Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.)

Diskutiere Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Ein schöner mod! Gefällt mir wirklich gut. Gebe dir aber vollkommen recht, etwas präsentere Zeiger stünden ihr gut. :super: Auf jeden Fall viel...
Zeitnehmer

Zeitnehmer

Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
636
Ort
Hessen
Ein schöner mod! Gefällt mir wirklich gut.
Gebe dir aber vollkommen recht, etwas präsentere Zeiger stünden ihr gut. :super:
Auf jeden Fall viel Freude damit! Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem GTG!
 
S

Speedy1300

Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
415
Ort
Mettingen
Frank, Schön geworden deine 2011 :super: ich finde die Zeiger auch passend im Gegensatz zu dir ....... was sie aus meiner Sicht zu 100% machen würde, wenn die Leuchtmasse der Zeiger die gleiche Farbe hätte die Indexe auf dem Zifferblatt, dann wäre sie PERFEKT :ok:
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.098
Ort
Schleswig-Holstein
Ziemlich gelb, aber auch ziemlich cool.
Ich mag die Machart der Lünette - sieht stark aus mit dem "eingelassenen" Schriftzug.

Allein die Schrift auf dem Zifferblatt wirkt auf den Bildern etwas verschwommen. Das gefällt mir nicht so gut.
Die Zeiger finde ich durchaus passend.
Sind das alte Doxa Zeiger?
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.098
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Sehr schön Frank!
Gefällt mir sehr das Gelb.

Die Zeiger an sich find ich gut könnten aber etwas dicker sein.

Einzig das Lünetteninlay find ich unsauber verarbeitet.
Die Index sehen fast alle unsauber aus.
Ist das gewollt?
 
frasie012

frasie012

Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
2.938
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo,

danke Euch allen … na ja gewollt ist die etwas unsaubere Verarbeitung nicht, aber da ich sie als "Vintage-Style" ansehe, stört es mich überhaupt nicht. Ich denke Stephan hat dies alles "Freihand" gemacht … sieht aber auf den Fotos auch alles deutlicher aus und am Arm fällt dies nicht so wirklich auf.
Ob es alte Doxa-Zeiger sind vermag ich nicht zu schreiben … werde aber Stephan nochmal kontaktieren und es in Erfahrung bringen.

Gruß Frank
 
Fargo

Fargo

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
63
Die Uhr is der Hammer.
Hätte auch gerne ein Tantalum Ziffernblatt für meine kleine Handmade 2011 gehabt. Leider nicht mehr verfügbar :(
 
S

Speedy1300

Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
415
Ort
Mettingen
Hammer Uhr, ich mag die Bronze Uhren von VDB sehr :super: Mir leider zu teuer, auch ohne das ich den Preis weiß :schock:
 
ferro01

ferro01

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.299
Ort
Hiddenhausen
Die ist in der Tat der absolute Hammer. Wir der Preis auch sien. Da ist auch klasse Werk drin. Das macht sie nicht preiswerter....... Zumal ich die III auf Grund des Kronmechanismus sowieso top finde.
 
Sigi r

Sigi r

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
175
Ort
Darmstadt
Das ist jetzt aber nicht die, die auf der Website bei der Handmade Kollektion steht. Sie hat ja ein grünes Zifferblatt und Lünetteneinlage. Leider oder zum Glück kann ich Bronze aus Allergiegründen nicht tragen (vom Preis mal abgesehen).:D

Mit den fehlenden Preisangaben auf der Website bin übrigens auch nicht glücklich.

LG Sigi
 
Zeitnehmer

Zeitnehmer

Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
636
Ort
Hessen
Dann schon mal herzlichen Glückwunsch zu dem Sahnestück!!
Hat übrigens eine ähnliche Größe wie mein Prototyp. War letzten Samstag in Erfurt bei Stephan und konnte sie da mal begutachten. :)
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.098
Ort
Schleswig-Holstein
Ich habe nun gerade die Uhr optisch nachgemessen.
Demnach ist die inklusive Kronenschutz 56mm breit, ich ging von den mitgeteilten 46mm aus.
Aber das war wohl ohne Krone.

Ich befürchte nun, dass sie mir viel zu groß ist :(

Die Länge geht mit 55mm gut, aber wenn die wirklich 56mm breit ist. Meine Güte. Das wäre zu groß, befürchte ich.
 
Thema:

Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.)

Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) - Ähnliche Themen

  • Der Schlagzeuger Eric Singer trägt VDB-Vintage

    Der Schlagzeuger Eric Singer trägt VDB-Vintage: Die Leidenschaft für Uhren verbindet. Stephan Obst & #EricSinger von #KISS im gemeinsamen #watchtalk nach einem grandiosen Konzert in Hannover.
  • [Verkauf] Vintage VDB Lederband mit Schließe

    [Verkauf] Vintage VDB Lederband mit Schließe: Hallo, verkaufe ein sehr wenig getragenes Vintage VDB Lederband ( Rindsleder mit Hai-Optik) und eingenähter Schließe ... 28 mm / 135 mm / 55mm...
  • [Erledigt] Vintage VDB oranges Rubberband 28mm

    [Erledigt] Vintage VDB oranges Rubberband 28mm: Hallo, verkaufe ein nagelneues und damit ungetragenes Rubberband von VDB ... 28mm / 140mm / 80mm ! Das Band darf mich für 30€ inklusive des...
  • [Verkauf] Vintage Vdb 2011

    [Verkauf] Vintage Vdb 2011: Hallo, ich bin kein Händler und verkaufe diese Uhr als Privatperson. Zum Verkauf steht eine Vintage VDB 2011,die ich erst kürzlich gekauft habe...
  • [Erledigt] VDB Vintage P1000

    [Erledigt] VDB Vintage P1000: Moin, zum Verkauf kommt eine absolut neuwertige VDB Professional 1000 Kaufdatum: 06.02.2019 ohne Gebrauchsspuren Ich finde die Uhr immer noch...
  • Ähnliche Themen

    • Der Schlagzeuger Eric Singer trägt VDB-Vintage

      Der Schlagzeuger Eric Singer trägt VDB-Vintage: Die Leidenschaft für Uhren verbindet. Stephan Obst & #EricSinger von #KISS im gemeinsamen #watchtalk nach einem grandiosen Konzert in Hannover.
    • [Verkauf] Vintage VDB Lederband mit Schließe

      [Verkauf] Vintage VDB Lederband mit Schließe: Hallo, verkaufe ein sehr wenig getragenes Vintage VDB Lederband ( Rindsleder mit Hai-Optik) und eingenähter Schließe ... 28 mm / 135 mm / 55mm...
    • [Erledigt] Vintage VDB oranges Rubberband 28mm

      [Erledigt] Vintage VDB oranges Rubberband 28mm: Hallo, verkaufe ein nagelneues und damit ungetragenes Rubberband von VDB ... 28mm / 140mm / 80mm ! Das Band darf mich für 30€ inklusive des...
    • [Verkauf] Vintage Vdb 2011

      [Verkauf] Vintage Vdb 2011: Hallo, ich bin kein Händler und verkaufe diese Uhr als Privatperson. Zum Verkauf steht eine Vintage VDB 2011,die ich erst kürzlich gekauft habe...
    • [Erledigt] VDB Vintage P1000

      [Erledigt] VDB Vintage P1000: Moin, zum Verkauf kommt eine absolut neuwertige VDB Professional 1000 Kaufdatum: 06.02.2019 ohne Gebrauchsspuren Ich finde die Uhr immer noch...
    Oben