Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.)

Diskutiere Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; LG Sigi
S

Speedy1300

Wollte euch mal den Umbau meine 2014 zeigen.
Die 14 ist neu Poliert und Krone links.

Ich habe sie auf Krone rechts umgebaut und komplett gebürstet. Ja sie soll leicht grob aussehen

Anhänge

S

Speedy1300

Hallo Frank, lieben Dank.
Ich fand die 14 immer klasse, schön gross und anders als die anderen VDB!
Aber durch das helle ZB ist sie natürlich nicht leicht a abzulesen und durch das polierte Gehäuse und damit verbundenen bling bling wird es nicht leichter..... nun ist sie viel besser a zulesen weil nichts mehr bling. Bin total verliebt.

Original

Anhänge

ferro01

ferro01

Eigentlich mag ich polierte VDBs. Nur bei der 2014 nicht. Für mich muss die schwarz sein..... aber jedem seinen Geschmack. Respekt, dass du das selber machst..... viel Spaß damit

frasie012

frasie012

Hallo,

die Entscheidungsfindung in Bezug auf die Zeiger war meinerseits etwas zäh, denn eigentlich stehe ich ja eher auf richtig markante Zeiger ...
Nach mehreren Vorschlägen seitens Stephan, die aber allesamt irgendwie nicht so richtig passten, ist es nun diese Variante geworden :

PHOTO-2019-05-03-10-54-35.jpg

nun wird noch das Case in Military Surface gestrahlt und dann sollte der Umbau vollzogen sein!?!

Gruß Frank

S

Speedy1300

Bin echt gespannt wie sie fertig aussieht, die montierten Zeiger finde ich recht dünn ..... aber man muss ja am Ende die gesamte Uhr sehen ;-)

frasie012

frasie012

Hallo,

ja, aber es war ein langer Weg bis zur Entscheidungsfindung ... ich hätte auch gern fettere Zeiger gehabt, aber die vorgeschlagenen Varianten passten irgendwie gar nicht ;-) !

Gruß Frank

frasie012

frasie012

Hallo,

heute nun kam die Uhr von Erfurt zurück und ich bin echt begeistert ... sie schaut live nochmal deutlich besser aus und gefällt mir zu 99 % ( zur 100 hätten die Zeiger markanter sein müssen, aber Stephan bleibt dran und will mir demnächst noch andere Vorschläge präsentieren ) ... der Umbau hat sich in jedem Fall gelohnt :

P1150162.jpeg P1150165.jpeg P1150173.jpeg P1150174.jpeg P1150176.jpeg P1150177.jpeg

Alles richtig gemacht ... selbst meiner wenig uhrenaffinen Frau gefällt sie sehr :lol:!

Gruß Frank

Thema:

Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.)

Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) - Ähnliche Themen

• Der Schlagzeuger Eric Singer trägt VDB-Vintage

Der Schlagzeuger Eric Singer trägt VDB-Vintage: Die Leidenschaft für Uhren verbindet. Stephan Obst & #EricSinger von #KISS im gemeinsamen #watchtalk nach einem grandiosen Konzert in Hannover.
  • [Erledigt] Vintage VDB Lederband mit Schließe

[Erledigt] Vintage VDB Lederband mit Schließe: Hallo, verkaufe ein sehr wenig getragenes Vintage VDB Lederband ( Rindsleder mit Hai-Optik) und eingenähter Schließe ... 28 mm / 135 mm / 55mm...
  • [Erledigt] Vintage VDB oranges Rubberband 28mm

[Erledigt] Vintage VDB oranges Rubberband 28mm: Hallo, verkaufe ein nagelneues und damit ungetragenes Rubberband von VDB ... 28mm / 140mm / 80mm ! Das Band darf mich für 30€ inklusive des...
  • [Verkauf] Vintage Vdb 2011

[Verkauf] Vintage Vdb 2011: Hallo, ich bin kein Händler und verkaufe diese Uhr als Privatperson. Zum Verkauf steht eine Vintage VDB 2011,die ich erst kürzlich gekauft habe...
  • [Erledigt] VDB Vintage P1000

[Erledigt] VDB Vintage P1000: Moin, zum Verkauf kommt eine absolut neuwertige VDB Professional 1000 Kaufdatum: 06.02.2019 ohne Gebrauchsspuren Ich finde die Uhr immer noch...