Vintage- Uhren mit Materialwert verkaufen....

Diskutiere Vintage- Uhren mit Materialwert verkaufen.... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen. Meine Frage klingt hoffentlich nicht zu berechnend und ich entkomme euren ..... :hammer: Ab und zu komme ich zu Vintage- bzw...

paette

Themenstarter
Hallo zusammen.
Meine Frage klingt hoffentlich nicht zu berechnend und ich entkomme euren ..... :hammer:

Ab und zu komme ich zu Vintage- bzw. älteren Gebrauchsuhren welche beim Verkauf natürlich wenig einbringen. Klar, für nen Allerweltsalltagswecker aus den 70er oder 80er Jahren freut man sich, wenn irgend jemand den für paar Euro nimmt und sich daran erfreut!

Bauchweh habe ich immer dann, wenn es um Uhren mit Goldgehäuse geht. Unter dem "Schmelzwert" KANN man so eine Uhr nicht verkaufen, allerdings ist es beliebig schwierig einen gerechtfertigten Preis zu erzielen. Die Uhren sind oftmals schon alleine wegen der kleinen Größe für die meisten uninteressant.
Der Weg, den solche Uhren zumeist gehen möchte ich nicht wissen.......

Wie ist eure Erfahrung? Was tun mit solchen Schätzchen?

Thema:

Vintage- Uhren mit Materialwert verkaufen....

Vintage- Uhren mit Materialwert verkaufen.... - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Vintage-Uhren Newbie

Kaufberatung Vintage-Uhren Newbie: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und begrüße euch alle erst einmal recht herzlich. Seit kurzem hat sich bei mir die Uhrenliebe entfacht...
[Erledigt] Vialux Super, NOS Gehäuse und Zifferblatt, Valjoux-Werk, vintage: Hallo zusammen. Ich verkaufe hier als Privatanbieter und nicht gewerblich noch ein weiteres schönes 70er-Jahre-Vintage-Schätzchen.... Diese...
[Erledigt] Sinn Vintage Uhr - 103 B Hd - neue Revision: Vorab sei gesagt: Ich bin kein Händler, sondern nach BGB, Privatperson und schließe die nach neuem EU - Recht vorgeschriebene Garantie von einem...
[Erledigt] LED Uhr Vintage 70er defekt ohne Markennamen toller Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine LED Uhr Vintage 70er ohne Markennamen Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Konvolut LCD Uhren Casio Citizen Crystron MBO Vintage 7 Stück: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein schönes kleines LDC Uhren Paket: Konvolut LCD Uhren Casio Citizen Crystron MBO Vintage 7 Stück Dies...
Oben