Vintage Roamer Stingray Chrono 1969 Ref.Nr. 072-9120.602

Diskutiere Vintage Roamer Stingray Chrono 1969 Ref.Nr. 072-9120.602 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus Leute, was soll ich sagen, die Sucht hat wieder zugeschlagen. :super: In letzter Zeit faszinieren mich Vintageuhren, um genauer zu sein...
Stumpy

Stumpy

Themenstarter
Servus Leute,

was soll ich sagen, die Sucht hat wieder zugeschlagen. :super:
In letzter Zeit faszinieren mich Vintageuhren, um genauer zu sein Chronographen der 60er und 70er, immer mehr und ich habe begonnen mich umzusehen.
Mir ging und geht da so einiges durch den Kopf, ob Breitling, Heuer, Longines oder Omega, die Chronos von damals sind allesamt eine Augenweide, wie ich finde.
Auf Roamer bin ich eigenlich erst gekommen, als ich hier im Forum den Chronothread durchstöbert habe.
Nach einiger Zeit des Suchens fand ich ein, wie ich finde, sehr gutes Angebot und hab zugeschlagen.
Hierbei handelt es sich um die Uhr, die Björn Waldegard bei seinem Sieg der Rallye Monte Carlo 1969 getragen hat.
Hier die Werbung von damals :-)

Nicht nur das Design des Chronos, das mir sehr gut gefällt, sondern auch das verbaute Werk war für mich ein Kaufargument.
Verbaut ist nämlich ein Valjoux 72 8.

Hier ein paar Daten zum Werk:

Werk: Handaufzug ( Schaltrad )
Durchmesser: 29,5mm (13 lig.)
Schwingung: 21600
Höhe: 6,47mm
Steine: 17
Gangreserve: 46h
Stoßsicherung: Incabloc

Natürlich auch noch ein paar Daten zur Uhr selbst:

Material Gehäuse: Stahl
Gehäuseabmessungen: 37 x 44 mm
Wasserdicht: 120 m (da bin ich mir nicht mehr so sicher bei einer Uhr, die über 40 Jahre alt ist;-) )
Glas: Plexi
Material vom Originalband: Stahl

Aber genug von den Daten, hier ein paar Bilder 8-)

Ich fang mal mit der wunderschönen Front an:

Ich finde das Band passt perfekt zur Uhr.

Etwas näher ran, dass man das wunderschöne ZB sehen kann:

noch etwas näher ran ;-), hier kann man die Leuchtmasse, die sicher früher mal funktioniert hat sehen:

Hier kann man die tolle, gebürstete Front, die noch gut erhalten ist, recht gut sehen:

Nun drehen wir mal das Teil, hier die Seitenansicht, wo man das gewölbte Plexi sehr gut sehen kann:

Ab zum Rücken, der unbearbeitet und nicht rundgelutscht ist, das war mir sehr wichtig, ich wollte sie im Originalzustand haben :-).

Nun ab zum Band und der Schließe, wie schon geschrieben, passt sehr gut zur Uhr und trägt sich auch sehr gut:

am Arm:

abschließend noch ein paar Wristshots:

und noch etwas "künstlerisches" ;-)

So, ist ne Tapete geworden, danke fürs Reinschauen :D.

Zuletzt bearbeitet:
Doerthe

Doerthe

Hallo Günter,
ein toller Chrono:klatsch:, ich befinde mich zur Zeit auch auf dieser Geschmackslinie, deine Roamer ist ein wunderschöner Zeitzeuge mit einem tollen Werk, herzlichen Glückwunsch.

gufi

gufi

Hallo Günter,

mit so einem schönen Chrono darf man auch mal Longines und Tissot untreu sein.;-)

Die Uhr ist ganz nach meinem Geschmack; so muss ein Chrono aus dieser Zeit aussehen; und das Band passt perfekt zur Uhr.:super:

An B. Waldegard kann ich mich noch gut erinnern ...

Danke fürs Zeigen (sehr schöne Fotos!) und viel Freude mit der Roamer!

wendelin

wendelin

...tolle Uhr, aus einem tollen Jahr...

wendelin

mini

mini

Klasse Uhr, tolles Band, legendäres Werk und astreine Fotos.
Gratulation zu allem!
60/70er in ihren besten Form.

Gruss
Mathias

citizen

citizen

Da möchte ich nicht zurück stehen, Günter.

Eine ganz feine Vorstellung hast du da fabriziert. :klatsch: Wie bereits an anderer Stelle auch hier:

Glückwunsch zur älteren Dame mit legendärem Werk. :super:

S

spqromanus

Gast
Glückwunsch Günter!
Toller Chrono - viel Freude mit ihm.

