben sehr nach Kokos. Pur geht es meiner Meinung nach nur mit viel Eis. Man kann es aber auch mit Kirschsaft o.ä. mischen. Generell ist es sehr süß.
 
#18
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.625
An einer Weihnachtsfeier unter Freunden würde ich sehr gern teilnehmen, daher läute ich einmal an der Tür. Zu einer gemütlichen, friedlichen Feier wünsche ich mir, dass es kein generelles Rauchverbot gibt. Ich würde gern zu einem guten Wein eine Genusspfeife oder -zigarre rauchen. Hoffentlich ist das möglich.
 
#19
Mapkyc

Mapkyc

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.746
Ich freue mich wirklich wahnsinnig, dass du es doch noch möglich machen konntest und hier erschienen bist, liebste @Belluna! Das hat mir gerade noch...ne. Was wollte ich schreiben? Ach so, jetzt weiß ich wieder: Du hast hier noch gefehlt! Ganz unbedingt! Ohne dich wäre es lange nicht so schön! Du erst bist der erfischende Tau auf der Blumenwiese, das Salz in der Suppe, der Diesel im Tank. Ohne dich wäre das alles hier Nichts! Jetzt gehts mir, wie meinem Nissan nach dem Ölwechsel. ;-)

Ähmm, ich hoffe, das war nicht dein Mazda, den ich im Startpost beschädigt habe. Oder? :D Können wir da nochmal ein Auge zudrücken? (Wo du mir doch so sympathisch bist.) :-)

Aber ich konnte überhaupt nichts dafür. Ich hatte noch einer älteren Dame die schwere Tasche nach Hause getragen und ein Kätzchen aus der Dachrinne gerettet. Und außerdem war da noch ein Erdbeben... du verstehst das bestimmt!
 
#20
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.080
Ort
Tirol/AUT
Hi Leute, jetzt hab ichs auch geschafft.
Irgendwie hat mir jemand den falschen Ort für die Weihnachtsfeier auf die Einladung geschrieben... nach langem hin und her irren hab ichs nun geschafft. :ok: Ich gehe mal davon aus, dass hier ein Fehler passiert ist!? :???:
Egal, ich hab etwas von meiner Heimat mitgebracht, Zirbenschnaps frisch vom Baum sozusagen :D lasst es euch schmecken!
Hoffentlich bleibt ihr noch ein bisschen, dass sich das suchen bezahlt macht, wäre schade nicht die Möglichkeit zu haben mit netten Menschen zu plaudern.
 

Anhänge

Thema:

Virtuelle Weihnachtsfeier

Virtuelle Weihnachtsfeier - Ähnliche Themen

  • Virtueller Uhrforum Adventskalender 2018

    Virtueller Uhrforum Adventskalender 2018: Hallo liebe Uhrforumler und -innen! Eine zarte Frage: Besteht Interesse an einem - ja der Titel sagt es schon - Virtuellem Uhrforums...
  • Augmented Reality App zum Anlegen virtueller Uhren ...

    Augmented Reality App zum Anlegen virtueller Uhren ...: Auf der SIHH 2018 ist das glaub ich schon vorgestellt worden, aber jetzt für Jedermann/-frau. Mit der Gratis-App von JLC kann man sich einige...
  • Die anfassbare Virtuelle: Horage Multiply „full function“

    Die anfassbare Virtuelle: Horage Multiply „full function“: Die Anwesenheit in diesem Forum ist ja bekanntlich nicht folgenlos. Badeners Bericht hatte mich angestiftet, Jonas Nydegger zu fragen, ob eine...
  • Handwerkliche Unterstützung für die Reinigung - Virtuell

    Handwerkliche Unterstützung für die Reinigung - Virtuell: Hallo zusammen, meine Uhren sind alle schon ein paar Jahre bei mir. Ich vermute es geht euch allen ähnlich. Für die meisten (mal abgesehen von...
  • Schweizer Hersteller erfindet die virtuelle Uhr

    Schweizer Hersteller erfindet die virtuelle Uhr: Finde ich eine super Idee - diese App. Hilft wohl nicht wirklich von dem Uhrenvirus befreit zu werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben