Vintro Le Mans 1952 "Made in Germany" Chronograph (20% Vorbesteller-Rabatt)

Diskutiere Vintro Le Mans 1952 "Made in Germany" Chronograph (20% Vorbesteller-Rabatt) im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Auf dem Handy und auf insta sind sie sauscharf
Rol

Rol

Auf dem Handy und auf insta sind sie sauscharf

grmpf

grmpf

Hier gilt m.W. eine Bildgröße von 1024x768. Bilder sollte man dementsprechend vor dem Hochladen entsprechend editieren.
Am PC empfiehlt sich dafür z.B. IrfanView.

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Ich bin wirklich hin- und hergerissen. Solange ich dachte, die schwarze Version in rosegold sei dunkelblau, war ich schon nah dran.
Jetzt schwanke ich doch wieder, da es doch einiges an der Uhr gibt, was mir nicht so gefällt und dann ca. 500€ für eine Uhr mit einem Seagull-Werk ...
Die Mecaquarz scheint aber auf jeden Fall eine gute Option zu sein, wenn man auch mit Quarz zufrieden ist.
Nun, so schlecht ist das Seagull nicht gerade..., ich wollte schon längere Zeit 'Mitglied' hier im Seagull-1963-Club des UF werden (durch Anschaffung der Uhr), Handaufzug hatte mich aber immer abgeschreckt, da ich wohl doch ein fauler einer bin... :oops:
Das St1940 ist aber die Automatik-Variante... und sehr schön anzusehen ist das Werk auch...
Ja, ich bin erst heute auf diese Uhr gestoßen, ich sollte öfter mal "Chrononautix" ansteuern!!! Oder die neuen Forumbeiträge genauer betrachten. :D

Nun bin auch ich hin und hergerissen:
Wenn das Werk nun auch noch einen Sekundenstop hätte (aber ich denke nicht...), dann wäre ich um 479 Euro ärmer...
Weiß das hier jemand zufällig? Ich google schon einen Moment lang danach, werde aber gerade nicht fündig...

@Alle : Liebe Grüße! Und eine erfüllte Restwoche Euch allen...

Marc

PS: Die 'Geschichte' des ST19XX ist schon faszinierend, wie ich finde... auf Poljot24.de ist die '1963' auch schon lange ein Renner...

Zuletzt bearbeitet:
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Hat es leider nicht.
Danke, Rol, für die 479 Euro, die Du mir gerade erspart hast! :klatsch:
Und die '1963' will ich jetzt auch nicht mehr! SO! :wand:

... enttäuscht bin ich jetzt doch schon, insgeheim hatte ich mich gefreut, über dieses 'Schnäppchen'... :-(

Mist!

...naja, mal eine Nacht drüber schlafen...

Marc!

Rol

Rol

Ich habe die 1963 bin hoch zufrieden damit und alle Leute sprechen mich auf die beiden Uhren an. Ich finde sie toll und sie gehen ca. 4-6 Sekunden vor laut Zeitwaage

Anhänge

CertinaBazi

CertinaBazi

"Meine Begeisterung für Armbanduhren hat bereits in meiner Kindheit angefangen, als mein Vater mich als kleinen Jungen mit auf Uhrenbörsen und Antiquitätenmessen mitgenommen hat. "
Quelle: Vintro Watches

Ah, na jetzt muss ich die Uhr ja direkt bestellen bei so einer tiefgründigen und einzigartigen Hintergrundgeschichte... man, man, man.
Wo genau liegt da dein Problem? Ich kenne die Leute, die hinter der Marke stehen und sie geben sich echt Mühe und die Uhr ist Top!... Autos kaufst du dir auch nicht, oder? Freude am Fahren... Vorsprung durch Technik.... Das Auto.... Alles Sätze die Dir zu nahe treten :/

Sein&Zeit

Sein&Zeit

"Ich habe die 1963 bin hoch zufrieden damit und alle Leute sprechen mich auf die beiden Uhren an."
:oops: ...ach, Du hast beide..., ja, lesen und begreifen..., danke! :D

..schon drei mal hatte ich den Warenkorb bestückt, dann wieder zurück, dann wieder... naja, bis Ende des Monats habe ich ja noch Zeit... - 599 Euro will und werde ich jedenfalls nicht bezahlen. 8-)

Meine Freundin und ich hatten eigentlich geplant, uns zu Weihnachten beide die 1963'er zu kaufen..., sie, die mit Saphierglas in 38mm und ich die 42'er...
Sie meinte gerade eben zu mir: "Kaufe doch was Du willst..., ich habe zum Jahresende jedenfalls die Handaufzug-Version am Arm...".

