Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.)

Diskutiere Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Dachte mir "das muss die abkönnen" 😂
S

Speedy1300

BeitrÀge
426
GrundsÀtzlich hÀtte ich das auch gedacht!
Aber natĂŒrlich altert jede Uhr und auch der Kleber unter dem Aluring gibt nach und wenn sich dort dann Salzwasser fĂ€ngt, durch das verdunsten des Wassers die Salzkristalle ausdehnen, wird es wohl zu eng unter der LĂŒnette. Das Ergebnis sieht man an deiner NL, habe ich so auch noch nicht gesehen.

Zeitnehmer

Zeitnehmer

BeitrÀge
639
Ja ist ein Salzwasser-Klassiker. Hatte meine NL auch schon. Passiert wenn das Salzwasser in der Fuge zwischen Glas und LĂŒnette trocknet. Dann „sprengt“ es das Inlay auf. Habe meins seinerzeit auch tauschen lassen. War nix dramatisches. Habe die Uhr einfach mal bei einem Besuch in Erfurt bei Stephan gelassen.
Wenn du nicht vor Ort sein kannst, melde dich am besten bei Christian Seidel. Er ist allerdings grade im Urlaub, daher kann es etwas dauern bis du Antwort bekommst.

mofo

mofo

BeitrÀge
78
Bin ja momentan auch noch im Urlaub :)

Danke fĂŒr eure Antworten, dann bin ich beruhigt dass es nichts dramatisches ist.

Da das inlay nun hinĂŒber ist kann ich ja getrost weiter damit baden und muss nicht darauf achten die abzuspĂŒlen, mal schauen wie weit sich das salz durchfrisst :klatsch: :lol:

Mir fĂ€llt gerade auf dass die Zeiger nun auch deutlich "ergrĂŒnt" sind? Mmh war das schon vorher so? Da hat man die uhr schon eine ganze Weile und nur sporadisch getragen da fallen einem erst Dinge auf :)

Edit: das gibts ja nicht, habe mal Fotos rausgekramt kurz nach Erwerb. Die leuchtmasse der Zeiger ist eigentlich hell. Nun ist sie farblich dem ziffernblatt olivgrĂŒn geworden... oh man, naja do gefĂ€llts mir eigentlich noch besser.

Kurz mit der Taschenlampe angestrahlt und man sieht deutlich dir leuchtmasse ist nicht mehr gleichmĂ€ĂŸig. Was die pralle Sonne Frankreichs mit dem Teil anstellt ist schon faszinierend.

Zuletzt bearbeitet:
Sigi r

Sigi r

BeitrÀge
190
Bin ja momentan auch noch im Urlaub :)

Danke fĂŒr eure Antworten, dann bin ich beruhigt dass es nichts dramatisches ist.

Da das inlay nun hinĂŒber ist kann ich ja getrost weiter damit baden und muss nicht darauf achten die abzuspĂŒlen, mal schauen wie weit sich das salz durchfrisst :klatsch: :lol:

Mir fĂ€llt gerade auf dass die Zeiger nun auch deutlich "ergrĂŒnt" sind? Mmh war das schon vorher so? Da hat man die uhr schon eine ganze Weile und nur sporadisch getragen da fallen einem erst Dinge auf :)

Edit: das gibts ja nicht, habe mal Fotos rausgekramt kurz nach Erwerb. Die leuchtmasse der Zeiger ist eigentlich hell. Nun ist sie farblich dem ziffernblatt olivgrĂŒn geworden... oh man, naja do gefĂ€llts mir eigentlich noch besser.

