Vintage

Diskutiere Vintage im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Möchte meine Neuerwerbung vorstellen: Geckota Automatik NH 35 G-01 Silvester60

Silvester60

Themenstarter
Möchte meine Neuerwerbung vorstellen:
Geckota Automatik NH 35 G-01
Silvester60

Anhänge

• IMG_20200630_160157.jpg
    IMG_20200630_160157.jpg
    439,4 KB · Aufrufe: 14

strazzi1965

@Silvester60:

Als "Vintage" bezeichnet man eigentlich Uhren, die älter als 30 Jahre sind. Es sieht bei Deiner Neuerwerbung nicht so aus, als ob die Uhr schon einige Jahre alt wäre. Und eine Vorstellung sollte auch üblicherweise ein paar Sätze zu der Uhr enthalten, also z.B. zum Kauf, zum Uhrwerk, zum Hersteller u.s.w.. Es wäre also schön, wenn wir noch etwas dazu erfahren könnten. Bitte doch mal die Admins, den Thread dann in den Bereich "Uhrenvorstellung" zu verschieben.

Gruß
strazzi1965

Silvester60

Themenstarter
Danke für deinen Hinweis.
Die Uhr wird unter Vintage Style angeboten.
Ich habe die Uhr genauso beschrieben, wie zig andere vor mir. Es sollte lediglich ein Beitrag zu "welche Uhr" tragt ihr heute sein.
Sollte dich das so stören oder genervt haben, kannst du mich gerne besuchen.
Dann zeigst du mir, wie es richtig geht.

Heinz aus Hagen, Mitglied seit 2010, hänge aber nicht monatelang tagtäglich im Forum herum.

ajaneb8

nicht überall wo vintage drauf steht, ist auch vintage drin, @: Heinz aus Hagen ;-)

Matthias MUC

Ja, aber "Vintage Style" bedeutet ja in erster Linie, sie ist älteren Designströmungen nachempfunden, nicht unbedingt originales Alter. Bei einer richtigen Vintage (OK, 27 Jahre gilt vielleicht auch schon knapp, hoffe ich..) würde das passen. Für ein kurzes "heute trage ich diese" mit einem Foto und einem Einzeiler sind die allgemeinen "heute trage ich..."-Threads am besten. Ein eigenen Thread aufmachen lohnt sich bei Bestimmungsfragen oder bei einer richtigen, ausführlicheren Vorstellung.
lG Matthias

DonSteffen

Forenleitung
Das ist kein Vintage und auch ganz sicher keine richtige Vorstellung. Zum Zeigen ins Uhrencafe verschoben.

Silvester60

Themenstarter
Ich freue mich über alle Beiträge und Erklärungen. Somit haben wir doch nett kommuniziert.
Heinz

ajaneb8

Heuer Camaro oder Panerai Kissengehäuse
Zenith Defy changierendes Blatt
Mercedeszeiger von Rolex (aber nur einer)
Aquastar Indizees, Dots einer alten RLX
Heuer Autavia Andretti Stoppsekunde mit Speedmaster Spitze (als Sekundenzeiger :wand:)

...alles nur in Ansätzen...komplettes Durcheinander....und das nennt dann jemand vintage style.
Ich gebe kein "like

Kronenfan

Danke für deinen Hinweis.
Die Uhr wird unter Vintage Style angeboten.
Ich habe die Uhr genauso beschrieben, wie zig andere vor mir. Es sollte lediglich ein Beitrag zu "welche Uhr" tragt ihr heute sein.
Sollte dich das so stören oder genervt haben, kannst du mich gerne besuchen.
Dann zeigst du mir, wie es richtig geht.

Heinz aus Hagen, Mitglied seit 2010, hänge aber nicht monatelang tagtäglich im Forum herum.

Wie heißt es so schön "der Ton macht die Musik". Bei dem Ton im zitierten Beitrag werde ich schon nachdenklich und bin nahe an der Schnappatmung. Einen etwas freundlicheren und weniger aggressiven Ton hätte ich mir daher gewünscht.

Big 29

Kroni:super:...das holt dich bei mir ein Stück weiter nach vorn;-)

Ich wundere mich auch, dass solche Beiträge dann nicht gleich gelöscht werden, sondern die Datenträger belasten. Etwas diffamierend auch die Bezeichnung der aktiven User:hmm:

Silvester60

Themenstarter
Sollte ich mich im Ton vergriffen haben, entschuldige ich mich in aller Form.
Ich wollte niemanden zu nahe treten, geschweige beleidigen.
Mein, zugegeben, Humor ist nicht euer.
Nehmt das bitte alles nicht so ernst. Ich habe einen kleinen Fehler gemacht und aus Unachtsamkeit einen neuen Thread eröffnet.
VG Heinz

763

Gesperrt
Angekommen, angenommen ;-) Eine interessante Uhr dennoch.
Lehrer an: Entschuldigen kann man sich (selbst) nicht, wohl aber um Entschuldigung bitten. Entschuldigen kann nur der Gegenueber. Wenn er will. Lehrer aus. ;-)

Thema:

Vintage

Vintage - Ähnliche Themen

MV Redentore (40 mm Dm.) in Grün - aktuelle Version mit "blasserer" Farbe?: Seid gegrüßt, Leute; Kann es sein, daß die Färbung des Ziffernblattes der aktuellen Version der Meccaniche Veneziane (in Grün) etwas "rauchiger"...
[Erledigt] Geckota G-01 Automatik: Ich bin Privatverkauf, keine Sachmängelhaftung, keine Garantie, keine Gewähr, keine Rücknahme. Frisch aus England eingetroffen, biete ich aus...
Adrenalin Ende Regulierung abgeschlossen: Man war das ein Nervenkitzel. Man hört ja schlimme Geschichten. Deep Blue Diver ging nach. Habe das Ding an die Zeitwaage gehängt und reguliert...
[Erledigt] Steeldive Turtle SD 1970: Bin Privatverkäufer, keine Garantien, Gewähr, Sachmängelhaftung und keine Rücknahme. Biete absolut neuwertigen Steeldiver Turtle s.d.1970 an...
[Erledigt] Proximal SBD X 001 Diver: Privatverkauf mit bekannten Voraussetzungen, kein gewerblicher Hintergrund. Er darf auch gehen, möchte einen Diver mit 42 mm Durchmesser. Gerade...
Oben