Vintagearmbaender, custom made, spezialisiert auf Yema Baender, TWO STITCH STRAPS

Diskutiere Vintagearmbaender, custom made, spezialisiert auf Yema Baender, TWO STITCH STRAPS im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Gemeinde, gute und nicht zu teure Baender gibt es meiner Meinung nach nie genug und daher moechte ich euch den u.a. shop bzw. link ans Herz...
sascha alex

sascha alex

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
251
Hallo Gemeinde,

gute und nicht zu teure Baender gibt es meiner Meinung nach nie genug und daher moechte ich euch den u.a. shop bzw. link ans Herz legen.

Ich habe jetzt meinen erstes Yema Band bestellt, eine Raritaet and die sich viele Bandmeister gar nicht heranwagen.

Schaut einfach mal rein.

Der Shop ist in Europa und somit gibt es keine Zollprobleme bzw lange Wartezeiten beim Versand.

Viel Spass!

Two Stitch Straps - Handmade Leather Watch Straps
 
the carpenter

the carpenter

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
822
..............................Ich habe jetzt meinen erstes Yema Band bestellt, eine Raritaet and die sich viele Bandmeister gar nicht heranwagen.............
:pics:

Die gezeigten Customs sind schon speziell, aber auch keine Atomphysik! Der Rest: Standard halt. Gefertigt in Handarbeit?
Das Leder ist gestanzt und das Einzige, was von Hand gemacht wird, ist die Naht und eventuell das Auftragen der Kantenfarbe.
Der Post ist nicht ohne Grund im Werbeforum!

Aber: Das alles sagt nichts über die Qualität aus und die Bänder sind recht gefällig!

Freundliche Grüße vom Zimmermann
 
Zuletzt bearbeitet:
sascha alex

sascha alex

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
251
:pics:

Die gezeigten Customs sind schon speziell, aber auch keine Atomphysik! Der Rest: Standard halt. Gefertigt in Handarbeit?
Das Leder ist gestanzt und das Einzige, was von Hand gemacht wird, ist die Naht und eventuell das Auftragen der Kantenfarbe.
Der Post ist nicht ohne Grund im Werbeforum!

Aber: Das alles sagt nichts über die Qualität aus und die Bänder sind recht gefällig!

Freundliche Grüße vom Zimmermann
moin.

dein kommentar hoert sich so an als waerest du vom fach?

besser ein kommentar als keener.

habe mit dem firmenboss gesprochen und folge denen auch auf instagram...

solbald ich mein yema band habe, fertigungszeit ca 2 wochen, poste ich bilder.
 
the carpenter

the carpenter

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
822
Vom Fach nicht, aber ich weiß genau, wovon ich rede. In meinem Profil und im DIY-Faden für Lederbearbeitung findest reichlich Nachweise dafür.

Das Band hast du noch gar nicht, mit dem Inhaber (obwohl es eigentlich drei Leute sind) hast du nur gesprochen, folgst ihm auch auf Instagram und
sprichst aufgrund dessen eine Empfehlung aus? Was kannst du über Qualität und Haltbarkeit der Bänder sagen? Wie sieht es mit der Ökoboilanz aus
und wie ist es gegerbt worden? Das wären Dinge, mit denen du punkten könntest, weil über diese Punkte auf der Seite nichts zu findest ist, obwohl
einer der Inhaber aus der Lederproduktion kommt.

Freundliche Grüße vom Zimmermann
 
sascha alex

sascha alex

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
251
Jawoll mein Herr!!!8-)
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.005
Ort
Wien
Dein Avatarname ist wohl Programm:lol:
 
sascha alex

sascha alex

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
251
Nicht ganz, aber wenn jemand so stock und steif rueberkommt, dann schon.:klatsch:

bzgl der baender, habe diverse gesehen von yema fans und die sind total begeistert aber der gute carpenter brauch ja die oekobilanz. LOL:-D
 
the carpenter

the carpenter

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
822
Stock und steif? Ich bezeichne es eher als sachlich. Wenn du den Shop hier anpreist und als einzigen Qualitätsnachweis
anbringst, das du mit dem "Firmenboss" gesprochen hast und ihm per Social Media folgst, die Bänder nur gesehen, aber
nie in der Hand gehabt, geschweige den getragen hast, dann solltest du mit kritischen Frage rechnen und auch damit
umgehen können.

