[Erledigt] Vintage Seiko Chrono 6139-7070

Diskutiere Vintage Seiko Chrono 6139-7070 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen. Ich verkaufe meinen Seiko Chrono 6139-7070, möchte Euch aber kurz die Geschichte zu dieser Uhr erzählen. Ich habe sie im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Hallo zusammen.

Ich verkaufe meinen Seiko Chrono 6139-7070, möchte Euch aber kurz die Geschichte zu dieser Uhr erzählen.

Ich habe sie im November letzten Jahres bei eBay gekauft. Als sie ankam, musste ich feststellen, dass die Uhr zwar einwandfrei lief, der obere Drücker des Chronos allerdings funktionslos war. Ich war daraufhin beim Uhrmacher, der mir sagte, dass die 'Rückholfeder' (was immer das auch ist) gebrochen war. Er hat dann die Feder wieder irgendwie reingefummelt und den Deckel geschlossen. Ich wollte die Uhr dann zurückgeben, aber es gab ein Riesenpalaver mit dem Verkäufer, so dass der Verkäuferschutz von eBay bzw. PayPal in Anspruch genommen werden musste. Ich habe das Geld dann wiederbekommen. Allerdings habe ich mich dann einen Monat später, der Verkäufer hatte sich bis dahin nicht gemeldet, entschlossen, die defekte Uhr zu behalten und dem Verkäufer ein Angebot für diese zu machen. Das habe ich dann auch getan. Deshalb ist sie noch bei mir.

Also, die Uhr selber funktioniert einwandfrei, allerdings ist wie gesagt der obere Drücker, na ja, sagen wir mal 'etwas schwergängig'. Wenn man ihn drückt, geht der Chrono los, aber man muss den Drücker anschließend mit dem Fingernagel rausfummeln. Ich denke mal, dass die Feder defekt ist, die den Drücker wieder in die Ausgangsposition bringt, kann es aber nicht genau sagen. Die Chronofunktion selber ist in Ordnung und der untere Drücker funktioniert auch einwandfrei. Zeiger stehen auch alle schön auf der Null.

Das Edelstahlband ist massiv und es sind noch alle Bandmitglieder vorhanden. Das Glas ist nahezu kratzerfrei, Gehäuse mit Gebrauchsspuren. Durchmesser ist ca. 40mm.

Seriennummer ist 3N7766, die Seite, bei der man anhand der Seriennummer erkennen kann, wie alt die Uhr ist, ist leider down, ich glaube, die Kleine ist von 1983, bin mir aber nicht sicher.

Ganggenauigkeit und -reserve sind nicht geprüft, aber es liegen keine besonderen Auffälligkeiten im Gangverhalten vor.

Hier mal ein paar Bilder:

seiko_chrono1.jpg

seiko_chrono2.jpg

seiko_chrono3.jpg

seiko_chrono4.jpg

seiko_chrono5.jpg

seiko_chrono6.jpg

Preis ist 89€ inkl. Versand mit Hermes innerhalb Deutschlands.

Vielen Dank für Euer Interesse & schönen Gruß aus'm Pott,

Karsten

Zuletzt bearbeitet:
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
...und verkauft. Vielen Dank an den Käufer und ans Forum für die Einstellmöglichkeit.

Preisupdate auf 79€ inkl. Versand mit Hermes innerhalb Deutschlands.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vintage Seiko Chrono 6139-7070

Vintage Seiko Chrono 6139-7070 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung (Vintage) Diver/Chrono, graues ZB, bis 1500EUR - ähnlich Zenith Retrotimer, Seiko 6138-3002, etc

Kaufberatung (Vintage) Diver/Chrono, graues ZB, bis 1500EUR - ähnlich Zenith Retrotimer, Seiko 6138-3002, etc: Liebe alle, heute mal eine etwas spezielle Kaufberatung vom Typ "seltene Eier-Legende Wollmilch-Sau". Meine Trageuhren im Alltag sind derzeit...
  • [Erledigt] Seiko Neo-Vintage Chrono SNDF85P1

[Erledigt] Seiko Neo-Vintage Chrono SNDF85P1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein "Seiko Neo-Vintage Chrono", SNDF85P1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss Garantie und der...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports Speedtimer Chrono Vintage 6139 6032

[Erledigt] Seiko 5 Sports Speedtimer Chrono Vintage 6139 6032: Hallo! Heute ist nochmals Herbstdurchschau. Hier eine Seiko im klassischen Pogue-Gehäuse. Gehäuse mit 42 mm noch ordentlich, Glas mit leichteren...
  • [Erledigt] Seiko Vintage Chrono 6139-8030 Blue aus Januar 1973

[Erledigt] Seiko Vintage Chrono 6139-8030 Blue aus Januar 1973: Hallo! Heute Herbstputz. Hier bekommt Ihr eine schöne Seiko. Sie ist für ihr Alter in gutem Zustand, sauberes Werk, welches gut und genau läuft...
  • [Erledigt] Seiko Vintage Chrono 6139-6010 aus Januar 1970

[Erledigt] Seiko Vintage Chrono 6139-6010 aus Januar 1970: Hallo! Heute Wochenendputzede... Ihr könnt hier eine ordentliche Seiko bekommen. Funktionen alle gegeben, Datumsschnellschaltung über Drücken der...