Vintage: Rolex Submariner 1680 RED aus 1972 mit MK4 Blatt!

Diskutiere Vintage: Rolex Submariner 1680 RED aus 1972 mit MK4 Blatt! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Leute vielen lieben Dank für die ganzen äußerst positiven Kommentare 😊🙏🏻 Ich habe meine Uhr so gekauft und nichts daran verändert. Die Red Sub...
Makis83

Makis83

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
663
Ort
dem Süden
Leute vielen lieben Dank für die ganzen äußerst positiven Kommentare 😊🙏🏻

Ich habe meine Uhr so gekauft und nichts daran verändert.
Die Red Sub ist meine 2. liebste Uhr in der Sammlung… ich hab noch eine 5513 mit Weissgold Indexen aus 1989. Das ist meine Nr.1, auch wenn alle irgendwie mehr auf die matten Zifferblätter ohne Weissgold Indexe stehen.

69E8DFAE-D7EF-46A6-A8A3-BDB1B94C90A2.jpeg

Schönes Wochenende euch allen 🤟
 
Zuletzt bearbeitet:
Kemp

Kemp

Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
525
Ich finde es vor allem beeindruckend was dieser rote Schriftzug ausmacht, die Uhr wird dadurch optisch so viel attraktiver, fantastisch :-)

Bin echt positiv neidisch auf das wunderschöne Stück! Kannst du noch ein Bild von der Rückseite einstellen?
 
Tob-IT

Tob-IT

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
738
Ort
Stadt mit K
Mit "Glückwunsch" brauche ich wahrscheinlich nicht zu kommen, wenn sie schon länger in deiner Sammlung ist, aber es war das erste, was mir in den Kopf schoss.

Die ist wirklich ein Traum von Uhr. Dieser Zustand. 😍 Wird es auch eine Vorstellung der 5513 geben? Oder gab es diese schon und ich habe sie noch nicht entdeckt?
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
6.747
Ich finde es vor allem beeindruckend was dieser rote Schriftzug ausmacht, die Uhr wird dadurch optisch so viel attraktiver, fantastisch
Genau auch meine Gedanken, Wahnsinn. Es gibt eine Seadweller, da geht mir das auch so. Ohne das Rot wäre diese Sub hier für mich nicht halb so attraktiv.
 
Makis83

Makis83

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
663
Ort
dem Süden
Mit "Glückwunsch" brauche ich wahrscheinlich nicht zu kommen, wenn sie schon länger in deiner Sammlung ist, aber es war das erste, was mir in den Kopf schoss.

Die ist wirklich ein Traum von Uhr. Dieser Zustand. 😍 Wird es auch eine Vorstellung der 5513 geben? Oder gab es diese schon und ich habe sie noch nicht entdeckt?
Nein da gab es noch keine Vorstellung aber ich werde das demnächst mal nachholen!
Hier mal ein Partnerbild 😃
1BF8EB1C-2359-4814-AC9E-6BA824B4FAF7.jpeg
 
VintageSUB

VintageSUB

Dabei seit
22.01.2018
Beiträge
818
Ort
bald München
Die haben beide ihren eigenen Charme. Die 5513 hat es bislang noch nicht zu mir geschafft, aber bei interessanten Angeboten zucke ich bereits … meine erste Wahl wären auch die WG Indexe.
 
old.school

old.school

Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
146
Makis 👍👍👍

Genau wegen solchen Uhren liebe ich die Krone.
Die modernen Keramikdinger sprechen mich überhaupt nicht mehr an, seit den neuen Werken ist der Ofen komplett aus.
Bei der Bandwahl kann ich Dich gut verstehen, die Sub verträgt die etwas schwereren, teilmassiven Bänder gut. Die leichtere 1675 trage ich aber lieber an dem originalen Falt-Oyster (oder am US-Reiskorn Jubi :-D ).

Beste Grüße
Dirk
 
roni mul

roni mul

Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
130
Wow super Red Makis,
die 5513 ist leider verkauft wie ich deiner Händlerseite entnehmen darf? wunderschönes Stück.
 
ostseeuhr

ostseeuhr

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
2.462
Kaum zu glauben, dass die Sub fast 50 Jahre alt ist - das Design immer noch frisch! Definitiv eine Uhr für die Ewigkeit (oder solange es Rolex gibt).

Ich wünsche dir viel Freude mit der schönen!
 
P

papagonzo

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
29
Glückwunsch zu dem grandiosen Gral. In Sachen Red Sub schon sowas wie sie Endstufe. Eine 5513 kann da imho nicht mithalten. Ihr Charme ist eher dezenter Art. Leider habe ich den Zug damals verpasst. Als sie vor mir lag hab ich sie verschmäht bzw. zu lange gezögert. So spielt halt das Leben. Hab viel Freude an und mit den Schmuckstücken. :super:
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
7.678
Ort
failed state
Hey Leute,

vielen Dank euch allen!
Schön das euch meine Vorstellung so gut gefallen hat… vielleicht sollte ich hin und wieder mal ne Uhr hier vorstellen ☺️

Der Vollständigkeit halber hier mal ein Bild meiner Red, neben ihr die jüngere weiße Schwester (Leider nicht meine) 😅
Anhang anzeigen 3912975
Wer genau hinschaut, erkennt die geschlossenen 6en bei der white Sub.

Beides tolle Uhren! Der Erhaltungszustand der Red Sub ist einmalig. Die Meinung, mit weißem Schriftzug sei die 1680 nur noch halb so schön, vermag ich allerdings nicht zu teilen - selbst auf obigem Vergleichsbild ist die Rotschrift ja nur noch sehr schwach zu erkennen, bei normaler Distanz Auge / Handgelenk vermutlich gar nicht mehr.
 
Thema:

Vintage: Rolex Submariner 1680 RED aus 1972 mit MK4 Blatt!

Vintage: Rolex Submariner 1680 RED aus 1972 mit MK4 Blatt! - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex Submariner 1680: Reserviert für einen sehr netten UFO-Member bis Dienstag / 11.08.2020 Zuerst: ich bin Privatperson und handle als diese. Dies ist ein...
[Erledigt] Rolex Submariner, 1680 Red: Moin Moin, ich präsentiere euch eine wunderschöne und authentische Uhr aus meiner kleinen Sammlung. Ich verkaufe eine Rolex Submariner Red mit der...
Die Zifferblattvarianten der Submariner Date Ref. 116610LN: Liebe Community, heute möchte ich euch über meine absolute Lieblingsuhr bzw. über die Zifferblattvarianten dieser berichten. Es geht um die Rolex...
[Erledigt] Rolex Submariner Ref. 1680 aus 1977/78: Liebe Vintagefreunde, Vorab: ich handele PRIVAT und verkaufe meine Uhr als Privatverkäuferb Ich habe es mir lange durch den Kopf gehen lassen...
Ich bin Batman! Rolex GMT Master II 126710 BLNR: Liebe Mitforisten aller Geschlechter, liebe Freunde der Marke mit der Krone (nein, nicht Glycine oder Fortis), liebe Neider, wieder stelle ich...
Oben