Vintage Uhren - um welches Modell handelt es sich?

Diskutiere Vintage Uhren - um welches Modell handelt es sich? im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Hallo Zusammen, da ich erst seit kurzem der Gemeinde angehöre und generell noch nicht so bewandert bin auf dem Gebiet der Vintage Uhren, hätte ich...
#1
M

MichaelGo

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2018
Beiträge
8
Hallo Zusammen,
da ich erst seit kurzem der Gemeinde angehöre und generell noch nicht so bewandert bin auf dem Gebiet der Vintage Uhren, hätte ich hier folgende Zenith Damenuhr im Web gefunden.
Meine Frage wäre, ob jemand weiß um welches Modell es sich handelt.
Besten Dank
Michael
20181122_162339.jpg 20181122_162357.jpg 20181122_162418.jpg 20181122_162438.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
M

MichaelGo

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2018
Beiträge
8
Entschuldigung und danke für den Hinweis!
 
#5
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
12.844
Ort
Wien
Warum ist der Wert einer im WWW gefunden sehr alten Uhr interessant für Dich:hmm:
 
#6
M

MichaelGo

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2018
Beiträge
8
Die Uhr wird im WWW derart günstig Angeboten dass es mich stutzig macht. Entweder weiß auch der Verkäufer nichts über den Wert oder es ist was nicht in Ordnung damit.
 
#7
Hands

Hands

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2.315
Ort
Raum Regensburg/Falkenstein
Einen großen Wert hat sie trotzdem nicht, auch wenn Zenith gelabelt. Damenührchen vergoldet und das Design läßt zu wünschen übrig.
Wenn es auch hart klingt aber es ist halt eine Omauhr
 
#8
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.212
Hallo, ein Modell der 50er oder 60er Jahre. Wie schon geschrieben wurde, gibt es derzeit in der Damenwelt kaum Interessentinnen für diesen Stil, ist noch stärker ausgeprägt als bei den männlichen Pendants.
An sich gut ablesbar und mit kleiner Sekunde, bloß tragen will die derzeit wohl kaum eine Frau.
Grüsse Christoph
 
#9
U

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
646
Ort
SAW in sachsen-anhalt
@MichaelGo
Ob Oma Uhr oder nicht,schön isse trotzdem und auch sammelnswert. Hast du Angaben über Durchmesser und Werk?Erstmal sieht sie ja echt aus.Was wird denn dafür aufgerufen? Oder hast du mal eine Link zum Angebot?
LG Ulli
 
#12
U

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
646
Ort
SAW in sachsen-anhalt
@Michael Go
Kein Problem, der Link reicht.Es ist also eine klassische Damenuhr.Der Preis resultiert halt daher,das da Zenith drauf steht.Bei deutschen Damenuhren aus der Zeit kannst du getrost die Null streichen.
Wenn es ein Geschenk für Frau oder Freundin sein soll und die Betreffende solche Uhren mag,ist das genau das Richtige.Das Werk sieht sauber aus,Gehäuse und Plexi schön polieren,dann paßt schon.
Wenn du solche Uhren sammelst,kannst du eh nichts verkehrt machen.
LG Ulli
 
#13
M

MichaelGo

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2018
Beiträge
8
Danke für deinen Ratschlag Ulli81!
 
Thema:

Vintage Uhren - um welches Modell handelt es sich?

Vintage Uhren - um welches Modell handelt es sich? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Favorit Vintage Uhr schwarzes Blatt

    [Verkauf-Tausch] Favorit Vintage Uhr schwarzes Blatt: Ich biete hier eine Favorit Quarz Herrenarmbanduhr an. Durchmesser ca. 35 mm oK. Edelstahl Quarz Zustand siehe Bilder Leider kann ich die Uhr...
  • Kaufberatung Vintage Uhr für Freundin

    Kaufberatung Vintage Uhr für Freundin: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer alten Armbanduhr eines renommierten Uhrenherstellers für meine Freundin. Es soll ein sehr...
  • Vintage- und moderne Uhren

    Vintage- und moderne Uhren: Als ich an diesem Formular teilnahm, fiel mir auf, dass es einen großen Unterschied zwischen Sammlern gibt ... Einige Leute bevorzugen die neueren...
  • Steinhart Nav B-Uhr 47 Vintage TITAN B-Muster

    Steinhart Nav B-Uhr 47 Vintage TITAN B-Muster: Meine erste Steinhart Uhr. Ein Klassiker der Fliegeruhren, dessen Ausführung für mich perfekt ist. Da bin ich bei Steinhart verblieben und mag...
  • Kaufberatung Vintage Uhr gesucht

    Kaufberatung Vintage Uhr gesucht: Hallo liebe Uhrengemeinde, Ich bin auf der Suche nach einer Wand- und/ oder Tischuhr, die gerne einige Jahre auf dem Buckel haben darf! Meine...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf-Tausch] Favorit Vintage Uhr schwarzes Blatt

      [Verkauf-Tausch] Favorit Vintage Uhr schwarzes Blatt: Ich biete hier eine Favorit Quarz Herrenarmbanduhr an. Durchmesser ca. 35 mm oK. Edelstahl Quarz Zustand siehe Bilder Leider kann ich die Uhr...
    • Kaufberatung Vintage Uhr für Freundin

      Kaufberatung Vintage Uhr für Freundin: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer alten Armbanduhr eines renommierten Uhrenherstellers für meine Freundin. Es soll ein sehr...
    • Vintage- und moderne Uhren

      Vintage- und moderne Uhren: Als ich an diesem Formular teilnahm, fiel mir auf, dass es einen großen Unterschied zwischen Sammlern gibt ... Einige Leute bevorzugen die neueren...
    • Steinhart Nav B-Uhr 47 Vintage TITAN B-Muster

      Steinhart Nav B-Uhr 47 Vintage TITAN B-Muster: Meine erste Steinhart Uhr. Ein Klassiker der Fliegeruhren, dessen Ausführung für mich perfekt ist. Da bin ich bei Steinhart verblieben und mag...
    • Kaufberatung Vintage Uhr gesucht

      Kaufberatung Vintage Uhr gesucht: Hallo liebe Uhrengemeinde, Ich bin auf der Suche nach einer Wand- und/ oder Tischuhr, die gerne einige Jahre auf dem Buckel haben darf! Meine...

    Oben