Vintage Tissot reparieren

Diskutiere Vintage Tissot reparieren im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Handaufzuguhr, die mir als Erbstück zugeflogen ist und nicht läuft. Tissot hat keine Teile mehr und schickte unpräpariert zurück. Gehäusereferenz...
  • Vintage Tissot reparieren Beitrag #1
D

derzapp

Themenstarter
Handaufzuguhr, die mir als Erbstück zugeflogen ist und nicht läuft.
Tissot hat keine Teile mehr und schickte unpräpariert zurück.
Gehäusereferenz 6822. Damenuhr, Schmuckstück.
Hat jemand einen Tipp, bei wem ich Hilfe bekommen kann?

• Vintage Tissot reparieren Beitrag #3
Legolas

Legolas

Hat jemand einen Tipp, bei wem ich Hilfe bekommen kann?
Die Frage ist weniger bei wem du Hilfe bekommen kannst, sondern ob du es schaffst die Frage so zu gestalten, dass die potenziellen Helfer alle nötigen Informationen über die Uhr haben, um helfen zu können.

Google mal "tissot 6822"... :-(

MfG, Sebastian

• Vintage Tissot reparieren Beitrag #5
sirtaifun

sirtaifun

Scharfe Foto von Vorn, Hinten, Werk machen Not (von der Uhr nicht der Dame :D )

• Vintage Tissot reparieren Beitrag #7
Beckosis

Beckosis

Naja, dass er beim Metzger wenig Hilfe erwarten kann, sollte er schon wissen, oder...?

• Vintage Tissot reparieren Beitrag #8
30 kHz

30 kHz

:hmm: hm, ja, jetzt wo Du's sagst.

@derzapp

Huhu, nicht böse sein, aber in solchen Fällen möchten die potentiellen Helfenden sich ein Bild vom Werk (Zustand, Technik usw usw) machen, und da sind nun mal Fotos schon oft recht hilfreich gewesen. Alors, mach mal Fotos.

Gruß Dirk

• Vintage Tissot reparieren Beitrag #9
D

derzapp

Themenstarter
Danke für die schlauen Antworten. Der letzte freie Uhrmacher, der reingeschaut hat, kam nicht weiter. Das ist schon ein paar Jahre her. Tissot war erst später dran und hat keine Teile. Die Uhr werde ich nicht öffnen, aber ein Bild könnt ihr haben. Wir reden von einer kleinen Damenuhr von +/-1970.

Anhänge

• 6EF1149C-6E23-4613-93CC-122B10EFED27.jpeg
    6EF1149C-6E23-4613-93CC-122B10EFED27.jpeg
    323,1 KB · Aufrufe: 16
  • Vintage Tissot reparieren Beitrag #14
T

tschasovschik

Der letzte freie Uhrmacher, der reingeschaut hat, kam nicht weiter.
Welchen Grund hatte denn das "nicht weiter kommen"? Defekte oder korrodierte Teile?
Das mit den "schlauen Antworten" würde ich mir verkneifen.
Wer will hier eigentlich was von wem? :wand:

• Vintage Tissot reparieren Beitrag #15
30 kHz

30 kHz

Nun ja, verehrte Gemeinde, nach alledem würde ich eins mit der Zwiebel machen:...

Denn: so wird das glaub ich nichts

Gruß Dirk

• Vintage Tissot reparieren Beitrag #16
S

Skala

Nabend zusammen,

wenn ich den Großteil meiner Bekannten anrufen und fragen würde, wie sie einen Defekt an ihrer Uhr beschreiben würden, bekäme ich von denen nur zwei Infos: Läuft nicht und läßt sich nicht aufziehen.
Maximal 3 würden etwas genauere Angaben machen können. Aber wenn der Fall wie oben anliegt, ist halt ohne ein Blick ins Werk nichts zu machen.
2 der ~50 Befragten traue ich das Öffnen des Gehäuses zu und dann ???
Beim Auto ist es sehr ähnlich, springt nicht an oder, ist einfach ausgegangen.
Nun ist ein Auto zwar komplexer, aber eine Uhr für viele noch undurchsichtiger.