Jetzt brauchst Du nur mehr den richtigen Oldtimer, ich würde Dir da den Porsche 356 empfehlen, für´s nächste Weerberg Rennen.

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Günter,
Glückwunsch zur superschönen Vintage :super: !!! Ich teile Deine "Leidenschaft" der Chrono´s aus den 60er und 70er Jaren und muß sagen, dass Du hier ein ganz tolles Beispiel dieser Ära präsentierst. Der Zustand scheint ja nahezu NOS zu sein, klasse !!! Ich bin wie sooft hier im Forum, mal wieder schwer begeistert. Wünsche Dir viel Freude an der Roamer. Danke für die sehr gelungene Vorstellung :klatsch:.

finch

finch

Hallo Günter
WOW,bei dieser ist alles Top,sogar das Stahlband fasziniert mich,
wobei ich selber kein Freund dieser Rüstungen bin.
Ganz Grosses Kino!:super:
lg
Miro

B

Bavarian

Gast
Servus Stumpy, geile Uhr ;-)

Aber ich muss Dich bei deinem Uhrwerk korrigieren. Du hast kein 726, sondern ein Valjoux 728 Werk!

Gruß

k.azz`

k.azz`

Glückwunsch nochmal an dieser Stelle!

Ein toller Chrono mit einem ordentlichen Herzen - alles richtig gemacht! Freu mich schon auf den Live-Kontakt in zwei Wochen, zumal der genau meine Größe hat ;-)

Viel Freude an dem Schmuckstück!

Stumpy

Stumpy

Themenstarter
Hallo Günter,
ein toller Chrono:klatsch:, ich befinde mich zur Zeit auch auf dieser Geschmackslinie, deine Roamer ist ein wunderschöner Zeitzeuge mit einem tollen Werk, herzlichen Glückwunsch.
Vielen Dank Dörthe!

Hallo Günter,

mit so einem schönen Chrono darf man auch mal Longines und Tissot untreu sein.;-)

Die Uhr ist ganz nach meinem Geschmack; so muss ein Chrono aus dieser Zeit aussehen; und das Band passt perfekt zur Uhr.:super:

An B. Waldegard kann ich mich noch gut erinnern ...

Danke fürs Zeigen (sehr schöne Fotos!) und viel Freude mit der Roamer!
Ja Achim, das finde ich auch, muss ja nicht immer Longines und Tissot sein :-).
Freude habe ich damit auf alle Fälle, schön, dass die Bilder gefallen.

...tolle Uhr, aus einem tollen Jahr...

wendelin
So ist es, bin echt froh die ergattert zu haben.

Klasse Uhr, tolles Band, legendäres Werk und astreine Fotos.
Gratulation zu allem!
60/70er in ihren besten Form.

Gruss
Mathias
Schön, dass Uhr und Bilder gefallen.

toller Vintage Chrono und echt starke Fotos!
Dank dir Thomas :oops:

Da möchte ich nicht zurück stehen, Günter.

Eine ganz feine Vorstellung hast du da fabriziert. :klatsch: Wie bereits an anderer Stelle auch hier:

Glückwunsch zur älteren Dame mit legendärem Werk. :super:
Danke für die Blumen Guido ;-).

Glückwunsch Günter!
Toller Chrono - viel Freude mit ihm.

Jetzt brauchst Du nur mehr den richtigen Oldtimer, ich würde Dir da den Porsche 356 empfehlen, für´s nächste Weerberg Rennen.
Servus, vielen Dank für die Glückwünsche.
Haha, ja genau das wärs, verdammt tolles Auto der Porsche 356, aber leider etwas über meinem Budget befürchte ich ;-).

Hallo Günter,
Glückwunsch zur superschönen Vintage :super: !!! Ich teile Deine "Leidenschaft" der Chrono´s aus den 60er und 70er Jaren und muß sagen, dass Du hier ein ganz tolles Beispiel dieser Ära präsentierst. Der Zustand scheint ja nahezu NOS zu sein, klasse !!! Ich bin wie sooft hier im Forum, mal wieder schwer begeistert. Wünsche Dir viel Freude an der Roamer. Danke für die sehr gelungene Vorstellung :klatsch:.
Hi Till, ja NOS triffts nicht ganz, man sieht, dass die Uhr "gelebt" hat, das darf man aber auch finde ich.
Vielen Dank für die Glückwünsche

Hallo Günter
WOW,bei dieser ist alles Top,sogar das Stahlband fasziniert mich,
wobei ich selber kein Freund dieser Rüstungen bin.
Ganz Grosses Kino!:super:
lg
Miro
Vielen Dank auch an dich Miro, das Stahlband finde ich auch total super, passt echt perfekt dazu!

