Vintro Le Mans 1952 "Made in Germany" Chronograph (20% Vorbesteller-Rabatt)

Diskutiere Vintro Le Mans 1952 "Made in Germany" Chronograph (20% Vorbesteller-Rabatt) im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Bei der neuen deutschen Micro-Brand Vintro gibt es derzeit noch 20% Vorbesteller-Rabatt (479€ für die Automatik mit ST1940 und ab 199€ für die...
H

hp-olm

Themenstarter
Bei der neuen deutschen Micro-Brand Vintro gibt es derzeit noch 20% Vorbesteller-Rabatt (479€ für die Automatik mit ST1940 und ab 199€ für die Meca-Quarz)...

Link: Shop

Eckdaten:
  • Made in Germany (produziert in Pforzheim)
  • Gehäuse aus Edelstahl, wahlweise beschichtet (gelbgold bzw. roségold)
  • Gewölbtes Saphirglas mit Entspiegelungsschicht an der Unterseite
  • Sea-Gull ST1940 Automatikwerk oder Seiko VK64A Meca-Quarzwerk
  • Saphirglas-Boden, verschraubt
  • Bicompax-Zifferblatt mit Tachymeterskala und Telemeterskala
  • Gehäusedurchmesser 40 mm, Höhe 15 mm (Automatik) bzw. 13 mm (Meca-Quarz), Horn-zu-Horn 48 mm
  • Bandanstoß 20 mm, der Automatik-Variante liegt ein kostenloses Stahlband bei
  • Gewicht: 75 Gramm (Automatik) bzw. 58 Gramm (Meca-Quarz)
  • Wasserdichtigkeit 10 bar / 100 Meter (zum Schwimmen geeignet)
  • UVP 599€ (Automatik) bzw. 269€ (Meca-Quarz), direkt bei vintro-watches.de
  • Vorbesteller-Rabatt 20% / Auslieferung im September 2019: 479€ für die Automatik-Variante und 199€ für die Meca-Quarz-Variante

AndreasKarl

AndreasKarl

Danke fürs zeigen! ....Wenn ich mir das alles so durchlese kann man ja eigentlich hier nichts falsch machen wenn man so ein Design sucht....VK64 Saphir 100m Wadi und ein zusätzliches Nato um 219,--....Hmm da komm ich schon ins Grübeln.

Plaggy

Plaggy

Joar, 200€ für ein Seiko Meca-Quarz kannste nicht viel sagen. Design ist gefällig, in der Größe fällt nichts negativ auf und die Edelstahlversion passt an alle Bänder und hat mit 20mm nen schönen Anstoß... ich muss da echt mal überlegen :hmm:

watchblog

watchblog

"Meine Begeisterung für Armbanduhren hat bereits in meiner Kindheit angefangen, als mein Vater mich als kleinen Jungen mit auf Uhrenbörsen und Antiquitätenmessen mitgenommen hat. "
Quelle: Vintro Watches

Ah, na jetzt muss ich die Uhr ja direkt bestellen bei so einer tiefgründigen und einzigartigen Hintergrundgeschichte... man, man, man.

H

hp-olm

Themenstarter
Gegenüber dem sonstigen Werbegeblubber auf Websites ist das doch noch sympathisch-zurückhaltend. Wenigstens kein "affordable luxury!!!!!!" oder "cutting out the middlemen!!!!!" ;)

A

abulavia

Ich bin wirklich hin- und hergerissen. Solange ich dachte, die schwarze Version in rosegold sei dunkelblau, war ich schon nah dran.
Jetzt schwanke ich doch wieder, da es doch einiges an der Uhr gibt, was mir nicht so gefällt und dann ca. 500€ für eine Uhr mit einem Seagull-Werk ...
Die Mecaquarz scheint aber auf jeden Fall eine gute Option zu sein, wenn man auch mit Quarz zufrieden ist.

AndreasKarl

AndreasKarl

Beim Chrononautix Test (siehe Link oben) wir dauf den Schriftzug Made in Germany hingewiesen.
Mit Bild:
Made-in-Germany-Vintage-Retro-Chronograph-Vintro-Baka-1024x623.jpg

Dieser Schriftzug ist auf der aktuellen HP nicht mehr zu finden! Auch die Youtube Filmchen zeigen diesen Schriftzug nicht mehr!! Finde ich jetzt sehr schade!

