Vintage Rolex - der Uhrensommer ist gerettet ....

Diskutiere Vintage Rolex - der Uhrensommer ist gerettet .... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Auspackthreads sind ja immer etwas Spannendes, aber da ich weiss, Ihr wollt gar nicht lang warten .... mache ich es daher so kurz wie möglich...
frohlex

frohlex

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
Auspackthreads sind ja immer etwas Spannendes, aber da ich weiss, Ihr wollt gar nicht lang warten .... mache ich es daher so kurz wie möglich.

Ich war gar nicht auf eine neue Uhr vorbereitet, Urlaub steht auch noch an. Aber unverhofft, wie das manchmal so kommt ... gut verschlossen und vergurtet ....



... die Innenvertäfelung der Box sieht auch hübsch aus ....



... man ahnt es, jetzt wird es gleich ...





... nippeln. Schöne Nippel mit gut erhaltener Füllung ...

und wie es sich für einen älteren Herrn gehört, wird die Krone schön aufrecht getragen ...





... von hinten auch recht ansehnlich.


... in natürlicher Umgebung. So wird das die nächsten Tage!



Ich bin wirklich uhrenglücklich, hat sich doch ein Traum erfüllt, vor allem hat mich genau diese Uhr auf den Geschmack gebracht ....

Irgendwie wusste ich immer, dass es auch eine Welt ausserhalb der Stahlkronen gibt .... der ich schrittweise, langsam aber stetig, erlegen bin.
DIE sollte es sein. Sie trägt sich federleicht, als Jubilee-Fan habe ich nun meinen Vintage-Traum mit dieser GMT Master gefunden ... und schönere Bilder folgen auch noch, wenn ich mich vom ersten Freudentaumel erholt habe.
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Ah, mit "Nippelindexen" ;) Gold ist ja nicht ganz so mein Fall - trotzdem eine sehr schöne Vintage. Vor allem mit dem Jubi-Band.
 
McQuade

McQuade

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
606
Ort
Darmstadt
Glühstrumpf, schöööööönes Teil, obwohl ich sie in Stahl bevorzugen würde (ich mag kein Gelbgold) :!:

Natürlich nehme ich gerne Weißgold oder Platin :!: :wink:

Gruß
McQuade
 
G

groundhog

Gast
frohlex schrieb:
Auspackthreads sind ja immer etwas Spannendes, aber da ich weiss, Ihr wollt gar nicht lang warten .... mache ich es daher so kurz wie möglich.
Wunderschöner Ticker, sieht gar nicht nach Vintage aus.

Ich würde ein Lederband anbringen, weil mir das zuviel Gold wäre mit dem Originalband. Und weil das Band für Dehnung bekannt ist.

Aber das ist Geschmackssache. Viel Spaß mit der Uhr.

Grüße Groundhog
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Es ist imemr schön, wenn sich Träume erfüllen - Glückwunsch und allzeit eine gute Zeit mit dem Vintage-Krönchen! Von wann ist die und gibt es eine interessante Historie?
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Ich glaub ich krieg nen Herzinfarkt :shock: :shock: :shock:

 
frohlex

frohlex

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
striehl schrieb:
Es ist imemr schön, wenn sich Träume erfüllen - Glückwunsch und allzeit eine gute Zeit mit dem Vintage-Krönchen! Von wann ist die und gibt es eine interessante Historie?
Ich glaube es ja auch noch nicht ... die Uhr ist von 1978 und in einem schönen Zustand, es ist bis auf die Lünetteneinlage alles Original, Blatt, Zeiger, Band usw.. Zur Historie selbst kann ich noch nichts sagen, da bisher unbekannt, aber ich recherchiere danach. Eine Tresoruhr war es nicht, dass sie getragen wurde (jedoch mit entsprechender Vorsicht), sieht man hier und dort.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich sich gangmässig schlägt, wenn sie so läuft wie meine DJ 16013 von 1983, dann bin ich zufrieden :-D .
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Alle Achtung.
Glückwunsch übrigens :-D
 
frohlex

frohlex

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
Buteo schrieb:
Alle Achtung.
Glückwunsch übrigens :-D
Danke :-D ... sie schreit nach Sonne und will raus :-D ... hoffentlich wird das heute nochwas, ich möchte noch schöne Picturles machen :-D ...
 
derserioese

derserioese

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
570
Ort
Essen
Gratulation.
Schöne Uhr.

. . . wenn bloß diese Lupe nicht wäre.