Kurz mit der Taschenlampe angestrahlt und man sieht deutlich dir leuchtmasse ist nicht mehr gleichmĂ€ĂŸig. Was die pralle Sonne Frankreichs mit dem Teil anstellt ist schon faszinierend.
Das hat meine 2016 auch, besonders am Leuchtpunkt des Sekundenzeiger zusehen. War bei mir nach dem Kroatienurlaub so. WÀre gut gewesen wenn der Rest auch dunkler geworden wÀre. Immerhin hat am (eh recht schwachen) Leuchtverhalten nix geÀndert.
FrĂŒher
799E9FF0-652A-48D0-A9D4-1F8E8064DCB7.jpeg
Jetzt
5631B1CE-3D28-4A52-B0E4-465D1F55B608.jpeg
Salzwasserfolgen sind jedoch nicht zu sehen.
LG Sigi

mofo

mofo

BeitrÀge
78
Jep die leuchtmasse ist bei den Teilen relativ schwach. Meine auf den zeigern ist nun grĂŒn wie das ziffernblatt :)

Jetzt muss noch die Masse auf den Indizes folgen, dann schauts grandios aus. Vermute dort wirds erheblich lÀnger dauern, nÀchstes Jahr vielleicht :klatsch:

Mal schauen wann die vdb Leutchen antworten, scheinbar sind dort ALLE im Urlaub.

S

Speedy1300

BeitrÀge
426
Bin heute mit meinem 2014 Umbau fertig geworden.
Meine VDB 2014, Umbau habe ich selber gemacht ✌
Das Zifferblatt ist in Saturngelb met. lackiert ohne Klarlack und dann Super LumiNova BG W9.
Das VDB Logo habe ich frei Hand leider nicht hin bekommen 😭
Die Farbe hat auch mein Porsche 914 👌

AnhÀnge

Sigi r

Sigi r

BeitrÀge
190
Sehr schön!:klatsch:Ist das das Corrigia Canvas? Meins ist jetzt den zweiten Sommer dran. Schon ein wenig mitgenommen.
1D50074D-902A-4E8D-915F-C83D405C3CB7.jpeg
Übrigens sind die Minuten- und Stundenzeiger die gleichen wie bei meiner.

LG Sigi

Fargo

Fargo

BeitrÀge
78
Sehr schön!:klatsch:Ist das das Corrigia Canvas? Meins ist jetzt den zweiten Sommer dran. Schon ein wenig mitgenommen.
Anhang anzeigen 2612281
Übrigens sind die Minuten- und Stundenzeiger die gleichen wie bei meiner.

LG Sigi
Ja is genau das gleiche Corrigia Canvas das du hast, bloß mit eingenĂ€hter gpf Schließe. Ich hoffe das wird noch etwas weicher.

Deine Handmade sieht auch klasse aus. 👍
Hat ja schließlich das gleiche Band und die gleichen Zeiger 😂

Thema:

Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.)

Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Vintage VDB No Limits Polished

[Verkauf] Vintage VDB No Limits Polished: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vintage VDB No Limits Polished Uhr. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der GewÀhrleistung...
  • [Reserviert] Vintage VDB 2016

[Reserviert] Vintage VDB 2016: Moin, ich verkaufe meine Vintage VDB 2016. Die Uhr befindet sich in einem guten Zustand, kleine Kratzer sind jedoch sicher irgendwo vorhanden. Die...
  • [Erledigt] VINTAGE VDB 2016 Edelstahl Sandgestrahlt Automatik 46mm, neuwertig

[Erledigt] VINTAGE VDB 2016 Edelstahl Sandgestrahlt Automatik 46mm, neuwertig: VINTAGE VDB 2016 Edelstahl Sandgestrahlt Automatik 46mm, neuwertig Die VDB 2016 ist in neuwertigem Zustand. Wurde max. 5mal getragen. Lediglich...
  • [Erledigt] Vintage VDB "Mystery" 5th Anniversary Edition Nr. 21/30

[Erledigt] Vintage VDB "Mystery" 5th Anniversary Edition Nr. 21/30: Hallo Gemeinde, ich biete Euch meine Vintage VDB Mystery aus 2013 an. Die Uhr wurde zum 5 jĂ€hrigen JubilĂ€um von VDB in einer Auflage von 30 StĂŒck...
  • Es wird groß: Vintage VDB III XL SE

Es wird groß: Vintage VDB III XL SE: Die im thĂŒringischen Erfurt beheimatete Firma Vintage VDB stellt seit 2008 Uhren her. Großteils handelt es sich um EinzelstĂŒcke, es wird aber auch...