Vintage Uhren - um welches Modell handelt es sich?

Diskutiere Vintage Uhren - um welches Modell handelt es sich? im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Hallo Zusammen, da ich erst seit kurzem der Gemeinde angehöre und generell noch nicht so bewandert bin auf dem Gebiet der Vintage Uhren, hätte ich...
M

MichaelGo

Themenstarter
Hallo Zusammen,
da ich erst seit kurzem der Gemeinde angehöre und generell noch nicht so bewandert bin auf dem Gebiet der Vintage Uhren, hätte ich hier folgende Zenith Damenuhr im Web gefunden.
Meine Frage wäre, ob jemand weiß um welches Modell es sich handelt.
Besten Dank
Michael
20181122_162339.jpg 20181122_162357.jpg 20181122_162418.jpg 20181122_162438.jpg

Zuletzt bearbeitet:
M

MichaelGo

Themenstarter
Entschuldigung und danke für den Hinweis!

neset530d

neset530d

Warum ist der Wert einer im WWW gefunden sehr alten Uhr interessant für Dich:hmm:

M

MichaelGo

Themenstarter
Die Uhr wird im WWW derart günstig Angeboten dass es mich stutzig macht. Entweder weiß auch der Verkäufer nichts über den Wert oder es ist was nicht in Ordnung damit.

Hands

Hands

Einen großen Wert hat sie trotzdem nicht, auch wenn Zenith gelabelt. Damenührchen vergoldet und das Design läßt zu wünschen übrig.
Wenn es auch hart klingt aber es ist halt eine Omauhr

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, ein Modell der 50er oder 60er Jahre. Wie schon geschrieben wurde, gibt es derzeit in der Damenwelt kaum Interessentinnen für diesen Stil, ist noch stärker ausgeprägt als bei den männlichen Pendants.
An sich gut ablesbar und mit kleiner Sekunde, bloß tragen will die derzeit wohl kaum eine Frau.
Grüsse Christoph

ulli81

ulli81

@MichaelGo
Ob Oma Uhr oder nicht,schön isse trotzdem und auch sammelnswert. Hast du Angaben über Durchmesser und Werk?Erstmal sieht sie ja echt aus.Was wird denn dafür aufgerufen? Oder hast du mal eine Link zum Angebot?
LG Ulli

ulli81

ulli81

@Michael Go
Kein Problem, der Link reicht.Es ist also eine klassische Damenuhr.Der Preis resultiert halt daher,das da Zenith drauf steht.Bei deutschen Damenuhren aus der Zeit kannst du getrost die Null streichen.
Wenn es ein Geschenk für Frau oder Freundin sein soll und die Betreffende solche Uhren mag,ist das genau das Richtige.Das Werk sieht sauber aus,Gehäuse und Plexi schön polieren,dann paßt schon.
Wenn du solche Uhren sammelst,kannst du eh nichts verkehrt machen.
LG Ulli

M

MichaelGo

Themenstarter
Danke für deinen Ratschlag Ulli81!

Thema:

Vintage Uhren - um welches Modell handelt es sich?

Vintage Uhren - um welches Modell handelt es sich? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Herstellername fehlt: Vintage russische Fallschirmspringer Uhr

[Verkauf] Herstellername fehlt: Vintage russische Fallschirmspringer Uhr: Biete aus meiner Sammlung eine Russische Fallschirmspringer-Uhr an. neuwertig und am tollen Metallarmband Handaufzug Funktioniert einwandfrei...
  • Neue Uhr: Christopher Ward C65 Trident Vintage Mk II

Neue Uhr: Christopher Ward C65 Trident Vintage Mk II: Nach den Divern bekommt jetzt auch der sportliche Dresser das neue Gehäuse und der ist aus meiner Sicht gut gelungen. <iframe...
  • Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!: Hier ist meine BWC Courage, caliber Unitas 6325. 70er Jahre denke ich mal. Willkommen! Jo
  • Vintage DDR-Uhr aus dem DEFA-Film "Die Legende von Paul und Paula"

Vintage DDR-Uhr aus dem DEFA-Film "Die Legende von Paul und Paula": Hallo Uhrenfreunde! ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Modell, das Winfried Glatzeder im DEFA-Film "Die Legende von Paul und Paula"...
  • Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch

Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch: Ich kann mobil leider gerade kein Bild einfügen, aber hier der Link...