Vintage VDB Maritime I

Diskutiere Vintage VDB Maritime I im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen. Heute möchte ich euch gerne etwas ausergewöhnliches vorstellen. Eine VDB Maritime I In Erfurt handgefertigtes Einzelstück...

Hundefreund

Themenstarter
Hallo zusammen.

Heute möchte ich euch gerne etwas ausergewöhnliches vorstellen.
Eine VDB Maritime I
In Erfurt handgefertigtes Einzelstück.

Handgefertigt heißt bei VDB, alles ist selbstgemacht und zwar nicht mit CNC Maschienen sondern ganz altmodisch mit Drehbank, Säge, Feile usw.
Einzige Aussnahme, die Uhrwerke. Die Werke der Handmade Uhren von VDB sind immer revisionierte vintage Werke.
Mal Rolex, Pathek oder Heuer, mal ETA, AS oder auch GUB.

Im Fall meiner Maritime ein Eterna Bumper aus den 40er Jahren.
Bumper waren die Vorläufer der Automatik Werke. Es findet ein Selbstaufzug statt aber zu wenig um das Werk ausschliesslich darüber zu betreiben. Defakto ist es ein Handaufzug und der Bumper Mechanismus wirkt als Laufzeit Verlängerung.

So, jetzt genug geschrieben, hier noch die technischen Daten und dann sollen Bilder sprechen.

Case: 46 x 57 x 18 mm titanium military surface coating
Bezel: microclick military surface
Crown: military surface
Movement: Eterna Bumper Automatic
Caseback: brass logo plate

Geliefert werden die Handmade Uhren in hangemachten Lederrollen
received_1151797668284872.jpeg
mit einer verhüllten Uhr drin
HfFSoC.jpg
VDB Burka SE ;-)
PzPXIZ.jpg
Aber ernsthaft jezt, hier die Uhr enthüllt :-)
received_1151797694951536.jpeg

AI2ZP1.jpg

uFO1XD.jpg
Caseback mit Messing Inlay
received_1151797578284881.jpeg
Auch die Krone mit Messing Inlay
received_1151797761618196.jpeg
Das VDB Logo ist von innen in das Plexy graviert
received_1151797634951542.jpeg
Natürlich ist das Blatt handkoloriert und auch das Lumen von Hand aufgetragen
received_1151797641618208.jpg
Thema Lumen
received_1151797644951541.jpeg

received_1151797574951548.jpeg
Und einfach noch ein Foto im Gegenlicht
IXHJ2O.jpg

Ich hoffe die Vorstellung hat euch gefallen!
Danke fürs Anschauen :super:

ferro01

Feines Teil. Gut, das du es behalten hast. Wenn sie nicht Titan wäre..... ich wäre schwach geworden. Das Gehäuse har schon betriebene Kanten. Gefällt mir sehr gut. Auch die Farbe des Blattes ist perfekt. Das Werk ein Exot. Kannte ich garnicht bis dato.

Viel Spaß damit noch!

hawkpix

Ich schleiche ja schon seit Jahren um die Marke herum und Deine Uhr ist mal wieder der Anstoß sich intensiver damit zu beschäftigen. Deine Handmade ist für meinen Geschmack mal sehr geil gelungen :super: Vielen Dank fürs zeigen und viel Spaß mit dem außergewöhnlichen Stück.

PeterPan1980

Schaut gewöhnungsbedürftig aus, hat aber den robusten Look, als würde sie die nächsten 1000 Jahre überstehen. Anders eben.

Thema:

Vintage VDB Maritime I

Vintage VDB Maritime I - Ähnliche Themen

[Erledigt] Vintage VDB Maritime Diver 2019 Military Surface mit L11 Corrigia Italiana: Ich bin Privatverkäufer und biete Euch hier meinen wunderschönen VDB Maritime Diver in Military Surface an. Eigentlich wollte ich diesen behalten...
[Erledigt] Vintage VDB Maritime Diver 2019 Military Surface: Hallo, biete hier als Privatperson unter Ausschluss von Gewährleistung und Garantie meine VDB Maritime Diver Military Surface im sehr guten...
[Erledigt] Vintage VDB Maritime Diver 2019 polished: Hallo ans Forum, zum Verkauf kommt meine neuwertige Vintage VDB Maritime Diver in der polierten Version. Die Uhr wird in folgendem Set...
[Erledigt] Vintage VDB Maritime Diver 2019 Historical: Zum verkauf meine sehr schone Vintage VDB Maritime Diver 2019 Historical. Die Uhr stammt aus 2019. Ist einer von eine Serien von 10 Uhren. Diese...
[Erledigt] Vintage VDB P1000 Black: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vintage VDB P1000 Black Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben