Vintageuhr von "Exactly" Sekundenzeiger und großes Plexi in 368 / 370 gesucht.

Diskutiere Vintageuhr von "Exactly" Sekundenzeiger und großes Plexi in 368 / 370 gesucht. im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe hier eine Uhr der Marke Exactly?! liegen. Das Werk läuft aber der Sekundenzeiger fehlt. Das gesamte ZB misst nur...
dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.908
Ort
Münster
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Uhr der Marke Exactly?! liegen. Das Werk läuft aber der Sekundenzeiger fehlt.
Das gesamte ZB misst nur knapp 21mm. Wie muss ich nun vorgehen, um einen Sekundenzeiger zu finden? Ist das Werk wichtig oder kann ich jeden beliebigen Zeiger nehmen, der von der Länge her passt?
Zusätzlich verfügt die Uhr über zwei innen liegende Lünetten und benötigt ein großes Plexi in 368 / 370.
Falls jemand auch passende Ersatzteile hat, bitte gerne melden. :-D
20140417_141454.jpg
 
B

BCM65

Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
63
Ort
Wien
Hallo Danyel,

Du brauchst die exakte Bezeichnung des Werkes, da die Zeiger unterschiedliche Öffnungen für die Wellen haben.
Plexi kannst Du auch übers Internet beziehen, bei Sternkreuz kannst nach der richtigen Nummer/Bezeichnung des Glases suchen.
Oder beim Furnituristen vor Ort, falls Ihr sowas habt.

lG
Bernhard
 
A

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.437
Zeigerfutter kann man auch anpassen. Die Frage ist eher, ob die Sekundenwelle weit raus kommt oder nicht. Das ist meist eine Frag eder Länge des Zeigerfutters.
 
dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.908
Ort
Münster
Schon einmal danke für eure Antworten.
Bei dem Glas sehe ich eher das geringere Problem. :D
Futter kürzen oder ähnliches habe ich noch nicht getan, also Neuland.
Habe mal ein Bild vom Werk gemacht, vielleicht hilft das.
IMG_3273.jpg
 
campenr.1

campenr.1

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
294
Ort
Hamburg
Guck doch mal unter der Unruh, was da in der Punze steht. normalerweise kann man mit den dortigen Abkürzungen zumindest den Werkhersteller indentifizieren (Tante google hilft). Wenn du Glück hast, dann steht da
auch was zur Kaliberbezeichnung. und über Ranfft kannst du dann evtl. sogar Zeigergrößen rausfinden.
 
Thema:

Vintageuhr von "Exactly" Sekundenzeiger und großes Plexi in 368 / 370 gesucht.

Vintageuhr von "Exactly" Sekundenzeiger und großes Plexi in 368 / 370 gesucht. - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] SLAVA Vintageuhr mit Drehlünette Kaliber3056A

    [Verkauf] SLAVA Vintageuhr mit Drehlünette Kaliber3056A: Hallo ans FORUM Vergebe meine SLAVA Vintageuhr mit Kaliber 3056A Quarzwerk. Der Verkauf ist rein Privat ohne gewerbliche Ambitionen. Die...
  • Bandstift für Vintageuhr

    Bandstift für Vintageuhr: Servus Alle, könnt ihr mir bitte eine Bezugsquelle nennen, wo ich die passenden Bandstifte für meine alte Doxa bekomme? Die üblichen mit Feder...
  • [Verkauf] DUGENA Vintageuhr Bauhausdesign Kaliber 1165 OTERO 71 1950/60

    [Verkauf] DUGENA Vintageuhr Bauhausdesign Kaliber 1165 OTERO 71 1950/60: Hallo ans FORUM Aus meiner Privatsammlung vergebe ich ohne gewerbliche Ambitionen eine schöne DUGENA. Die Dugena im Bauhausdesign ist 34 mm...
  • [Erledigt] ASTROMASTER Vintageuhr

    [Erledigt] ASTROMASTER Vintageuhr: Hallo ans Forum Aus meiner kleinen Privatsammlung von Vintage Uhren biete ich rein privat ohne gewerbliche Ambitionen meine ASTROMASTER...
  • [Reserviert] Jaeger LeCoultre Vintageuhr Edelstahl

    [Reserviert] Jaeger LeCoultre Vintageuhr Edelstahl: Hallo ans Forum Ich habe nun doch nochmals entschlossen meine JAEGER LeCOULTRE Vintageuhr aus Edelstahl zu veräußern. Sie bekommt...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] SLAVA Vintageuhr mit Drehlünette Kaliber3056A

      [Verkauf] SLAVA Vintageuhr mit Drehlünette Kaliber3056A: Hallo ans FORUM Vergebe meine SLAVA Vintageuhr mit Kaliber 3056A Quarzwerk. Der Verkauf ist rein Privat ohne gewerbliche Ambitionen. Die...
    • Bandstift für Vintageuhr

      Bandstift für Vintageuhr: Servus Alle, könnt ihr mir bitte eine Bezugsquelle nennen, wo ich die passenden Bandstifte für meine alte Doxa bekomme? Die üblichen mit Feder...
    • [Verkauf] DUGENA Vintageuhr Bauhausdesign Kaliber 1165 OTERO 71 1950/60

      [Verkauf] DUGENA Vintageuhr Bauhausdesign Kaliber 1165 OTERO 71 1950/60: Hallo ans FORUM Aus meiner Privatsammlung vergebe ich ohne gewerbliche Ambitionen eine schöne DUGENA. Die Dugena im Bauhausdesign ist 34 mm...
    • [Erledigt] ASTROMASTER Vintageuhr

      [Erledigt] ASTROMASTER Vintageuhr: Hallo ans Forum Aus meiner kleinen Privatsammlung von Vintage Uhren biete ich rein privat ohne gewerbliche Ambitionen meine ASTROMASTER...
    • [Reserviert] Jaeger LeCoultre Vintageuhr Edelstahl

      [Reserviert] Jaeger LeCoultre Vintageuhr Edelstahl: Hallo ans Forum Ich habe nun doch nochmals entschlossen meine JAEGER LeCOULTRE Vintageuhr aus Edelstahl zu veräußern. Sie bekommt...
    Oben