Vintagetick.de – Der Onlineshop für Vintage-Armbanduhren

Diskutiere Vintagetick.de – Der Onlineshop für Vintage-Armbanduhren im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Man, das war eine teure Mittagspause. :-P Habe meine erste Vintage-Uhr (gleichzeitig Jahrgangsuhr) bestellt... bin schon gespannt. Ein...
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Man, das war eine teure Mittagspause. :-P
Habe meine erste Vintage-Uhr (gleichzeitig Jahrgangsuhr) bestellt... bin schon gespannt. Ein interessanter Shop, gefällt mir. :super:

Bob Falfa

Bob Falfa

Ach verdammt, schon wieder zu spät für einen Seiko-Chrono. Nächsten Monat setzte ich mir nen Timer… :motz:

noosa

noosa

Jetzt habe ich auch eine "Vintätsch"!;-)

Die Abwicklung war völlig unkompliziert und vorbildlich - jederzeit wieder. Danke Danny für das wundervolle Stück Zeitgeschichte!

Beste Grüße

Lutz

datoni

datoni

Erst jetzt über den Thread gestolpert, muss sagen sehr feine Seite:super:

zapferl

zapferl

Themenstarter
Guten Morgen,

pünktlich zum Ostersonntag liegen die neuen alten Uhren im Nest. Ich wünsche allen erholsame Feiertage!

Wie immer die Highlights:

k-DSC08106.JPG
k-DSC08130.JPG
k-DSC08065.JPG
k-DSC08179.JPG

Gruß
Danny

zapferl

zapferl

Themenstarter
Der Mai ist da, die Sonne scheint und das neue Uhrenpaket liegt bereit. Hier wie immer eine kleine Auswahl:

k-DSC08451.JPG
k-DSC08419.JPG
k-DSC08388.JPG
k-DSC08408.JPG

Bejami

Bejami

Danke @zapferl
WaterMark_2018-10-10-11-04-18.jpg

Gerne mal wieder.
Die Beschreibung und das was man bekommt stimmen überein. Die Abwicklung ist super und der Versand...

So schnell wie die Uhr bin ich während meines Studiums kaum von Dresden nach Hause gekommen. Danke. :klatsch::klatsch::klatsch::prost:

zapferl

zapferl

Themenstarter
Hallo Benjami,

vielen Dank für das Feedback und viel Freude mit der kleinen Japanerin! Das Lob für den schnellen Versand reiche ich gern an die Jungs in den gelben Autos weiter.

Gruß
Danny

zapferl

zapferl

Themenstarter
Servus Vintage-Freunde,

schon ist wieder ein Monat ins Land gezogen und das November-Update fertig präpariert. Hier wie immer eine kleine Auswahl:

k-DSC00592.JPG
k-DSC00557.JPG
k-DSC00518.JPG
k-DSC00537.JPG

Gruß
Danny

J

Jever

Die BWC hab ich jetzt am Arm :)

@Danny, kannst Du mir die Tachymeter erklären und die 3-Minuten Teilung am Anfang des Minutenzählers?

Vielen Dank, sehr schöne Uhr!

Königswelle

Königswelle

Auch wenn ich jetzt nicht angesprochen bin, aber es müsste folgendermaßen sein:

Blaue Skala: Du bewegst dich mit konstanter Geschwindigkeit und stoppst, wie lange du für genau einen Kilometer brauchst. An der blauen Skala kannst du dann die Geschwindigkeit in km/h ablesen (zwischen 60 und 1000 km/h)

Rote Skala: Du startest den Chrono beim Blitz und stoppst bein Donner. Dann kannst du ablesen, in welcher Entfernung der Blitz eingeschlagen hat.

Die 3-Minuten-Einteilung hat wahrscheinlich mit den früheren Telefoneinheiten zu tun. Ab da wurde es wohl teurer...

Soweit mein laienmäßiges Halbwissen.

J

Jever

Hallo Bernd,
das mit der Kilometerskala hab ich mir schon gedacht, aber auf das Gewitter wäre ich nicht gekommen...
Aber 20 km in 60s passt schon gut zur Schallgeschwindigkeit. Das mit den 3 Minuten ist auch interessant.

Gruß aus Hamburg!

DieSchn

DieSchn

Rote Skala: Du startest den Chrono beim Blitz und stoppst bein Donner. Dann kannst du ablesen, in welcher Entfernung der Blitz eingeschlagen hat.
und wenn du nicht mehr zum stoppen kommst war der Einschlag ziemlich nah :-D

als Kinder (und auch noch heute) haben wir das mit zählen ab 21 gemacht: je länger umso weiter weg

Thema:

Vintagetick.de – Der Onlineshop für Vintage-Armbanduhren

Oben