Tja.

Mit etwas 'verzweifelten' Grüßen, :prost:

Marc...

CertinaBazi

CertinaBazi

..schon drei mal hatte ich den Warenkorb bestückt, dann wieder zurück, dann wieder... naja, bis Ende des Monats habe ich ja noch Zeit... - 599 Euro will und werde ich jedenfalls nicht bezahlen. 8-)

Meine Freundin und ich hatten eigentlich geplant, uns zu Weihnachten beide die 1963'er zu kaufen..., sie, die mit Saphierglas in 38mm und ich die 42'er...
Sie meinte gerade eben zu mir: "Kaufe doch was Du willst..., ich habe zum Jahresende jedenfalls die Handaufzug-Version am Arm...".

Tja.

Marc...
Die 42er gibt es auch schon mit Saphir :D Nur so als miniiiimaler Kauftipp

Rol

Rol

Tja.

Marc...

Tja.

Marc...
Da machst du nichts falsch ich habe die 38er auch für meine Frau gekauft

A

abulavia

Eine Seagull 1963 Möwe habe ich auch, kenne also das Werk zumindest in der Handaufzugsvariante und kann auch nichts schlechtes darüber berichten.
Meine Möwe mag ich sehr, aber OK, die hat auch keine 300€ gekostet.

Ich habe mich nun final gegen die Vintro entschieden, in erster Linie weil ich schon einen Chrono mit schwarzem Blatt habe. Wie schon gesagt, wäre das Blatt blau, wäre die Entscheidung vielleicht anders ausgefallen.

CertinaBazi

CertinaBazi

... danke... :klatsch:
...und wieder in den Warenkorb zurück, das Teil... :super:
ich würde jetzt so langsam wohl irre werden, wäre ich es offenbar nicht schon... :D

Einen sich beruhigenden Abend...

Marc...
Ich bin in Sachen Uhrenkauf gerne ein Brandstifter :D Ne mal im Ernst... Habe die Uhr daheim ^^ 100m WaDi / Saphir-Glas / Seagull Automatik und und und... Einfach top! ( Und nein, das sind keine gekauften Aussagen ^^ - Ich mache nur die Bilder, nehme mir aber auch heraus, meine ehrliche Meinung abzugeben ).

Phil

Rol

Rol

Ich bin in Sachen Uhrenkauf gerne ein Brandstifter :D Ne mal im Ernst... Habe die Uhr daheim ^^ 100m WaDi / Saphir-Glas / Seagull Automatik und und und... Einfach top! ( Und nein, das sind keine gekauften Aussagen ^^ - Ich mache nur die Bilder, nehme mir aber auch heraus, meine ehrliche Meinung abzugeben ).

Phil
Das ist auch meine Meinung Top Uhr 😎

Sein&Zeit

Sein&Zeit

@CertinaBazi &
@Rol :

...liebe Leute,
"...einen sich beruhigenden Abend", wenn ich mich mal selbst zitieren darf, den hatte ich mir nun doch etwas anders vorgestellt.... :lol:

Natürlich 'dennoch' DANKE! :ok:
[...was soll ich denn jetzt bloß machen... :hmm: ]

Marc...

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Die Entscheidung ist gefallen!
Ja, oft sind es gerade die sog. Kleinigkeiten! 🧦

Ich habe gerade eine mail von U. Baka [vintro-watches.de] erhalten...
Er beantwortet meine Anfrage zum etwaigen Sekundenstop des ST1940 ohne Umschweife: Hat es [natürlich] nicht... :oops:
Seine Antwort ist derart individuell (eine gewisse literarische Qualität kann ich ihm auch nicht absprechen!), schnell (...die Anfrage hatte ich doch erst eben gerade abgeschickt...), freundlich..., ausführlich...!
Das es so etwas noch gibt, heutzutage... :klatsch:
Ich darf seine mail selbstverständlich hier nicht posten, so gerne ich es würde!
TOLL ist sein response (sic!) allemal!! :super:
Danke, Uli! :prost:

Na jut! 479 Euro sinnt weck, der Haupstätter hatt et ja reichlich, wa?!?... 8-)
[o.k., ...für den selben Preis gibt es auch eine Bauhaus-Junkers mit ETA-Werk: Junkers 6050-5 Bauhaus - Original Junkers Shop]...

