Uhrenbestimmung Vintages EDOX und HEMA

Diskutiere Vintages EDOX und HEMA im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, beim "ausmisten" meiner Sammel- und Ersatzteilekiste habe ich 2 Vintages gefunden. Vielleicht kann mir jemand von euch was dazu sagen, zu...
Flötenschniedel

Flötenschniedel

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
611
Ort
Badnerland
Hallo, beim "ausmisten" meiner Sammel- und Ersatzteilekiste habe ich 2 Vintages gefunden.
Vielleicht kann mir jemand von euch was dazu sagen, zu Hema habe ich selbst im Forum wenig gefunden. Auf dem ZB steht 21 Jewels incabloc. Edox kennt man, aber da würde mich das Werk interessieren, da ist ein "P" eingeprägt und drunter die Nummer 046. Ich bin mir nicht sicher obs ein Peseux 7001 ist. Swiss made auf dem ZB.
Eventuell könnt ihr mir zum Alter und den Werken der Uhren was sagen. Eventuell auch eine Werteinschätzung.
Die Hema muss gehen, bei der Edox bin ich mir noch nicht sicher.
Auch PN falls jemand Interesse hat.
 

Anhänge

  • EDOX_Werk.JPG
    EDOX_Werk.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 1.652
  • EDOX_V.JPG
    EDOX_V.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 152
  • HEMA_V.JPG
    HEMA_V.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 1.609
  • HEMA_Werk.JPG
    HEMA_Werk.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 1.682
Flötenschniedel

Flötenschniedel

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
611
Ort
Badnerland
Super, Gerd!

Danke dir, das hilft mir schon etwas! Kannst du mir auch was zum eventuellen Herstellungsjahr der Uhren bzw. deren Wert sagen?
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
5.011
Ort
Schweizer Bodenseeufer
@Gerd: Danke für die Antwort, ich wollte gerade die gleiche Frage stellen: In meinem Fall ist es dann wohl auch das FHF72 in einem zugegebenermassen noch sehr dreckigen Gehäuse.

OptimaWerk.jpg
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.223
Ort
Bayern
Hallo,

im Pritchard gibt es ein paar Infos zu Hema:

HEMA WATCH CO SA., Neuchâtel, La Chaux de Fonds
Other brand and model names: AQUASPORT, ASSILA, DEBRA
History:
HEMA WATCH CO. LTD was listed in La Chaux de Fonds in 1951. It was listed as HEMA WATCH CO SA. in Neuchâtel in 1966. It was listed as HEMA SA. in Neuchâtel in 1973 for lever watches, plus an ad illustrated by a calendar watch and saying that the specialized in chronographs, sport, and deep diving watches. In 1986 Hema was listed as a brand of TIARA SA., Saignelégier, Zürich.

Besten Gruß
Badener
 
Flötenschniedel

Flötenschniedel

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
611
Ort
Badnerland
@Gerd: Danke für die Antwort, ich wollte gerade die gleiche Frage stellen: In meinem Fall ist es dann wohl auch das FHF72 in einem zugegebenermassen noch sehr dreckigen Gehäuse.

@Ruebekarl: Du hast das Gehäuse der Hema nicht gesehen....:D

@Badener: Danke, ich hab so gut wie nichts verwertbares im Netz gefunden!
Apropos "BADENER" - in München??? :confused:
Oder bist du im Exil?:lol:
 
Thema:

Vintages EDOX und HEMA

Vintages EDOX und HEMA - Ähnliche Themen

[Erledigt] Hema Rallye Diver Chronograph Valjoux 7733 mit schwarzem ZB , ohne Referenznummer, Vintage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Vintage Hema Rallye Diver Chronograph Valjoux 7733 mit schwarzem ZB mit bidirektionaler Lünette, ohne...
Nivada Aquamatic: Habe eine vintage Nivada Aquamatic, 17 jewels auf dem Flohmarkt gefunden. Sie läuft an, bleibt aber nach einer Weile wieder stehen. Die Krone...
Identifizierung von (Vintage-)Uhren mittels Bilderkennung / Künstlicher Intelligenz: Hi zusammen, gerne möchte ich einen kleinen Tipp bzw. eine Anregung mit allen teilen, die gerne auf der "Jagt" nach besonderen Vintage-Uhren sind...
[Verkauf] Olympic, Vintage Uhr 50er Jahre: Ich biete hier eine Olympic Vintage Uhr aus einer Uhrmacher Sammlung an. Ich hätte gerne 449€ für dieses seltene Stück. Swiss Made, 50er Jahre...
Uhrenbestimmung Edox Taschenuhr mit Huguenin Gehäuse "Hundemotiv": Hallo in die Runde, wieder ein Neuling mit vielen Fragen... habe ganz zufällig, eine wie ich denke interessante, gut erhaltene und relativ...
Oben