Vintage Tropic Master, Mariage mit DayDate, im neuem Kleid! Jetzt aber PRONTO!

Diskutiere Vintage Tropic Master, Mariage mit DayDate, im neuem Kleid! Jetzt aber PRONTO! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, schön das Ihr hier reinschaut, jetzt muss ich sie doch noch mal vorstellen meine Mariage! Da habe ich in der Bucht eine DayDate gefischt...
angefixt

angefixt

Themenstarter
Hallo,

schön das Ihr hier reinschaut, jetzt muss ich sie doch noch mal vorstellen meine Mariage!

Da habe ich in der Bucht eine DayDate gefischt, und dann kam sie an im tristen Kleid mit Riffellünette, sehr blas...

wärend ich Sie ausschalte viel mir das schöne ZB mit Sonnenschliff auf, und ein "blitz" kam!

Ich verpaßte Ihr ein neues Kleid, leider war die freude nur kurz denn die süße rannte mir weg... pro Stunde 2 Minuten...

Nun gestern kam Sie vom ForenUhrmacher zurück, und da muss ich Sie Euch doch noch mal vorstellen meine mir unbekannte:

PRONTO Tropic Master, swiss made, Ref Nr. 2001-1 (Vorher)
Innere Werte:
ETA 2834 25 Steine
f = 28800 A/h
Gangreserve 40h
ALT NEU
Maße D 37mm 40mm
H zu H 40mm 47mm
H 11mm 13,5mm

und nun die Bilder:

PronN1.jpg

Am braunen Leder Strap

PronN2.jpg

PronN3.jpg

PronN4.jpg

PronN5.jpg

und noch am ARM:

PronN6.jpg

wer sich für das vorher Design interessiert hier:https://uhrforum.de/jetzt-aber-pronto-oder-tropic-master-vintage-neu-zu-leben-erweckt-t184980

Ich danke fürs reinschauen, schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
uhrwäldler

uhrwäldler

Hallo,
sieht absolut super aus! Die DayDate in Verbindung mit einem Tauchergehäuse hat etwas, ja, neuartiges. Hast Du das Werk und Ziffernblatt ohne Hilfe eines Uhrmachers etc. in das Gehäuse gebaut? Ich würde das auch gerne mal ausprobieren, traue mich aber nicht... Wenn Du da vielleicht einen Tipp hast...?
Dir auch schönes Wochenende und Gruß, Jan

Higgins2410

Higgins2410

Coole Metamorphose, hat sich in jedem Fall gelohnt.

Wenn du sie noch wasserdicht bekommst, hast du einen schönen Diver gebaut.

Das Lederband gefällt mir am Diver nicht so gut, würde ein Stahlband, Nato oder Kautschuk/Diverband anlegen.

Glückwunsch zum gelungenen Umbau und immer eine gute Zeit mit der Uhr.

Viele Grüße

Jörg.

angefixt

angefixt

Themenstarter
@ uhrwäldler - ja das umbetten hat ohne einen Uhrmacher geklappt, man muss natürlich darauf achten das das "neue" Gehäuse einen Werkhaltering hat Natürlich sollte man sich einen Werkhalter, Gehäuseöffner zulegen, eine Uhrmacherlupe dann klappt das recht gut (sind nur ein paar € invest). Natürlich wenn das Werk dann nicht richtig läuft bin ich auch aufgeschmissen.
@ Higgins2410 - Die Metamorphose, ist gelungen und im original noch strahlender, leider war das Licht beim Foto schlecht! Ja das Leder hatte ich noch, wegen der weißen Naht passte es einigermaßen. Das original Stahl-Klapperband habe ich schon gereinigt, nur muss noch ne Schließenverlängerung dazu haben.

dehlting

dehlting

Wow schönes Teil ! :super:

Pronto kannte ich ja noch gar nicht, aber gefällt mir. :klatsch:

Das Band habe ich auch in schwarz, trägt sich super und ist butterweich !!

Viel Freude mit deiner Pronto !

angefixt

angefixt

Themenstarter
@ dehlting - Danke stimmt vorher kannte ich die PRONTO auch nicht und mußte im Uhrenwiki nachsehen, auch hier im Forum gibt es fast keine Pronto!

Thema:

Vintage Tropic Master, Mariage mit DayDate, im neuem Kleid! Jetzt aber PRONTO!

Vintage Tropic Master, Mariage mit DayDate, im neuem Kleid! Jetzt aber PRONTO! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tropic Sport 18mm - Vintage Rubber Uhrenarmband unbenutzt NOS

[Erledigt] Tropic Sport 18mm - Vintage Rubber Uhrenarmband unbenutzt NOS: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss von Gewährleistung, Rücknahme oder Garantie. Hallo zusammen, Ich habe hier noch ein Tropic Sport...
  • [Erledigt] Tropic Sport 18mm - Vintage Rubber Uhrenarmband unbenutzt

[Erledigt] Tropic Sport 18mm - Vintage Rubber Uhrenarmband unbenutzt: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss von Gewährleistung, Rücknahme oder Garantie. Hallo Uhrenfreunde, Das Band ist unbenutzt und schön...
  • [Erledigt] 19 mm Original Vintage Tropic (swiss made)

[Erledigt] 19 mm Original Vintage Tropic (swiss made): Hallo ich biete euch dieses Tropic zum Kauf an. Das Band war montiert, aber wohl wenig bis garnicht getragen. Zustand bitte den Bildern entnehmen...
  • [Reserviert] Emro Super Calendar - Vintage Diver am Tropic Rubber

[Reserviert] Emro Super Calendar - Vintage Diver am Tropic Rubber: Hallo Mitverrückte, ich biete euch hier einen Vintage Diver, genauer gesagt eine Emro Super Calendar am originalen Tropic an. Die Uhr ist nicht...
  • jetzt aber PRONTO! Oder Tropic Master, eine Vintage neu zu Leben erweckt, ...

jetzt aber PRONTO! Oder Tropic Master, eine Vintage neu zu Leben erweckt, ...: Hallo Leute also die muste ich auch erst mal googln! Pronto Watch Co. Pronto Watch SA. aus Watch - Wiki: Pronto Watch Co. oder Manufacture...