Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.)

Diskutiere Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Liebe Uhrenverrückte, hier entsteht der Club Vintage VDB Onwers Club (VDB.O.C.). Mitglied kann jeder werden, der eine VDB sein eigen nennt...
  • Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) Beitrag #1
Nico_Core

Nico_Core

Themenstarter
Liebe Uhrenverrückte,

hier entsteht der Club Vintage VDB Onwers Club (VDB.O.C.). Mitglied kann jeder werden, der eine VDB sein eigen nennt.

Bild/er der VDB und Beschreibung sind Pflicht. Ich freue mich über zahlreiches erscheinen hier und ebenfalls über Informationen Austausch und fleißiges Anfixen :klatsch:

Ich beginne dann mal mit meiner VDB 2011. Wirklich eine tolle Uhr und eine Meisterleistung aus der Uhrenschmiede aus Erfurt.

IMG_9534.jpg

IMG_9381.jpg

vdb.jpg

222.jpg

2223.jpg

2225.jpg

2224.jpg

Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir eine 2012 holen soll :hmm: Wir werden sehen.

Dann Zeigt mal her Eure VDB´s :super:

Zuletzt bearbeitet:
  • Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) Beitrag #2
ferro01

ferro01

Hallo Nico,

prima Sache, dann mal meine beiden Eintrittskarten:

1. VDB 2011 mit Saphirglas
2. VDB 2011 Helsinki PVD mit Plexiglas

technische Daten:

Gehäuse:
Edelstahl gestrahlt, grau 43mm x 52mm x 18mm, Saphirglas gewölbt

Krone und Display:
Krone profiliert und verschraubt, Lünette profiliert, Oberseite poliert, einseitig drehbar, Microklick, Leuchtperle, Dualtime Index

Boden:
Boden verschraubt, 28mm Bandanstoß

Band:
Lederband dunkelbraun mit edelstahlschliesse eingenäht

Ziffernblatt:
vertieft, anthrazit, Logo grau, 2011 chili, Leuchtindexe vintage gelb, weiß umrandet, Skala weiß, Zeiger silbern mit Leuchtmittel, Stundenanzeiger Dualtime-Funktion mit Leuchtpunkt

Uhrwerk:
ETA 2873 Vintage NOS

Quelle: Vintage VDB - Watches: VDB 2011

beide 2011 sind bis auf Gehäuseoberfläche und Glas identisch

2hy7w5x.jpg

vqtrbp.jpg

1seclw.jpg

2vtyt77.jpg

351h550.jpg

2ij5fh3.jpg

k54nz6.jpg

4hfo5f.jpg

2zeh2j8.jpg

33ack9d.jpg

54db7l.jpg

5ajp5h.jpg

ddko61.jpg

jhzg3o.jpg

24v5o29.jpg

15hdc2g.jpg

289ihch.jpg

1627iv4.jpg

4zxaxc.jpg

2afmnmc.jpg

dwqw5d.jpg

2h3ygz9.jpg

Hatte am letzten Wochenende die Gelegenheit bei einem Treffen in Erfurt die Macher persönlich kennenzulernen. Sehr nette Leute, die mit viel Herzblut dabei sind. Das Design ist ja ein Spalter aber Mainstream gibts ja genug.
Mir persönlich ist das Team um Stephan sehr sympatisch und seine Uhren sind der Knaller (wenn auch die meisten für mich leider viel zu teuer....).

Bin froh die 2012 bestellt zu haben und freue mich auf die Auslieferung im September/Oktober.

und noch ein paar Bilder der 2011 mit neuem Band von Hamilton:

24p9zd4.jpg

2m3jwra.jpg

pnpdt.jpg

hier die Sammlung von 2011 auf dem Erfurter Treffen:

i1mii8.jpg

man beachte die polierte und die Bronzeversion!

und alle VDBs, die da waren (schlechte Qualität weil mit Handy gemacht):

2ptnm84.jpg

Gruß Stephan

Zuletzt bearbeitet:
  • Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) Beitrag #3
Nico_Core

Nico_Core

Themenstarter
Hallo Stephan,

mit diesem wunderschönen Duo bist Du selbstverständlich im Club aufgenommen :super:

Leider wurde die Liste für die 2012 schon geschlossen, so dass man nur noch direkt über VDB bestellen kann. Mal schauen ob ich es trotzdem noch irgendwie schaffe.

Die Bronze ist der ober hammer. Sie soll oder hat ein Rolex Caliber :super:. Preislich wird sie aber leider über meinem Budget liegen (gerade noch ;-) ).