Aber bevor ein Kaufinteressent einem Newcomer im Ufo auf dem übervollem und hart umkämpften Markt für Uhrenbänder
um die 50,00€ gibt, aber nicht weiß, woher die Bänder kommen und wie sie behandelt worden, kauft er lieber dort, wo er die
Informationen erhält, unabhängig davon, ob diese stimmen oder nicht. Und nochmals: Das alles sagt nichts über die wahre
Qualität aus, da die Bänder des Shops optisch einen guten Eindruck machen und auch die Einzelanfertigungen sehen für mich
handwerklich einwandfrei aus.

Davon mal ganz abgesehen finde ich, das deine Art und Weise sowie der Inhalt deiner Antworten mit Sicherheit nicht dazu bei
trägt, Kunden zu gewinnen.

Ich bin raus aus dem Thema und nutze die Zeit lieber , mir ein feines Uhrenarmband aus vegetabil gegerbtem Leder mit Erzeugernachweis
und einwandfreier Ökobilanz zu fertigen! :D

Freundliche Grüße vom Zimmermann
 
G

Gödel

Gast
Die Bänder von two stitch sind fair bepreist und die Qualität ist toll.
Wer eine Yema Regatta hat und ein Yema Rally strap sucht, wird nur bei two stitch fündig.
Ferner macht two stitch alles nach Kundenwunsch. Geht nicht gibts nicht.

Two stitch?
Empfehlenswert!

PS ich bin nicht Eigentümer noch verschwägert mit dem Geschäftsführer hinter two stitch. Aber wir führen seit 35 Jahren eine glückliche Ehe.
 
sascha alex

sascha alex

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
251
"
Stock und steif? Ich bezeichne es eher als sachlich. Wenn du den Shop hier anpreist und als einzigen Qualitätsnachweis
anbringst, das du mit dem "Firmenboss" gesprochen hast und ihm per Social Media folgst, die Bänder nur gesehen, aber
nie in der Hand gehabt, geschweige den getragen hast, dann solltest du mit kritischen Frage rechnen und auch damit
umgehen können.

Aber bevor ein Kaufinteressent einem Newcomer im Ufo auf dem übervollem und hart umkämpften Markt für Uhrenbänder
um die 50,00€ gibt, aber nicht weiß, woher die Bänder kommen und wie sie behandelt worden, kauft er lieber dort, wo er die
Informationen erhält, unabhängig davon, ob diese stimmen oder nicht. Und nochmals: Das alles sagt nichts über die wahre
Qualität aus, da die Bänder des Shops optisch einen guten Eindruck machen und auch die Einzelanfertigungen sehen für mich
handwerklich einwandfrei aus.

Davon mal ganz abgesehen finde ich, das deine Art und Weise sowie der Inhalt deiner Antworten mit Sicherheit nicht dazu bei
trägt, Kunden zu gewinnen.

Ich bin raus aus dem Thema und nutze die Zeit lieber , mir ein feines Uhrenarmband aus vegetabil gegerbtem Leder mit Erzeugernachweis
und einwandfreier Ökobilanz zu fertigen! :D

Freundliche Grüße vom Zimmermann"

Wie sagt man so schoen im Volksmund, Hochmut kommt vor dem Fall. Schonen Tach noch. :super:
 
sascha alex

sascha alex

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
251
Die Bänder sind wirklich interessant. Als möglicher Kunde interessiert mich, in welcher Region der Erde twostitchstraps lokalisiert ist. Auch Namen von Verantwortlichen fände ich ganz interessant.
Vielleicht habe ich es nur nicht gefunden, ich habe die HP von twostitchstraps durchsucht, aber nichts dazu gefunden. Wegen der Auswahl Britische Pfund als Währung könnte man England vermuten.
Kann jemand, der dort schon bestellt hat bzw. mit dem Inhaber in Kontakt ist, bitte was dazu sagen?
twostitchstraps ist in serbien, novi sad lokalisiert. die versenden in die ganze welt und haben sc hon fuer omega und andere projekte gemacht.
ich kann dir nur raten die zu testen.

gruss
 
sascha alex

sascha alex

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
251
Guten Tag.

Nun die Baender sind angekommen und entgegen einiger Kommentare hier, die mich eher zum Schmunzeln gebracht haben, sind die Baender erste Sahne!

