Vintage Seiko / Neue Uhren lassen mich NICHT steil gehen!

Diskutiere Vintage Seiko / Neue Uhren lassen mich NICHT steil gehen! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, liebes Forum, nach fast drei Jahren des Wälzens von Uhrenmagazinen und diverser Onlinequellen kann ich für mich folgende Erkenntnis...
guidob

guidob

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
687
Ort
Schönste Stadt in Deutschland
Moin, liebes Forum,

nach fast drei Jahren des Wälzens von Uhrenmagazinen und diverser Onlinequellen kann ich für mich folgende Erkenntnis gewinnen: Moderne Uhren sind preisunabhängig FAST nicht mein Thema. Ich finde mich einfach nicht wieder.

Das einzig akzeptable Uhrenmodell ist die "Speedmaster Co-Axial Chronometer" (311.30.44.50.01.001). Ein tolles Ührchen, welche meine Anfordrungen zu 100% erfüllt.

Jedoch für mehr als € 4000,-.

Da ich allerhöchsten gewillt und in der Lage bin, ein Drittel dessen auszugeben, kommen für mich nur "alte" Zwiebeln in Betracht. Wichtig sind:
  • Mechanischer Chronograph
  • Automatik
  • Drücker rechts
  • Sub-Indizes für die Chrono-Funktion (Zehntel) auf dem Hauptzifferblatt ohne Zahlen-Schnick-Schnack (siehe Speedmaster Date als Negativ-Beispiel)
  • Datum
  • Tachymeter
  • Möglichst schlicht gehalten - form follows function!

Glücklicherweise gibt es nicht nur die Firma Seiko, die in den 70er Jahren ganz fantastische Stücke baute, sondern auch sehr nette Forumsmitglieder aus Duisburg, die wegen des Kaufs eines anderen Wunschtraums den meinen in Erfüllung gehen liessen.

Der liebe Kollege Rainer111 verkaufte mir diese Seiko schon vor einiger Zeit zu einem sehr angemessenen Preis. Bis heute bin ich ihm dafür dankbar - und dieses Modell hat bei mir am Handgelenk ein sehr wertschätzendes Plätzchen gefunden.

Leider hatte ich bis jetzt nicht die Zeit, diese tolle Uhr vorzustellen.

Bis jetzt.

Es ist zwar nur ein Foto aus den vielen Versuchen etwas geworden (NICHT meine Kernkompetenz), dennoch sollte es ungefähr wiederspiegeln, was ich meine...

Grüße
Guido
 

Anhänge

schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Guido,
meine Gratulation zur feinen Ufo :super::super: !!! Ist für mich, einer der schönsten Seiko-Chrono´s überhaupt. Steht auf meiner "haben-will" Liste ganz, ganz oben. Dein Ufo scheint ja laut Foto sehr gut erhalten. Ich hoffe, Du hast mit der Ufo mehr Glück als mit Deiner Helmet. Ich muß auch sagen, daß die Chrono´s und hier vorallem die Seiko´s aus den 70er Jahren auf mich eine magische Wirkung haben. Wünsche Dir viel Freude mit der schicken Seiko.
 
Uhrsprung

Uhrsprung

Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
610
Ort
Schwarzwald
Ganz schön!
Ich hoffe du trägst sie häufig; sie verdient es!

Gruß
Uhrsprung
 
TDIFlorian

TDIFlorian

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1.093
Ort
Schwarzwald
Hallo Guido,

fantastische Vintage-Seiko. Halte Sie in Ehren. Viel Spaß muß ich Dir nicht wünschen, den hast du ja schon seit einiger Zeit :)
 
T

Tomcat1960

Gast
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen "Ufo". Auch ich bin ein Vintage-Seiko-Fan geworden - einfach klasse-Uhren mit tollem Design und robuster Technik. Meine Bullhead mag gar nicht mehr runter vom Handgelenk :-)

Viele Grüße
Tomcat
 
M

Marinemaster

Gesperrt
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
2.505
Ort
Teutoburger Wald
nach fast drei Jahren des Wälzens von Uhrenmagazinen und diverser Onlinequellen kann ich für mich folgende Erkenntnis gewinnen: Moderne Uhren sind preisunabhängig FAST nicht mein Thema. Ich finde mich einfach nicht wieder.
Oh Mann, das kenne ich!
Manchmal frage ich mich, warum geben die sich keine Mühe mehr?
Es werden Neuauflagen gebaut (markenunabhängig), die mit ihren Vorgängern nur noch den Namen gemeinsam haben und einem die Haare zu Berge stehen lassen.
Da macht sich manchmal Resignation breit und die Vermutung, dass der eigene Geschmack "sonderbar" sein könnte! ;-)

