Vintage Uhren mit farbiger Sekunde

Diskutiere Vintage Uhren mit farbiger Sekunde im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Moren liebe Mitstreiter! Angefixt durch meine Omega mit orange Sekunde, merke ich dass ich davon mehr möchte/brauche/haben muss. Ich mag...
ticktack85

ticktack85

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
2.600
Guten Moren liebe Mitstreiter!

Angefixt durch meine Omega mit orange Sekunde, merke ich dass ich davon mehr möchte/brauche/haben muss.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass ich damit alleine bin und möchte eine Runde "Zeigt her eure farbige Sekunde" spielen.
Da ich aber ausschließlich vintage suche oder sehen möchte (geht Euch ja evtl. genau so), starte ich diesen Thread hier im entsprechenden Forenbereich mit dem ersten Bild:

1640242252080.jpg


Die Spannung steigt :-)
 
ticktack85

ticktack85

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
2.600
Das ist ein recht interessanter Zeiger! Sandoz kann ich lesen. Welches Modell ist das denn @herrschneider ?
 
Weckerfreund

Weckerfreund

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.655
Hallo,

ich beschränke mich mal auf ein paar Armbandwecker:

Hier ein schwarzgrauer Zeiger, wobei die anderen in Weiß bzw. Schwarzweiß ausgeführt sind:
Milus grau (1).JPG

Dann mal doch was Rotes, weil ziemlich knallig:
Spazial Recall 2017 (1).JPG
Rotes Viereck:
Wittnauer gf (1).JPG

Orange ist schon seltener und geht in die !970er Jahre:
Cristal Watch NOS (1).JPG
Tissot Blau PR 516 2018 (1).JPG
Tissot PR 6 gold (1).JPG
Elgin Tonfeder NOS Stahl (1).JPG


Dann mal Wecker in Gelb:
Adex oval Resonanz (1).JPG
Desotos resonanz (1).JPG

Dann noch was in Grün (extrem selten):
Tissot Arm.JPG

Blau ist auch wohl ziemlich selten:
Fortis Eigenbau (1).JPG
Etna Ligh Jet (2).jpg

Ich denke, dann sind die wichtigen Farben durch. Braune Zeiger oder was in Pink habe ich nicht gefunden.

Viele Grüße

Andreas
 
Faisaval

Faisaval

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
4.989
Habe doch noch ein paar Uhren mit farbiger Sekunde in meinem Fundus entdeckt.
4A6F3EA2-F6D9-45D3-8357-292A81ACEEDE.jpeg
Gruen Precision Autowind

96D1B2A1-6241-4D64-BA9C-76A2E8D11E72.jpeg
Elgin Bumper Automatic mit roter Sekundenspitze

5F30D02E-2342-468B-93C0-AD323F4B3571.jpeg
Lancofon

121215E3-B880-4093-99A0-3AFCACEF47D8.jpeg
Optima

9433AE3E-BAB5-4879-A276-608A191298D8.jpeg
Pierce Chrono

0E46CB8B-0720-4F7F-88A4-FAA6A230EBAE.jpeg
Chronographe Suisse

0CF0BA98-BE9E-44CD-8140-F6938DD474EF.jpeg
Chrono Sporting
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast80518

Gast
Hier zwei rüstige Seniorinnen aus den Jahren 1948/1949: Revue Kaliber 80, erstes beidseitig aufziehendes Automatik-Uhrwerk, bei dem zwar nicht auf den Putz gehauen, dafür aber gehämmert wird (Hammerautomatik). Die beiden sind nach wie vor absolut alltagstauglich und zeigen so mancher modernen Automatik immer noch, wo der Hammer hängt.;-)

Revue-Bumper_1-2.jpg

Gruß
strazzi1965
 
Thema:

Vintage Uhren mit farbiger Sekunde

Vintage Uhren mit farbiger Sekunde - Ähnliche Themen

[Verkauf] POBEDA Vintage Uhr blaues Blatt ohne weitere Bezeichnung: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "POBEDA" Russische Vintage Uhr Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Ich und eine Uhr mit ETA Werk ? Sowas von! Mein Weg zur Breitling Navitimer Chronograph A13324121C1X1: Heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen. Die Breitling Navitimer Chronograph in 41mm und wie ich zu Breitling im allgemeinen und zu...
Zwei ungleiche Schwestern: Vergleich Rolex Explorer II 226570WD Polar und Pagani Design PD-1682: Wie vergleicht man zwei Uhren, die preislich so weit auseinander liegen wie ein Dacia Duster und ein Bugatti Chiron? Denoch, genau wie bei den...
Toolwatch: RZE Valour GT Black: Einen schönen guten Tag in die Runde der Uhren-Nerds! Ich möchte euch ein paar Bilder (nur mit dem Handy gemacht dieses mal...) und ein bisschen...
Vorstellung eines "Tammeter" (Uhr zur TV Einschaltquotenmessung) von 1963: Ich möchte Euch hier eine weitere seltene Uhr bzw. ein „Tammeter“ vorstellen, ein Gerät mit dem in den 60er Jahren zum ersten Mal die...
Oben