[Reserviert] VINTAGE Ruhla UMF 24 mit Datum

Diskutiere VINTAGE Ruhla UMF 24 mit Datum im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; RESERVIERT FÜR NETTES MITGLIED! Diesmal darf eine aus der Heimat gehen. Ruhla UMF 24 Wenn mich nicht alles täuscht, ist ein UMF 24-33...
zapferl

zapferl

Themenstarter
RESERVIERT FÜR NETTES MITGLIED!

Diesmal darf eine aus der Heimat gehen.

Ruhla UMF 24

Wenn mich nicht alles täuscht, ist ein UMF 24-33 drin, also mit Zentralsekunde und Datum, Handaufzug. Die Uhr läuft für eine Ruhla geradezu erschreckend genau, ich hab sie jetzt 3 Tage (auf dem Tisch liegend) beobachtet, es ist nicht einmal eine Abweichung von einer Minute zu erkennen. Es muss dazu gesagt werden, dass sie auch erst frisch beim Uhrmacher in Revision war.

Den äußeren Zustand würde ich für ihr Alter als sehr gut bezeichnen, es sind wirklich nur winzige Kratzer zu erkennen. Auf dem perfekt erhaltenen Rückendeckel steht "Inoxydable", "Antimagnetic" und "Electronically Timed". Die Gehäusefarbe ist eine Zwischending aus gold und silber, eventuell kann man von einem gleichmäßigen Goldabrieb sprechen, dieser fällt jedoch kaum auf. Sagen wir, leicht vergoldet ;-)

Das Lederband ist getragen worden und hat Gebrauchsspuren, Anstoßbreite ist 18mm.

Durchmesser ohne Krone 34,5mm, mit Krone 37mm, Höhe 11mm.

Preis 24 Euro inklusive Versand.

Privatverkauf, daher keine Garantie oder Rücknahme.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VINTAGE Ruhla UMF 24 mit Datum

VINTAGE Ruhla UMF 24 mit Datum - Ähnliche Themen

• [Erledigt] UMF Ruhla Handaufzug silbern, feste Stege mit Datum und Lupe, Vintage DDR

[Erledigt] UMF Ruhla Handaufzug silbern, feste Stege mit Datum und Lupe, Vintage DDR: Diese alte DDR-Handaufzuguhr funktioniert einwandfrei. Sie lässt sich problemlos aufziehen, stellen und läuft mit unauffälligem Gangverhalten...
  • [Erledigt] SAXON (by UMF Ruhla) Vintage Diver Handaufzug 39mm am Stahlband

[Erledigt] SAXON (by UMF Ruhla) Vintage Diver Handaufzug 39mm am Stahlband: Hallo Gemeinde, auch diese darf noch gehen. Ein gepflegter Diver aus dem Hause Ruhla, benamselt mit SAXON, einer Exportmarke der UMF. So eine...
  • [Erledigt] Ruhla Flieger Baumuster B mit UMF 24 Vintage Watch

[Erledigt] Ruhla Flieger Baumuster B mit UMF 24 Vintage Watch: Guten Abend liebe Forianer es darf nun die nächste aus meiner Ansammlung von Armbanduhren gehen um Platz für neues zu schaffen. Und zwar meine...
  • [Erledigt] Ruhla mit UMF 24-24 Vintage Defekt

[Erledigt] Ruhla mit UMF 24-24 Vintage Defekt: Liebe Forianer, Da ich meine Ansammlung von Armbanduhren weiterhin Schrumpfe und Platz für neues brauche, kommt nun diese Uhr zum Verkauf. Meine...
  • [Erledigt] UMF RUHLA kal.75 VINTAGE

[Erledigt] UMF RUHLA kal.75 VINTAGE: Hallo, heute biete ich Euch diese UMF RUHLA kal.75 an. Sehr altes Stück und recht selten. Optisch sehr gut! Das gute Stück läuft auch noch, soll...