AndreasKarl

AndreasKarl

Hier kommt die, wie ich meine, gute Nachricht von Vintro Watches! (Habe die Frage übers Kontaktformular gestellt und innerhalb von 6 Minuten eine Antwort erhalten!!)
Von mir frei Schnauze zusammengefasst:
Der Schriftzug "Made in Germany" wird auf dem ZB sein. Die Bilder der HP sind älter als jene von Chrononautix. Die Uhren werden in Pforzheim hergestellt demzufolge sind diese "Made in Germany". Bilder mit dem Schriftzug für die HP sind bereits in Arbeit.

AndreasKarl

AndreasKarl

Passt mir irgendwie gut ins Konzept weil ich einen schönen Chrono mit VK64 gesucht habe, der sich gut mit braunen Bändern kombinieren lässt. Somit habe ich die Le Mans 1952 Chrono Quartz Edelstahl geordert. ;-)

A

abulavia

Nur, falls das auch für andere von Interesse ist - und weil ich auch mal testen wollte, ob die wirklich so schnell reagieren ;-)
Ich habe vorhin angefragt, ob bei der Automatik-Version nun das Mesh- oder das integrierte Band zum Lieferumfang gehört, da es auf den Bilder nach Mesh aussieht, aber es im Review von chrononautix nach dem integrierten klingt.

Die Antwort kam ebenfalls innerhalb von wenigen Minuten: Normal ist es das integrierte, aber auf Wusch könnten sie auch alternativ das Mesh beilegen.

polli_75

polli_75

Ich habe eine Automatik Version geordert...

Das Seagull-Werk ist doch ein 1:1 Venus 175 - Nachbau, Schaltradchrono, schön anzusehen und laut Reviews und Chinese Airforce-Chrono Besitzern gibts wirklich nichts zu meckern!

Ist ein tolles Paket, wem das Design zusagt (ich finds klasse), wird bestimmt nicht enttäuscht.

VG Olli

polli_75

polli_75

Nachtrag: Auch ich habe noch einmal mit Vintro kommunizieren müssen, weil die DHL- Tracking Nr. fehlte, sehr nette Kommunikation mit Uli und schnelle Antwort.

VG Olli

Rol

Rol

Hallo habe die Uhr seit Gestern. Tolles Teil. Der Schriftzug made in Germany steht drauf. Sie ist einfach nur Fantastisch. Und ein Automatikwerk mit Schaldradkaliber es sieht einzigartig aus.

Rol

Rol

Nein die geben bis Ende September 20% Rabatt. Habe gleich die Rose goldene für meine Frau nachbestellt. Ist zwar ein Strela Imitat aber zu dem Preis einfach nur Spitze. Ich bin total verliebt.

A

abulavia

Gratuliere, aber um mir eine Meinung bilden zu können, ob das Teil "geil" oder "ungeil" ist, wären bessere Fotos hilfreich.

Thema:

Vintro Le Mans 1952 "Made in Germany" Chronograph (20% Vorbesteller-Rabatt)

Vintro Le Mans 1952 "Made in Germany" Chronograph (20% Vorbesteller-Rabatt) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Maen Hudson, 38 Automatic Date - Midnight Blue

[Verkauf] Maen Hudson, 38 Automatic Date - Midnight Blue: Hallo liebe Forianer, in Anbetracht der Vielzahl meiner Uhren, möchte ich meine Sammlung verkleinern. Aus diesem Grund biete ich hier auch meine...
  • Maen Skymaster 42 in Planung

Maen Skymaster 42 in Planung: Ich habe gerade ein automatisiertes News-Mail von Maen erhalten, ob ein generelles Interesse an einer Skymaster in 42 mm besteht. Man macht sich...
  • [Verkauf] Maen Hudson Midnight Blue 42mm

[Verkauf] Maen Hudson Midnight Blue 42mm: Hallo liebes Forum, auch diese Doppelung (Diver, blaues Blatt) darf weiter ziehen. Ich hoffe die Rahmendaten sind soweit bekannt. Sonst wie...
  • [Suche] Steinhart Le Mans Limited 69

[Suche] Steinhart Le Mans Limited 69: Moin, versuche mal auf diesen Weg die besagte Uhr zu finden. Würde mich sehr über ein Angebot freuen. Grüße Holger
  • [Suche] Steinhart LE MANS

[Suche] Steinhart LE MANS: Hallo Uhren-Fans, suche einen un- bzw. wenig getragenen Steinhart LE MANS Heritage GT Chrono mit braunem, gelochtem Lederband sowie...