Es ist zwar nur ein Foto aus den vielen Versuchen etwas geworden (NICHT meine Kernkompetenz), dennoch sollte es ungefähr wiederspiegeln, was ich meine...
Das ist Dir gelungen. Und es spiegelt zudem wieder, was ich meinte!

Schöne Uhr in einem tollen Erhaltungszustand. Ich kann Deine Freude erahnen, wenn Du darauf blickst.
Wenn sowas mal wieder neu auf den Markt käme, wär ich der erste, der sich einen Karton auf Halde legt! :super:

Viel Freude weiterhin.
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.838
Ort
BW
Schöne Untertasse!

Ich sehe es genauso,allerdings gibt es ab & an noch die ein oder andere Überraschung.
Ausserdem mag ich es schon die ein oder andere Neue wirklich in Allen Lagen alltags-
taugliche Uhr zu Haben.
Mag auch Neue Uhren die alt ausschauen!

lg
Miro
 
thor78

thor78

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.566
Ort
Hamm
Hallo Guido !

Eine tolle Japanerin hast du dir da an Land gezogen :super:

Von einem Vintage-Seiko-Chrono-Fan zum Anderen: Herzlichen Glückwunsch :klatsch:

Meine alten Mädels wechseln sich auch regelmäßig ab (an meinem Handgelenk ;-) ).

Viel Freude mit dem Ticker !!!

Gruß aus dem Büro,
Thorsten
 
L

lopo

Gast
Sehr hübsch das alte Schätzchen.
Die hätte ich auch sofort gekauft.
Wenn ich mir die Preise so ansehe, habe ich den Eindruck das die Preise langsam steigen. Gestern erst habe ich eine UFO in der Bucht ziehen lassen weil der Preis unverhältnismässig hoch ging.

Glückwunsch, deine sieht echt klasse aus:super:
 
Thema:

Vintage Seiko / Neue Uhren lassen mich NICHT steil gehen!

Vintage Seiko / Neue Uhren lassen mich NICHT steil gehen! - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko SNZH57 - Glossy 5 Vintage, neu & ungetragen

    [Erledigt] Seiko SNZH57 - Glossy 5 Vintage, neu & ungetragen: Guten Abend zusammen, bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Zum Verkauf kommt eine neue Seiko SNZH57 Glossy, die am 15.02.20...
  • [Erledigt] Uncle Seiko Vintage Rubber im Tropical Style 20mm neu + ungetragen

    [Erledigt] Uncle Seiko Vintage Rubber im Tropical Style 20mm neu + ungetragen: Dies ist ein Privatverkauf. Verkaufe dieses neue Uncle Seiko Vintage Rubber im Tropical Style 20mm. Inkl. den üblichen Fatbars vom Uncle. NEU +...
  • [Erledigt] Uncle Seiko Vintage Rubber im Tropical Style 22mm neu + ungetragen

    [Erledigt] Uncle Seiko Vintage Rubber im Tropical Style 22mm neu + ungetragen: Dies ist ein Privatverkauf. Verkaufe dieses neue Uncle Seiko Vintage Rubber im Tropical Style 22mm. Inkl. den üblichen Fatbars vom Uncle. NEU +...
  • [Erledigt] Seiko Vintage LCD 158-5050 Neue Batterie

    [Erledigt] Seiko Vintage LCD 158-5050 Neue Batterie: Hallo Zusammen, Zu Verkaufen ist hier eine Seiko Vintage LCD Uhr 158-5050 Die Uhr hat heute eine neue Batterie bekommen. Alle Funktionen in...
  • [Erledigt] Seiko LCD Vintage - A159-5009 aus 06-1978 - neue Batterie

    [Erledigt] Seiko LCD Vintage - A159-5009 aus 06-1978 - neue Batterie: Sehr schöne Vintage LCD von Seiko mit seltenem, original Booklet Modell: A159-5009 aus 06/1978 Nagelneue Batterie von Varta !!! Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben