Vintage Tudor - Fragen

Diskutiere Vintage Tudor - Fragen im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich spiele mit dem Gedanken meiner Frau eine Oysterdate zu kaufen. Leider sind viele der Uhren in einem miserablen Zustand. Hat jemand eine...
Z

zapate

Themenstarter
Ich spiele mit dem Gedanken meiner Frau eine Oysterdate zu kaufen.

Leider sind viele der Uhren in einem miserablen Zustand. Hat jemand eine Ahnung, wie viel es kostet eine wirklich schlechte Uhr in den Service zu bringen und komplett reinigen und polieren zu lassen.

Bei der Suche nach einer geeigneten Uhr wäre es wichtig, diese Kosten ungefähr abschätzen zu können.

hovi

hovi

Hallo,

schlecht ist natürlich relativ! Total abgerockte Modelle würde ich nicht kaufen, weil dann die Gehäuse oft nicht mehr zu retten sind.

Ich habe Anfang des Jahres meine 20 Jahre alte Tudor Submariner (deutliche Gebrauchsspuren und Defekte, aber keine Dellen o.ä.) zu Wempe gebracht, die dann nach Köln zu Rolex geschickt wurde.

Ergebnis: ein Traum - Kosten ca. 500,- EUR, da Rolex auch immer die Tritum Zeiger und Zifferblätter austauscht.
Dafür gibt es eine neuwertige und alltags taugliche Uhr.

Ich weiß nicht, ob die Kosten bei Deinem Modell die gleichen sind. Geh doch einfach mal zu Wempe und lass Dir einen Kostenvoranschlag machen.

Viele Grüße
Eric

A

andifin

beim uhrenfreund sind aktuell zwei schöne und gute Tudor Submariner mit Garantie drin, eine schwarze und eine blaue.

wenn Du die kaufst hast Du eine komplett frische Vintage Tudor Submariner. die Preise sind auch realistisch. von privat bekommst Du sie günstiger, aber dann ohne Garantie und ohne frische Durchsicht.

Z

zapate

Themenstarter
Also gut, in der Preisliste steht 240 € für 20 Jahre alte Tudors, hovi hat 500 bezahlt. Also schon deutlich drüber. Die Oysterdate, die mir vorschwebt ist eher 30-40 Jahre alt. Das wird dann schon relativ schnell unrentabel.

hovi

hovi

Das kommt drauf an.

Meine hatte Geschichte und ist ca. das fünffache von den Revikosten wert. Damit gab es für mich keine Zweifel.
Aber das ist sicherlich eine Entscheidung, die man sich gut überlegen muss.

Dann würde ich Dir eher den Tipp von andifin nahe legen.

Beste Grüße
Eric

A

andifin

da wird nichts unrentabel. die Dinger werden immer teurer.

Leon V

Leon V

Gesperrt
Habe mir letztes Jahr auch mal eine alte (ok, Rolex) aus BJ. 58 grundüberholen lassen..hat mich 600 gekostet , aber meiner Meinung jeden Cent wert, da ich eine fast neue Uhr habe, gefühlt zumindest. Ist ein schönes Gefühl, sie in diesem Zustand in der Hand zu halten. Und seien wir ehrlich, die meisten hier, die sich ein altes Schätzchen leisten, machen das aus Liebe und nicht aus finanzieller Berechenbarkeit oder Vernunft. Klar, ist schön, wenn man auch einen symbolischen Wertzuwachs zu verzeichnen hat, aber doch eher Nebensache. Bei mir zumindest, da es sich auch noch um ein, unverkäufliches, Erbstück handelt. Ich würde es wieder tun, auch wenn der Gesammtpreis den Marktwert überschreiten würde. Irgendwie ist eine alte Uhr doch immer eine Lebensgeschichte .Wenn man immer NUR den Kosten/Wert Faktor berücksichtigen würde, gäbe es heute kaum noch Oldtimer auf den Strassen und das wäre doch schade, oder? just me…

Mueller27

Mueller27

Das wird dann schon relativ schnell unrentabel.
Hallo Zapate,

wenn wir Dir helfen sollen, dann braucht es etwas mehr Input von deiner Seite, damit wir verstehen wohin die Reise gehen soll.
Wenn Du von "unrentabel" sprichts. Was ist denn dein Budget? für Uhr + Revesion.

Und bei einer 40 Jahre alten Uhr muss eine umfangreiche Voll-Revision des Werkes sein um wieder in die Chronometer-Norn zu kommen, denn Frauen - eigene Erfahrung - wollen im Alltag genau laufende Uhren um die sie sich nicht weiter kümmert müssen.

Carsten

Q

Querdenker

Ich spiele mit dem Gedanken meiner Frau eine Oysterdate zu kaufen.
Viel spanender wäre ob deine Frau mit dem Gedanken spielt die Uhr dann auch zu tragen :hmm:

Oftmals schließen sich alte mechanische Armbanduhren und lackierte Fingernägel aus......

Gruß
Martin

Thema:

Vintage Tudor - Fragen

Vintage Tudor - Fragen - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Zu welcher Tudor ein Vintage Leder?

Kaufberatung Zu welcher Tudor ein Vintage Leder?: Bei mir gibt es die Tudor Black Bay mit blauer Lünette (Eta) und zwei mit Manufakturwerk , die GMT und die Steel. Was meinen die Experten, zu...
  • Der Alarm der Rose - Vintage Tudor Advisor 7926

Der Alarm der Rose - Vintage Tudor Advisor 7926: Kalt und dunkel ist‘s zu dieser Stund‘ im Winter. Im kümmerlichen Schein der Kerze vermag ich selbst kaum die Zeilen zu erkennen, die ich hier...
  • Uhrenbestimmung Tudor Prince Date Vintage

Uhrenbestimmung Tudor Prince Date Vintage: Hallo an Alle, ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Tudor Prince Date bei eBay gegönnt. Sie ist recht günstig weggegangen. Sie hat momentan eine...
  • Plexi tauschen Tudor Vintage

Plexi tauschen Tudor Vintage: hallo zusammen. meine kürzlich erworbene Tudor hat ein stark zerkratztes Plexiglas. Wo soll man das tauschen lassen? soll ich das plexi selber...
  • Kaufberatung Frage an die Vintage Tudor Experten

Kaufberatung Frage an die Vintage Tudor Experten: Hallo allerseits, irgendwie hab ich gerade einen Narren an einer vintage Tudor Prince? Oysterdate gefressen. Referenz ist mir soweit Egal...