Der TS ist ohne Name, Hallo und Gruß, ein Türauftreter und "in den Saal Reinrufer", nicht grad die feine englische Art, aber so wie seine Beiträge verteilt sind, jemand der 0 Ahnung von der Uhrentechnik hat.

Die einzigen Tipps für ihn sind, einen Fachmann zu finden oder zu verkaufen.
Fachfrauen/-männer findet man hier Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren , das Verkaufsportal hier Angebote .

Gruß Matze

• Vintage Tissot reparieren Beitrag #17
sirtaifun

sirtaifun

Ohne Foto vom Werk keine Chance.

• Vintage Tissot reparieren Beitrag #18
D

derzapp

Themenstarter
Nabend zusammen,

wenn ich den Großteil meiner Bekannten anrufen und fragen würde, wie sie einen Defekt an ihrer Uhr beschreiben würden, bekäme ich von denen nur zwei Infos: Läuft nicht und läßt sich nicht aufziehen.
Maximal 3 würden etwas genauere Angaben machen können. Aber wenn der Fall wie oben anliegt, ist halt ohne ein Blick ins Werk nichts zu machen.
2 der ~50 Befragten traue ich das Öffnen des Gehäuses zu und dann ???
Beim Auto ist es sehr ähnlich, springt nicht an oder, ist einfach ausgegangen.
Nun ist ein Auto zwar komplexer, aber eine Uhr für viele noch undurchsichtiger.

Der TS ist ohne Name, Hallo und Gruß, ein Türauftreter und "in den Saal Reinrufer", nicht grad die feine englische Art, aber so wie seine Beiträge verteilt sind, jemand der 0 Ahnung von der Uhrentechnik hat.

Die einzigen Tipps für ihn sind, einen Fachmann zu finden oder zu verkaufen.
Fachfrauen/-männer findet man hier Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren , das Verkaufsportal hier Angebote .

Gruß Matze
Schön, dass du dir die Zeit nimmst, meine Beiträge zu verfolgen. Es gibt Leute, die anders ticken, als du das möchtest.
Der letzte Absatz ist vielleicht hilfreich, den Rest kann man sich auch einfach sparen. Er macht dann mal die Tür wieder zu.

• Vintage Tissot reparieren Beitrag #19
Schraubendreher

Schraubendreher

Moin.

Wenn Du keine Lust hast Dich mit der Technik der Uhr zu beschäftigen und nicht in der Lage bist, ein Minimum an Informationen über sie zu liefern, kann man Dir im Werkstattbereich nun mal schlecht Rat geben.

Jeder niedergelassene Uhrmacher dürfte Dir weiter helfen können.

Bis dann:
der Schraubendreher

Thema:

Vintage Tissot reparieren

Vintage Tissot reparieren - Ähnliche Themen

Tissot Sideral Glasreparatur: Ich habe Anfang der 70er Jahre von meinen Eltern eine Tissot Sideral, wahrscheinlich Modell ZX44756 geschenkt gekriegt, die erstaunlicher Weise...
Reparatur Tissot Seastar 1000 Chronograph: Moin zusammen, ein Bekannter gab mir den Tipp, hier mal eine Reparaturanfrage zu stellen: Ich habe einen Tissot Seastar 1000 Quartz Chronograph...
Seiko Vintage Quartz reparieren?!?: Good morning liebes Forum, Ich hoffe das Thema passt hier rein denn so rein bzgl Vintage, Seiko Mechanik und Quartz sowie deren Reparatur wüsste...
PUW 1561 - Unruh arbeitet nicht mehr: Hilfe! Gott, wie ich mich hasse! Habe es wohl gestern mal wieder geschafft eine Uhr zu zerstören. Was ist passiert: Der GOTTVERDAMMTE...
Erbstücke: IWC Quartz aus den 80ern: Hallo, heute kein maritimer Leuchtkeks, sondern zwei familiäre Erbstücke von IWC. Die haben meine Eltern getragen, meine Mutter die Damenuhr sogar...
Oben