Servus Stumpy, geile Uhr ;-)

Aber ich muss Dich bei deinem Uhrwerk korrigieren. Du hast kein 726, sondern ein Valjoux 728 Werk!

Gruß
Servus, ja endgeil ;-).
Oh, da bin ich wohl falsch informiert, danke für die Korrektur, ich werde die Vorstellung etwas umbauen müssen.

Glückwunsch nochmal an dieser Stelle!

Ein toller Chrono mit einem ordentlichen Herzen - alles richtig gemacht! Freu mich schon auf den Live-Kontakt in zwei Wochen, zumal der genau meine Größe hat ;-)

Viel Freude an dem Schmuckstück!
Dank dir Tommy, werde ich natürlich mitnehmen zum Treffen.
Die Freude hab ich gewiss :-).

B

Bavarian

Gast
Darf ich mal fragen was Du bezahlt hast Günter?
Würde mich wirklich interessieren, denn die Preise sind bei dieser Uhr sehr unterschiedlich.

Gruß

kultakala

kultakala

Gratuliere zur tollen Stingray! :super:

Ungewöhnliche Wasserdichtigkeit... 120 Meter... mal was anderes... :D

Wobei 400 Fuß ja eigentlich 130 Meter sind ;)

clockwise2010

clockwise2010

Mein ehrlicher Glückwunsch zu einem der für mich begehrenswertesten Chronos aus dieser Zeit wird von einem Quentchen Neid begleitet. Ich wünsche dir viel Freude mit dem schönen Stück.

Mir ist es bisher noch nicht gelungen, einen dieser edlen Stachelrochen am Handgelenk zu begrüßen. Die Roamer-Chronos spielen -anders als meine BWCs- aber auch schon in einer Preisklasse, in der ich sehr genau hinschauen muss, was ich für mein Geld kriege.

Irgendwann klappt es sicherlich und dann...

...stelle ich ihn auch hier vor.

Ulli

twehringer

twehringer

Gratulation, Günter, zu diesem traumhaften Chrono :-)

VG Thomas

S

soeckefeld

Auch hier wieder, Nostalgie wie sie mir gefällt! Fantastisch :super:

Lexi

Lexi

Wirklich ein sehr schöner unverbastelter Chrono, da kribbelts in meinen Fingern :D.

Auch das Original Faltband passt gut.

Danke fürs zeigen und die tolle Vorstellung.

Gruss vom Lexi

stepi

stepi

Glückwunsch zu dem Schmuckstück :klatsch: sieht wunderbar erhalten aus, echt klasse und gefällt mir sehr. Wünsche Dir viel Freude an der wunderschönen Uhr.

Thema:

Vintage Roamer Stingray Chrono 1969 Ref.Nr. 072-9120.602

Vintage Roamer Stingray Chrono 1969 Ref.Nr. 072-9120.602 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Roamer Stingray Valjoux 72 Vintage

[Erledigt] Roamer Stingray Valjoux 72 Vintage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht heute meine schöne Roamer Stingray. Das muss sein: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Roamer Stingray Vintage Chronograph

[Erledigt] Roamer Stingray Vintage Chronograph: ######## Reserviert bis Zahlungseingang für M aus S ############## Servus Verkaufe hier meinen Roamer Stingray ''Chrono-Diver'' mit...
  • [Erledigt] Roamer Stingray Chrono mit Valjoux 72 Vintage

[Erledigt] Roamer Stingray Chrono mit Valjoux 72 Vintage: Hallo Forum, ich möchte euch gerne meinen Roamer Stingray Chrono mit Valjoux 72 anbieten! Sie ist in einem sehr schönen Zustand mit original NSA...
  • [Verkauf] Roamer Stingray Vintage Diver

[Verkauf] Roamer Stingray Vintage Diver: Weitere Bilder: Roamer Stingray S Rotodate by intoa2 | Photobucket Roamer Stingray S rotodate. Vintage Diver. Maße 37x11mm (ohne Krone). Die Uhr...
  • [Erledigt] Roamer Stingray Rotodate, HAU, Automatik MST 471, Vintage Dresswatch

[Erledigt] Roamer Stingray Rotodate, HAU, Automatik MST 471, Vintage Dresswatch: Auch diese Schönheit muss gehen: Roamer Stingray mit Automatikwerk MST 471, 28 Steine. Sehr schöner Zustand, Gehäuse 40 Micron Gelbgold. Krone...