Uhrenbestimmung Vintages EDOX und HEMA

Diskutiere Vintages EDOX und HEMA im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, beim "ausmisten" meiner Sammel- und Ersatzteilekiste habe ich 2 Vintages gefunden. Vielleicht kann mir jemand von euch was dazu sagen, zu...
Flötenschniedel

Flötenschniedel

Themenstarter
Hallo, beim "ausmisten" meiner Sammel- und Ersatzteilekiste habe ich 2 Vintages gefunden.
Vielleicht kann mir jemand von euch was dazu sagen, zu Hema habe ich selbst im Forum wenig gefunden. Auf dem ZB steht 21 Jewels incabloc. Edox kennt man, aber da würde mich das Werk interessieren, da ist ein "P" eingeprägt und drunter die Nummer 046. Ich bin mir nicht sicher obs ein Peseux 7001 ist. Swiss made auf dem ZB.
Eventuell könnt ihr mir zum Alter und den Werken der Uhren was sagen. Eventuell auch eine Werteinschätzung.
Die Hema muss gehen, bei der Edox bin ich mir noch nicht sicher.
Auch PN falls jemand Interesse hat.

Anhänge

falko

falko

Das Werk der Edox ist ein Peseux 7046, das der Hema ein FHF 72.

Flötenschniedel

Flötenschniedel

Themenstarter
Super, Gerd!

Danke dir, das hilft mir schon etwas! Kannst du mir auch was zum eventuellen Herstellungsjahr der Uhren bzw. deren Wert sagen?

Ruebekarl

Ruebekarl

@Gerd: Danke für die Antwort, ich wollte gerade die gleiche Frage stellen: In meinem Fall ist es dann wohl auch das FHF72 in einem zugegebenermassen noch sehr dreckigen Gehäuse.

OptimaWerk.jpg

Badener

Badener

Hallo,

im Pritchard gibt es ein paar Infos zu Hema:

HEMA WATCH CO SA., Neuchâtel, La Chaux de Fonds
Other brand and model names: AQUASPORT, ASSILA, DEBRA
History:
HEMA WATCH CO. LTD was listed in La Chaux de Fonds in 1951. It was listed as HEMA WATCH CO SA. in Neuchâtel in 1966. It was listed as HEMA SA. in Neuchâtel in 1973 for lever watches, plus an ad illustrated by a calendar watch and saying that the specialized in chronographs, sport, and deep diving watches. In 1986 Hema was listed as a brand of TIARA SA., Saignelégier, Zürich.

Besten Gruß
Badener

Flötenschniedel

Flötenschniedel

Themenstarter
@Gerd: Danke für die Antwort, ich wollte gerade die gleiche Frage stellen: In meinem Fall ist es dann wohl auch das FHF72 in einem zugegebenermassen noch sehr dreckigen Gehäuse.
@Ruebekarl: Du hast das Gehäuse der Hema nicht gesehen....:D

@Badener: Danke, ich hab so gut wie nichts verwertbares im Netz gefunden!
Apropos "BADENER" - in München??? :confused:
Oder bist du im Exil?:lol:

Thema:

Vintages EDOX und HEMA

Vintages EDOX und HEMA - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Edox Vintage Automatik

[Erledigt] Edox Vintage Automatik: Edox Vintage Automatik. Edelstahl Gehäuse.Grosse 35 mm ohne Krone. Bandanstoß 18 mm. Ziffernblatt wie neu. Die Uhr läuft sehr gut und genau. Die...
  • [Erledigt] Edox New Era Automatic, Vintage

[Erledigt] Edox New Era Automatic, Vintage: Ich möchte heute meine gut erhaltene Edox New Era Automatic verkaufen. Sie hat eine Breite ohne Krone von 3,6 cm und eine Höhe von 3,8 cm. Die Uhr...
  • [Erledigt] Edox Vintage 70er

[Erledigt] Edox Vintage 70er: Hallo, Und die nächste Top Vintage der Marke Edox. Die Uhr hat einHandaufzugswerk verbaut. Dieses läuft gut, der Zustand ist sehr gut. Der...
  • [Erledigt] Edox Delfin Diver vintage 20 ATM

[Erledigt] Edox Delfin Diver vintage 20 ATM: Das ist ein Privatverkauf. Gebe meinen charmanten Edox Diver ab! Läuft sehr gut und genau. Datum und Tagschnellverstellung funktioniert gut. Die...