:wink: :lol2:
 
R

rich

Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
96
Ort
Wien
Wow, Glückwunsch!!!!!!!
Sieht aus wie neu, ein richtiges Sahnestück.
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
@frohlex
Glückwunsch zur Uhr. Wäre mir zu goldig, ansonsten aber sehr schön.

@Buteo
Jungejunge, die Werbeseite ist ja der Hammer.

Wenn die wirklich so lange an jedem Chronometer basteln, kann es ja noch nicht viele geben...werden bei Rolex die Streichhölzer auch aus dem vollen handgeschnitzt? ;)

Und die Sache mit Pan Am und der Concorde ist ja auch voll in die Hose gegangen. ;)

Hoffentlich hat irgend jemand den verantwortlichen Werbetexter wieder auf den Boden zurück geholt. :D
 
A

Albi26

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
121
Ort
Berlin
Gott ist die Geil (sorry ist mit mir durchgegangen :oops: )
beneidenswerte Glückwünsche auch von mir :super: :klatsch:
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
HolgerS schrieb:
@Buteo
Jungejunge, die Werbeseite ist ja der Hammer.

Wenn die wirklich so lange an jedem Chronometer basteln, kann es ja noch nicht viele geben...werden bei Rolex die Streichhölzer auch aus dem vollen handgeschnitzt? ;)

Und die Sache mit Pan Am und der Concorde ist ja auch voll in die Hose gegangen. ;)

Hoffentlich hat irgend jemand den verantwortlichen Werbetexter wieder auf den Boden zurück geholt. :D
Die Anzeige ist aus den 70er, da war Rolex noch Manufaktur im wörtlichen Sinn :wink:
Und die Concorde das modernste was über den Wolken schwebte bzw. Pan Am eine der größten Fluglinien weltweit.
Die Zeiten ändern sich - die Rolex bleibt :-D
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Buteo schrieb:
Und die Concorde das modernste was über den Wolken schwebte bzw. Pan Am eine der größten Fluglinien weltweit.
Was ich meinte: Pan Am hat niemals die Concorde eingesetzt. Die hatten bestellt, aber die Bestellung wieder storniert...
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Schon klar - aber deshalb steht in der Anzeige auch: "Die Pan Am-Piloten, die die Concorde fliegen werden ..."
Zum Zeitpunkt der Anzeige war halt noch nicht klar, dass Pan Am ihre Concorde-Bestellung wieder stornieren muss ...

Die GMT ist aber trotzdem Concorde mitgeflogen ... British Airways setzte auch auf den zuverlässigen Schweizer.
 
Thema:

Vintage Rolex - der Uhrensommer ist gerettet ....

Vintage Rolex - der Uhrensommer ist gerettet .... - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster SM 300 165.024 Vintage gegen Rolex Explorer, Submariner, Sea Dweller

    [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster SM 300 165.024 Vintage gegen Rolex Explorer, Submariner, Sea Dweller: Ich möchte meine wunderbare Omega Seamaster 300, Ref. 165.024 tauschen. Details: Kaliber 552 Seriennummer 242×××××× (1966) zeitlich passende...
  • [Erledigt] Rolex Datejust 1603 Vintage aus 1973

    [Erledigt] Rolex Datejust 1603 Vintage aus 1973: Der Verkauf erfolgt von Privat, ich möchte meine Sammlung verkleinern. Laut Seriennummer 344XXXX sollte diese 36mm Datejust aus dem Jahr 1973...
  • [Suche] Rolex Vintage Dornschließe gesucht

    [Suche] Rolex Vintage Dornschließe gesucht: Hallo, suche eine Massivgold-Dornschließe aus den frühen 80ern. Falls ihr eine habt und sie loswerden möchtet, schreibt mich gerne an. Viele...
  • Kaufberatung Rolex-Revision bei "Neo-Vintage"

    Kaufberatung Rolex-Revision bei "Neo-Vintage": Hallo zusammen, vorab Entschuldigung, falls das Thema schon mal besprochen wurde. Ich habe allerdings eine gute Stunde bei Google verbracht und...
  • [Erledigt] Rolex Air King 5500 Vintage 50er/60er 3-6-9 white Explorer Dial cal. 1530 (oder Tausch gegen Doxa Sub)

    [Erledigt] Rolex Air King 5500 Vintage 50er/60er 3-6-9 white Explorer Dial cal. 1530 (oder Tausch gegen Doxa Sub): Zum Verkauf steht eine Rolex Air King 5500 aus den späten 50igern, frühen 60igern. Die Uhr ist in bemerkenswert gutem Zustand und hat ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben