Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.)

Diskutiere Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Greetings from Germany! Which model do you have ordered? LG Sigi
ferro01

ferro01

Wenn ich die Preise sehe.... ne 2011 für über 3K. Handegefertigt? Jeden Morgen steht eine Dummer auf....

frasie012

frasie012

Hallo Stephan,

... und schau Dir mal die Bulleye an ... im Mystery-Gehäuse wurde die auch nie und nimmer gebaut ... !

Gruß Frank

ferro01

ferro01

Ja. Ist ein 2016er. Das wurde ja von der Mystery abgeleitet. Allerdings kann das Custommade sein. STO macht fast alles wenn der Kunde es haben möchte. Die 2011 hat auch eine Gravur auf dem Gehäuseboden, die nicht Serie war.

Sigi r

Sigi r

Bei diesem Kundenwunsch muss Kunde sich aber dann auch im Klaren sein, dass eine spätere Weiterveräußerung Fragen aufwirft, siehe hier. Eine Bulleye ist eine Bulleye und eine 2016 eine 2016. Schon alleine wegen der unterschiedlichen Herstellungsweise des Gehäuses.

LG Sigi

ferro01

ferro01

Da hat du recht. Nix zum verkaufen. aktuell hat der Verkäufer wenn ich das richtig sehe die Preise um 20% gesenkt. Die Strategie dahinter ist mir unklar. VDB ist sehr speziell. Die eine wollen kennen sich aus. Also was soll sowas?

frasie012

frasie012

Hallo,

wäre gern am Samstag in Erfurt dabeigesessen, aber leider sind die Planungen der Jungs immer sehr kurzfristig ... schade!

Gruß Frank

Sigi r

Sigi r

Hab meine Historical mal an ein Zulu-Strap gehängt. Trägt sich ganz gut.:-)
DEAC91C8-D867-45E7-9015-B53EC4F596D1.jpeg
F56DE77D-83B2-4DA8-9718-60DDF2DDD9BF.jpeg
Die Hardware müsste nur der Uhr entsprechend angepasst werden.
LG Sigi
edit:
So besser:
523FB524-D1FE-4035-B28D-FA155D26C596.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
ferro01

ferro01

Ich bin kein Freund von künstlich erzeugter Patina oder künstlich erschaffenem Usedlook.

Man sieht es einfach, dass es künstlich erzeugt wurde.
Grundsätzlich hast du recht. Man sieht es. Gefällt mir aber trotzdem. So sind wir alle unterschiedlich. Bei der Bronze kann ich es wieder rückgängig machen. Also nix verloren. Bei der schwarzen nicht. Aber die war eh sehr verwackelt. Darum hab ich probiert. Bin ja noch nicht fertig.

Thema:

Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.)

Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Vintage VDB Handmade MS-C

[Verkauf-Tausch] Vintage VDB Handmade MS-C: Hallo, und noch eine VDB darf gehen, wobei hier auch ein Tausch in Frage käme. Die Uhr ist in einem tadellosen Zustand, allenfalls vom...
  • [Verkauf] VDB Vintage 2011 custom made

[Verkauf] VDB Vintage 2011 custom made: Hallo, mein Uhrenverkauf geht weiter und macht auch nicht vor den von mir geliebten VDB´s halt. Die Uhr ist ursprünglich eine 2011er gewesen und...
  • [Suche] Vintage VDB

[Suche] Vintage VDB: Guten Morgen, Wenn sich jemand von seiner VDB trennen möchte, gerne hören wir gerne euer Angebot. Bitte mit Preisvorstellung, Auktion bitte...
  • [Verkauf] fettes 28er Strapsmonster Strap für Vintage-VDB in 28/26 150/80

[Verkauf] fettes 28er Strapsmonster Strap für Vintage-VDB in 28/26 150/80: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt ein handgemachtes mit 5,5mm Dicke wirlich fettes Strap für VDB Fans aus dem Hause Straps Monster. Das Band ist...