Vintage ZentRa Safari Automatic

Diskutiere Vintage ZentRa Safari Automatic im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte Euch den neuesten Zugang meiner Vintagesammlung zeigen. Ich suchte ein Lowbudget-Objekt mit blauem Ziffernblatt. Nach erfolglosem...

donmiguel731

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
249
Ort
nähe Wien
Ich möchte Euch den neuesten Zugang meiner Vintagesammlung zeigen.
Ich suchte ein Lowbudget-Objekt mit blauem Ziffernblatt. Nach erfolglosem durchstöbern des MPs wurde ich bei VintageTick fündig. Es wurde eine ZentRa Safari Automatic mit einem ETA 2784 (laut Danny). Sonntag bestellt, gestern geliefert!
Nach der ersten Besichtigung war ich sehr zufrieden. Das ZB ist der Hammer. Schimmert von blau bis violett, je nach Lichteinfall. Das Gehäuse ist zwar stark geschliffen (glaub ich halt, sieht so aus), aber das macht mir nichts aus. Das neue Rally Lederband sieht nicht schlecht aus, ist mir aber ein Bisschen zu kurz.

ZentRa Safari Automatic

Werk: ETA 2784
Glas: Plexi
Boden verschraubt
Zentralsekunde
Datum auf 3 Uhr
Abmessung: ca. 40mm (mit Krone)
ca. 42mm
ca. 10mm

Bandanstoss: 20mm
Schließenanstoß: 17mm

So jetzt mal die Bilderchen:

20141211_074528.jpg20141211_074532.jpg20141211_074636.jpg20141211_074708.jpg20141211_074736.jpg20141211_074802.jpg20141211_074821.jpg20141211_080910.jpg20141211_081113.jpg20141211_081118.jpg

Nightshot wird noch folgen denk ich!!
 
G

Gast001

Gast
Das Blatt ist ja mal irre - sieht fast aus wie zwei Uhren :super:

Glückwunsch zu diesem Fund und danke fürs Zeigen!

Grüße
Tomcat
 

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
8.575
Ort
NRW
Meinen Glückwunsch zur schönen Vintage Uhr.

Das Blatt ist wirklich toll und das in einer perfekten Größe.

Viel Spaß weiterhin.
 

zapferl

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
1.454
Ort
Dresden
Die kenne ich doch... :D

Das Blatt ist wirklich der Knaller, je nach Lichttemperatur (Sonnenlicht, Kunstlicht, etc.) verändert es seine Farbe deutlich. Typisch 70er.

Hier ein Bild des Innenlebens, das ETA 2784 hatte ich im Gegensatz zu seinem häufig anzutreffenden und langsamer schwingenden Kollegen 2783 übrigens zum ersten Mal auf dem Tisch.

k-DSC02276.JPG

Gruß
Danny
 

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Ein wunderschönes Stück bundesdeutscher 70er Jahre Geschichte hast du Dir da an Land gezogen. :super:

Meine aufrichtigen Glückwünsche!! :klatsch:

HANS
 

donmiguel731

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
249
Ort
nähe Wien
Danke für die Glückwünsche!

Danke Danny, das Bild stibitz ich dir einfach ggg :super:
 
Thema:

Vintage ZentRa Safari Automatic

Vintage ZentRa Safari Automatic - Ähnliche Themen

[Erledigt] Zentra Safari Automatic Vintage PUW 1563 – Edelstahl, blaues Blatt: Hallo miteinander, es hat sich mal wieder zu viel angesammelt, daher müssen mich einige Uhren verlassen. Ich biete hier eine Zentra Safari in...
[Erledigt] Zentra Safari Automatic - Vintage: Zum Verkauf steht hier eine Zentra Safari Automatic Herrenuhr mit einem Gehäusemaß von ca. 37x37mm (ohne Krone) aus Edelstahl. Aufgrund der...
[Erledigt] Zentra Safari Vintage mit PUW 1563 T Automatic: Hallo liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine Zentra Safari mit PUW 1563 T Automatikwerk. Das Uhrwerk ist überholt und arbeitet...
[Erledigt] Zentra SR Carreé Automatic Vintage Dresser mit ETA 2472: Hallo Forianer. Hier kommt eine gut erhaltene Zentra SR Automatic im Carreé-Gehäuse unter den Hammer. Sie wurde Mitte der 60er Jahre hergestellt...
[Reserviert] Zentra-schöne Vintage Automatic Diver Zentral Safari im 40mm Stahlcase ab Werk 200m wadi: ..uind reservierr isse !!! Hallo Sammlergemeinde, Diese seltene DIVER aus dem Hause Zentra kommt aus dem Lagerbestand eines Uhrenladens und...
Oben