Sehr schöne Fotos hast Du da gemacht Stephan. Die Hamilton Straps schauen auch sehr gut aus :super: Was ich bei der 2011 vermisse, ist das mit dem Bandwechseln. Damit meine ich, dass die Stege nicht verschraubt sind.

Das soll aber bei der 2012 anders werden ?

• Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) Beitrag #4
ferro01

ferro01

Die 2012 bekommt ja ein Band mit eingenähter schließe und eine 2. Schließe lose mit schraube. Also kann man nun Bänder kaufen und eine originalschliesse dranmachen. Stephan will aber in Kuerze günstige achraubschliessen anbieten.

Ließ mal Anfang der Woche in der WL mit. Da gibt's dann Neuigkeiten bzgl. Der 2012. Sollten auch dich freuen. Ich überlege gerade ob ich von der Standard auf die Schwarze PRE2012 wechseln soll. Schreib doch einfach Stephan mal an.,da geht bestimmt was....

Die Bronze sollen Einzelstück bleiben bzw. Nur noch 2 stk. Sollen gemacht werden. Hat in der Tat ein rolexwerk. Tolles Teil, mir gefällt die polierte auch sehr gut. Vielleicht hole ich mir eine 2011 aus dem SC und lasse sie Polieren.

Eric von Hamilton War beim treffen und Hat bestellten Bänder persönlich ausgeliefert. Tolle Sache. Hab gleich beim ihm eine Holzbox mit messingplakette für meine beiden 2011er bestellt.

Gruß Stephan

Zuletzt bearbeitet:
  • Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) Beitrag #5
Nico_Core

Nico_Core

Themenstarter
Ich stehe schon die ganze Zeit in Kontakt mit Stephan ;-) Ich weiß die neuen Infos schon. Ich weiß nur nicht um wie viel die Uhr günstiger, oder teurer werden soll :hmm:

Das mit dem Einzelstück der Bronze habe ich auch gehört. Bin gespannt was der Stephan Anfang kommender Woche da so alles an Infos weitergeben wird. Falls Du noch eine 2011 suchst, ich verkaufe dann vielleicht meine und hole mir dann die 2012 :super:

• Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) Beitrag #6
Nico_Core

Nico_Core

Themenstarter
So ich habe es getahn :super: Ich habe mich auf die Liste der 2012 gesetzt und werde Ende der Woche die Anzahlung leisten. Ich habe die Nummer 24. Wie siehts bei Dir aus ? Freue mich schon rießig darauf und ebenso auf das Event, welches vielleicht ja stattfinden wird ;-) Außerdem bin ich auf die Box gespannt. Die soll ja in Torpedo - Form gefertigt werden :hmm: Was sind eigentlich alles an Accesoires bzw. Werkzeug etc. dabei ?

• Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) Beitrag #7
ferro01

ferro01

sehr gut :super: da haben die Änderngen doch hr Gutes gehabt und haben Dir die Entscheidung leichter gemacht oder?

Bin ja gespannt ob und in welcher Form es einen Event gibt nachdem die Dampferfahrt mangels Nachfrage geplatzt ist....

Ich hab wie immer die #67 der Standard Variante obwohl der Preis der PRE2012 auf Grund der Änderngen auch sehr attraktiv ist....... ich überlege noch.

Als Zubehör ist außer Putztuch Garantiekarte nix abei. Doch bei der Standard die 2 . Schließe zum Schrauben. Bei der PRE2012 ist ja noch ein CANVAS Band dabei....

Gruß Stephan

• Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) Beitrag #8
Nico_Core

Nico_Core

Themenstarter
Aufjedenfall :super: Ich finde die 2012 mit einem neuen ETA 2824-2 einfach viel ansprechender. Außerdem werden sich die Gangwerte dadurch sehr viel bessern.

Die Dampffahrt wurde abgesagt ? :wand: Das wäre der ober hammer geworden.

Ich nehme die normale 2012, da mir das mit dem PVD nicht so zusagt, wobei die neuen Preise schon verlockend sind :hmm:

Ich wollte zuerst die 74, die war aber leider nicht mehr frei, so dass ich auf die #24 umgeschwungen bin.

Ein Canvas Strap, wäre bei der normalen 2012 bestimmt auch gut gekommen. Bin schon auf den Prototypen gespannt ;-)

• Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) Beitrag #9
Nico_Core

Nico_Core

Themenstarter
So meine 2011 ist nun endlich wieder da :super: Die Gangwerte haben sich enorm gebessert und ich bin sehr zufrieden. Bisher gibt es noch keine Bilder der 2012 ?

• Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) Beitrag #10
Voke17

Voke17

Hier meine VDB II (gibt es in der Form nur ein einziges mal):

olympuse228.jpg

olympuse234.jpg

Hier noch mit der 2011er:
l1030445.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Das Bild ist schärfer...
l1030445.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Grr... das war das selbe... neuer Versuch...
l1030444.jpg

jetzt aber...

• Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) Beitrag #11
Nico_Core

Nico_Core

Themenstarter
Sehr Geil Volkmar :super: Die VDB II gefällt mir persönlich in dieser Ausführung am besten ;-) Die Strapse sind auch der hammer :super:

Ich freue mich schon auf die 2012. Hast Du auch eine vorbestellt ?

• Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) Beitrag #13
Nico_Core

Nico_Core

Themenstarter
Dito :super:

• Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) Beitrag #14
ferro01

ferro01

hier mal eine kleine Bildersammlung nachdem ich Post aus Österreich und Nicaragua bekommen habe:

i6w085.jpg

14j11ro.jpg

27xl01h.jpg

2nsomk8.jpg

35jxrvt.jpg

166mc7s.jpg

v82078.jpg

2ilhv2f.jpg

und während ich Bilder mache kommt die Post mit einem Paket:

f559w4.jpg

und drin ist

rkwydl.jpg

und bestückt

5aj9yr.jpg

und die Kupferschliesse von maddogg:

jl57hf.jpg

8yiaoo.jpg

hier der Link zum 1. Bild der VDB 2012 Prototypen:

http://www.vintage-vdb.com/news/news-details/article/prototyp-vdb-2012-1.html

Bin ich froh beide bestellt zu haben, die sind besser als die Zeichnungen vermuten ließen (nach meinem Geschmack wohlgemerkt)!

Gruß Stephan

Zuletzt bearbeitet:
  • Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) Beitrag #15
Nico_Core

Nico_Core

Themenstarter
Sehr schön Stephan :super: Ich bin auch froh, die 2012 bestellt zu haben. Die gefällt mir besonders gut. Bin schon sehr gespannt wie sie Live aussehen wird.

Hier mal ein aktuelles Bild meiner 2011 und mit einem Selfmade Strap von Mir ;-)

IMG_2234.jpg

• Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) Beitrag #16
ferro01

ferro01

Respekt, klasse Arbeit!

Welche 2012 hast du den bestellt?

Gruß Stephan

• Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) Beitrag #17
Nico_Core

Nico_Core

Themenstarter
Die normale ;-) Wobei mir im Nachhinein die PVD auch sehr gut gefällt :super:

Hier noch ein Bild ;-)

IMG_2178.jpg

• Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) Beitrag #18
R

Ramirez

So um hier mal wieder etwas ins rollen zu bringen meine VDB Schätze:-)

die geniale VDB 2011

imagenqo.jpg

imageyia.jpg

Die geile VDB Combo Bronze SE

imagewqbi.jpg

imagebgs.jpg

und die Göttin die VDB II military grey

foto3kp.jpg

• Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) Beitrag #19
ferro01

ferro01

Erste sahne dein Trio! Die Combo ist Top!

Gruss von der Helsinki

51806e27.jpg

Und die 2011 mit neuem Band

217e8693.jpg

3db0ca61.jpg

Gruß Stephan

• Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) Beitrag #20
B

bots

Dieser Thread ist mir - mitsamt der Uhren :oops: - bislang entgangen, geile Dinger :super: !!!

Thema:

Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.)

Vintage VDB Owners Club (VDB.O.C.) - Ähnliche Themen

Eberhard & Co Owners Club ( E.C.O.C ): Liebe Gleichgesinnte, nachdem die Suche kein Ergebnis erbrachte gründe ich hiermit den Eberhard & Co Owners Club. . Jeder der eine Eberhard & Co...
AWOC - AQUATICO Watch Owners Club: Für die Liebhaber und Freunde dieser Marke möchte ich den AWOC ins Leben rufen. AWOC AQUATICO Watch Owners Club Alle Modelle dieser Marke sind...
[Erledigt] Vintage VDB Military Concept: Hallo zusammen, verkaufe eine Vintage VDB Military Concept. Historie: Über die Uhr ist im Netz nicht viel zu erfahren - genauer gesagt gar...
[Erledigt] VINTAGE VDB 2012 "sandblasted": Und weiter geht's... Zum Verkauf stehen einige tolle Uhren aus meiner Sammlung, die einfach zu schade sind, ihr Dasein als „Watchbox-Queen“ zu...
[Erledigt] VDB Vintage 2011 polierte Lunette: Und weiter geht's... Ende Februar und langsam Zeit die guten Vorsätze für das Jahr zu beginnen – die Sammlung auszudünnen... Zum Verkauf...
Oben