Dann lieber diese hier!

Marc!

Rol

Rol

Die Entscheidung ist gefallen!
Ja, oft sind es gerade die sog. Kleinigkeiten! 🧦

Ich habe gerade eine mail von U. Baka [vintro-watches.de] erhalten...
Er beantwortet meine Anfrage zum etwaigen Sekundenstop des ST1940 ohne Umschweife: Hat es [natürlich] nicht... :oops:
Seine Antwort ist derart individuell (eine gewisse literarische Qualität kann ich ihm auch nicht absprechen!), schnell (...die Anfrage hatte ich doch erst eben gerade abgeschickt...), freundlich..., ausführlich...!
Das es so etwas noch gibt, heutzutage... :klatsch:
Ich darf seine mail selbstverständlich hier nicht posten, so gerne ich es würde!
TOLL ist sein response (sic!) allemal!! :super:
Danke, Uli! :prost:

Na jut! 479 Euro sinnt weck, der Haupstätter hatt et ja reichlich, wa?!?... 8-)
[o.k., ...für den selben Preis gibt es auch eine Bauhaus-Junkers mit ETA-Werk: Junkers 6050-5 Bauhaus - Original Junkers Shop]...

Dann lieber diese hier!

Marc!
Gratuliere du wirst es nicht bereuen 👍

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Gratuliere du wirst es nicht bereuen 👍
Danke! "Rol", das werde ich nicht...
U. Baka hat mir um 22.49h erneut geantwortet! Die schlafen womöglich nie, weil sie nächtelang an den Uhren bauen...
Er hätte mir ja nicht antworten müssen, ich hatte ja schon geordert..., leichtsinnig wie ich nun einmal bin :D
Solch einen direkten und sympathisch-positiv konnotierten Kontakt hatte ich niemals zuvor!
Zumindest nicht mit jemandem, der mir eine Uhr verkaufen möchte. :klatsch::hmm: 😇 :super:

Schlaft gut, ich zumindest kann es ...

Marc.

AndreasKarl

AndreasKarl

Ich habe mich, wegen der für mich tragbareren Höhe, für die Quartz Variante entschieden und gestern meine Le Mans 1952 erhalten.
Ich bin absolut zufrieden und die Bilder der Profis werden der Le Mans 1952 gerecht. Schönes wertiges Gehäuse, schön gesetzte Indizes, wertiges Lederband (weich und korrekte Länge) rundum ein stimmiges Gesamtpaket.

Ich werde auf alle Fälle dran bleiben was Vintro als nächstes aus dem Hut zaubert.

Hier ein paar schnelle Schüsse!
20190918_071424.jpg
20190918_071056.jpg

Thema:

Vintro Le Mans 1952 "Made in Germany" Chronograph (20% Vorbesteller-Rabatt)

Vintro Le Mans 1952 "Made in Germany" Chronograph (20% Vorbesteller-Rabatt) - Ähnliche Themen

• Steve McQueen / Heuer Le Mans Statue

Steve McQueen / Heuer Le Mans Statue: Hier handelt es sich streng genommen nicht um "Uhren News", aber für den einen oder anderen Heuer-Fan sicher trotzdem interessant, da selbst die...
  • [Erledigt] Maen Hudson, 38 Automatic Date - Midnight Blue

[Erledigt] Maen Hudson, 38 Automatic Date - Midnight Blue: Hallo liebe Forianer, in Anbetracht der Vielzahl meiner Uhren, möchte ich meine Sammlung verkleinern. Aus diesem Grund biete ich hier auch meine...
  • Maen Skymaster 42 in Planung

Maen Skymaster 42 in Planung: Ich habe gerade ein automatisiertes News-Mail von Maen erhalten, ob ein generelles Interesse an einer Skymaster in 42 mm besteht. Man macht sich...
  • [Verkauf] Maen Hudson Midnight Blue 42mm

[Verkauf] Maen Hudson Midnight Blue 42mm: Hallo liebes Forum, auch diese Doppelung (Diver, blaues Blatt) darf weiter ziehen. Ich hoffe die Rahmendaten sind soweit bekannt. Sonst wie...
  • [Suche] Steinhart Le Mans Limited 69

[Suche] Steinhart Le Mans Limited 69: Moin, versuche mal auf diesen Weg die besagte Uhr zu finden. Würde mich sehr über ein Angebot freuen. Grüße Holger