Wer die Firma noch nicht probiert hat, sollte das schnellstens machen. Sorry fuer die Werbung, aber wir sind ja im Werbeforum. ;-)
 

Anhänge

Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.471
Niemand hat behauptet, dass die Bänder schlecht seien, also brauchst du nicht zu schmunzeln. Allerdings erinnern deine Beiträge mich zumindest an Guerilla Marketing, und dass das Anpreisen von Bändern, deren Qualität man nur mit einem Kontakt mit dem Hersteller und einem Followerstatus in irgendwelchem social media Zeugs begründen kann, provoziert nun mal Nachfragen.

Die Fragen von Carpenter sind übrigens für Manche sicher nicht unwichtig. So ein Lederband trägt man stunden-, tage- und wochenlang direkt auf der Haut. Da kann man sich schon mal Gedanken über das Leder machen.

Was Yema-Bänder sind, ist mir auch noch nicht klar geworden. Yema war/ist eine Uhrenmarke, die mir für spezielle Bandlösungen noch nicht aufgefallen ist. Wenn du schon Werbung machst, hättest du auf diesbezügliche Fragen auch mal eingehen können, anstatt pampig zu reagieren. So kann Marketing leicht nach hinten losgehen. ;-)
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
1.186
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Und um es noch ein wenig weiter zu führen:
Wenn Du die Bänder hier schon so anpreist, dann solltest Du auch ausführen, warum die Bänder so toll sind. Lederqualität, Verarbeitung, etc, evtl auch im Vergleich zu anderen, bekannten, Bändern, damit man das auch einordnen kann.
Nur zu schreiben "Ich habe mir was gekauft, ist toll", das ist ein bisschen arg einfach und billig. Wenn ich da von der Qualität Deiner Werbung auf die Bänder schließen müsste ... :-(
 
G

Gödel

Gast
Ok, nochmal langsam erklärt warum beim TO (und ua auch bei mir) echte Begeisterung für two stitch vorherscht:

1. Man kauft sich einen Vintage Yema Regatta Chronographen (ziemlich gehypted in der Szene zZ)

0C9268DE-7380-46FF-B566-A61075F61B4A.jpeg

2. Man frägt sich: „Ey wie sahn dit Originalband eijentlisch aus?“
Und findet die Original-Reklame der Yema Regatta (rechts unten)

2306DEBA-3216-4CEC-8E92-3A69D93E6933.jpeg

3. Man frägt sich: „Ey wo be-comic jetze dieses strap her?“
....und wird bei two stitch fündig, denn nur two stitch baut exakt 1:1 das Yema Rally Strap nach

E95AA260-C5E9-4AFC-86F4-8184373C2D93.jpeg

Darüber hinaus kann man mit den Mann hinter two stitch reden und sich Wunschkonzert mäßig sein Band anfertigen lassen.

Die Qualität ist recht gut. The Strap customized, handmade and delivery on time :D

Two stitch? Highly recommended :super:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
1.186
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Da kann ich mich nur anschließen. Ich nehme mal an, die Verabeitungsqualität der Bänder taugt auch was.
 
Thema:

Vintagearmbaender, custom made, spezialisiert auf Yema Baender, TWO STITCH STRAPS

Vintagearmbaender, custom made, spezialisiert auf Yema Baender, TWO STITCH STRAPS - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Casio G-Shock DW5600 aged look custom

    [Erledigt] Casio G-Shock DW5600 aged look custom: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine G-Shock, Ref. DW5600-1 "aged look" custom Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Parnis Custom Made One of Edition Kampftaucher Automatik 44 mm

    [Erledigt] Parnis Custom Made One of Edition Kampftaucher Automatik 44 mm: um Verkauf steht meine Custom Made One of Edition (Parnis), 44 mm, Gangreserve Automatik Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Custom Made One Of Edition

    [Erledigt] Custom Made One Of Edition: Verkaufe eine kaum getragene Custom Made "One Of Edition". Die Designanleihe dürfte bekannt sein, mir ist der Ticker auf Dauer aber mit seinen...
  • [Erledigt] 24/24 Echtleder Vintagearmband mit roten Ziernaht

    [Erledigt] 24/24 Echtleder Vintagearmband mit roten Ziernaht: Ich verkaufe ein weiteres handmade Vintage Strap in Braun, das Strap ist angenehm weich und toll geeignet für z.B. 44 mm Panerai Luminor Modelle...
  • [Verkauf] Vintagearmband von Fischer

    [Verkauf] Vintagearmband von Fischer: Biete Vintage Edelstahlarmband von Fischer an, Bandanstossbreite 20mm, Länge über die Schliesse einstellbar von 15 bis 16,5 cm. Für ein Band...
  • Ähnliche Themen

    Oben