[Erledigt] Vintage Sorna Worldtimer Bullhead Chronograph

Diskutiere Vintage Sorna Worldtimer Bullhead Chronograph im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Für Sammler von Stiftanker-Uhren der verrückten 70'er Jahre gibt's hier etwas besonderes: einen Sorna Worldtimer Chronographen. Das große...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Coriolan

Themenstarter
Für Sammler von Stiftanker-Uhren der verrückten 70'er Jahre gibt's hier etwas besonderes: einen Sorna Worldtimer Chronographen.

Das große Gehäuse misst 44 x 44 mm und ist in der Mitte etwa 16 mm hoch. Der Sonnenschliff ist in gutem Zustand, auf den polierten Flächen finden sich aber einige kleinere Kratzer. Das Plexi, die innenliegende Lünetten, Zifferblatt und Zeiger sind top in Schuß.

attachment.php

Aufzugskrone und Chronodrücker sind im Bullhead-Design angeordnet (bei diesem Typus dient übrigens der rechte Chronodrücker zum starten und stoppen, der linke für den Reset). Die Kronen auf der rechten Seite dienen der Verstellung von Zeitzonen- und Minutenring.

Einen Worldtimer mit integriertem Band zu finden ist schwer genug, in diesem Zustand kaum möglich. Es ist - außer im Schließenbereich - weitgehend kratzerfrei und hat kaum Stretch. Verstellung erfolgt über einen weiten Bereich an der Faltschließe.

attachment.php

attachment.php

Als "Triebwerk" ist ein Ebauches Bettlach EB 8420 verbaut. Es wurde vor kurzem von meinem Uhrmacher gereinigt und läuft einwandfrei, die Chronofunktionen schalten präzise und stellen sauber zurück.

attachment.php

Aufgrund der Seltenheit und des guten Zustands rufe ich für das Prachtstück 250 EUR auf. Versandkosten trägt der Käufer. Es handelt sich um einen Privatverkauf, daher keine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vintage Sorna Worldtimer Bullhead Chronograph

Vintage Sorna Worldtimer Bullhead Chronograph - Ähnliche Themen

[Erledigt] PULSAR by SEIKO LCD Worldtime Chronograph, Edelstahl, Lobster Band: PRIVATVERKAUF nicht gewerblich! Ein seltener und schicker PULSAR LCD Chronograph in wirklich gutem optischen und technischen Zustand mit frischer...
[Erledigt] Sorna Bullhead Chronograph 1975 - ungetragen: Sorna Bullhead Chronograph 1975 Sorna Bullhead Chronograph ca. 1975 manufactured in Switzerland mit schwarzen Lederarmband. Handaufzug EB 8420...
[Erledigt] Heuer Jacky Icks Easy Rider Bullhead Chronograph Ungetragen: vergoldete HEUER Jacky Ickx Bullhead CHRONOGRAPH ungetragen HEUER JACKY ICKX EASY RIDER 70er JAHRE Die Easy-Rider Chronographen wurden 1971...
Sorna Bullhead Vintage Chrono: Meine zweiter siebziger Jahre Chrono ist eingetroffen. Nach dem vor gut einem Jahr es eine Seiko Helmet sein sollte, hat es mich diesmal in...
[Erledigt] Chronograph Suisse Chateau grand sport, wahrscheinlich 70er, EB8420: Liebe Ehrenfreunde, es ist Zeit, sich von einer Uhr in meiner bescheidenen Sammlung zu trennen. Ich kaufte Sie zum Anfang meines „Uhrenvirus“...
Oben