Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.)

Diskutiere Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Cooles Bild. 👏👏👏👍
Sigi r

Sigi r

BeitrÀge
293
Wenn irgendwann die Mundschutze nicht mehr gebraucht werden sollten, kann man sie als HĂ€ngematten fĂŒr Hamster oder eben Uhren benutzen.:lol:

LG Sigi

S

Speedy1300

BeitrÀge
453
Heute eine VDB Timer bei mir eingezogen, wollte eigentlich eine kleinere VDB neben meiner Skull, hat nicht geklappt 😁 NatĂŒrlich muss die alte Patina erst mal runter und nun kann meine Patina sich bilden 😉

AnhÀnge

Sigi r

Sigi r

BeitrÀge
293
Danke Euch. Die hat durch die fehlenden Hörner in der Draufsicht im VerhĂ€ltnis zu meiner Historical und noch mehr meiner Troop eine fast zierliche Anmutung, der Bandwechsel ist aber durch den Schacht horror. Da hĂ€tte Kollege Obst ruhig verschraubte Stege verbauen können. Und was mich wundert, im Buch der Legenden ist sie gar nicht aufgefĂŒhrt.

LG Sigi

Renpet46

Renpet46

BeitrÀge
2
Hallo Zeitnehmer,

vielen Dank fĂŒr die netten WillkommensgrĂŒĂŸe.
Da wage ich es glatt noch einmal, eine Uhr zu zeigen.
An der 2019er gefĂ€llt mir gut, dass die LĂŒnette nicht ganz so breit ist. Ich mag sehr gerne große Uhren, finde es aber manchmal schade, wenn die LĂŒnette so breit ist, dass das Zifferblatt nicht grĂ¶ĂŸer ist, als bei einer 43mm Uhr. Ich finde, das ist bei der 2019 gut gelungen.
Ich finde, die Bronze ist vom Farbton auch total gelungen. Sie ist meine erste Bronze-Uhr, aber bestimmt nicht meine letzte. ;)

Ich habe gesehen, dass es auch VDBŽs mit Bronze Zifferblatt gibt. Dunkeln die ZifferblÀtter auch im Laufe der Zeit nach? Hat da jemand Erfahrungen?

Viele GrĂŒĂŸe

AnhÀnge

Zeitnehmer

Zeitnehmer

BeitrÀge
691
Ja auch Bronze ZBs bekommen ein bisschen Patina/ dunkeln im Laufe der Zeit etwas nach. Ist aber minimal und kein Vergleich zum GehÀuse.
Die 19 hat tatsÀchlich eine sehr gelungene GehÀuseform. Erinnert ein kleines bisschen an die der P1000 Modelle.
Bin auch ein Bronzefreund. Es ist schön zu sehen wie sich die OberflÀche langsam verÀndert und die Uhr dadurch noch individueller wird.

Thema:

Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.)

Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Vintage VDB Handmade MS-C

[Verkauf-Tausch] Vintage VDB Handmade MS-C: Hallo, und noch eine VDB darf gehen, wobei hier auch ein Tausch in Frage kÀme. Die Uhr ist in einem tadellosen Zustand, allenfalls vom...
  • [Verkauf] VDB Vintage 2011 custom made

[Verkauf] VDB Vintage 2011 custom made: Hallo, mein Uhrenverkauf geht weiter und macht auch nicht vor den von mir geliebten VDBÂŽs halt. Die Uhr ist ursprĂŒnglich eine 2011er gewesen und...
  • [Suche] Vintage VDB

[Suche] Vintage VDB: Guten Morgen, Wenn sich jemand von seiner VDB trennen möchte, gerne hören wir gerne euer Angebot. Bitte mit Preisvorstellung, Auktion bitte...
  • [Verkauf] fettes 28er Strapsmonster Strap fĂŒr Vintage-VDB in 28/26 150/80

[Verkauf] fettes 28er Strapsmonster Strap fĂŒr Vintage-VDB in 28/26 150/80: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt ein handgemachtes mit 5,5mm Dicke wirlich fettes Strap fĂŒr VDB Fans aus dem Hause Straps Monster. Das Band ist...