Vintage-Ringuhren

Diskutiere Vintage-Ringuhren im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Detlef, Vielen Dank fürs Einstellen Deiner schönen Ringuhr, die wohl von all den bisher gezeigten die Älteste sein dürfte. Klasse!:klatsch:
Faisaval

Faisaval

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
4.359
Detlef, Vielen Dank fürs Einstellen Deiner schönen Ringuhr, die wohl von all den bisher gezeigten die Älteste sein dürfte. Klasse!:klatsch:
 
S

speed4mee

Dabei seit
17.09.2017
Beiträge
148
Gab's die Ringuhr auch für den Herrn? Wegen der Größe hätte ich das für passender gehalten.
Sind aber nette historische Stücke, von deren Existenz ich bisher gar nichts wusste.
Von der Größe und der Schlichtheit könnte es eine Herren-Ringuhr sein :)
 
Uhrenfreak

Uhrenfreak

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
3.316
Ort
bei Heilbronn
Das ist ja eine tolle Uhr Detlef, wusste gar nicht, dass es so etwas gibt!!! Gratulation dazu!

Gruß Willy
 
w113_sl280

w113_sl280

Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
1.306
Da kann ich auch etwas beitragen, GUB-Glashütte in 585-Gold
 

Anhänge

thor78

thor78

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.568
Ort
Hamm
Wow, Leute :super:

Dieser Faden, sowie dass es Ringuhren überhaupt gibt, ist bisher völlig an mir vorbeigegangen :shock:

Schöne mechanische Ringe, die ihr hier gezeigt habt :klatsch:

Und dass dann auch noch ein Seiko-Ring dabei ist, gaaaanz doll :D

Schön weiterzeigen !!!
 
Uhrenfreak

Uhrenfreak

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
3.316
Ort
bei Heilbronn
Eben gekauft, aber noch nicht am Finger:

s-l1600 (2).jpg

s-l1600.jpg

s-l1600 (4).jpg

s-l1600 (10).jpg

Mich würde das Alter der Uhr interessieren. Ich tippe auf um 1950.

Gruß Willy
 
Faisaval

Faisaval

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
4.359
Willy, ganz toll Deine ELYON. :klatsch:
Ich würde sie sogar in die 40er Jahre einordnen wollen. Könnte das Gehäuse aus Silber sein?
Das Werk wird sicherlich hierzu noch etwas beitragen können. Bin gespannt, wenn Sie bei Dir ist und hoffe auf weitere interessante Bilder.:-P
 
Uhrenfreak

Uhrenfreak

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
3.316
Ort
bei Heilbronn
Danke Valentin,
wenn es Silber wäre, müsste es rhodiniert sein, denn normales Silber glänzt nicht so stark. Bin wirklich gespannt, was mich da erwartet:
http://www.ebay.com/itm/253190955208
Ist wohl eher verchromt.

Gruß Willy
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrenfreak

Uhrenfreak

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
3.316
Ort
bei Heilbronn
Heute ist die Uhr bei mir angekommen. Sie passt an meinem kleinen Finger, sieht aber an der behaarten Hand schon etwas komisch aus. Leider ist das Gehäuse nur aus verchromten Metall. Nach dem Uhrwerk habe ich bei bidfun gesucht, habe aber nur ähnliche Kaliber gefunden wie z. B.: Eta 840, FEF 430 und Eta 1201. Zum Alter der Uhr vermute ich, dass sie so um 1950 entstanden ist.

DSC05940.jpg

DSC05945.JPG

DSC05926.jpg

DSC05910.JPG

DSC05916.jpg

DSC05907.JPG

Gruß Willy

In PW-Forum habe ich von Barney erfahren, dass die Firma von Alfred Dubach schon 1934 die Insolvenz beantragt hat. Wenn die Schachtel zu dieser Ringuhr schon immer gehört hat, muss die Uhr schon um 1930 hergestellt worden sein. Barney vermutet auch, dass es sich bei dem Werk der Uhr um ein AS 976 handelt.

s-l1600 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Faisaval

Faisaval

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
4.359
Toll Willy! Vielen Dank für die interessanten Infos zu Deiner wunderschönen ELYON. :-P Gut möglich, dass sie schon in den frühen 30ern produziert wurde.
Und ich muss Dir leider Recht geben, sie passt doch besser an zarte Damen-Finger. ;-)
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.370
Schöne Kleinode, die ihr hier zeigt. In den 60ern waren die Ringuhren noch des Öfteren an Omas und Tantes Fingern zu sehen. Aber mit dem Wegsterben der Altvorderen verlieren sich auch solche Uhren.
 
Thema:

Vintage-Ringuhren

Vintage-Ringuhren - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Junghans 60er Vintage

    [Erledigt] Junghans 60er Vintage: Hallo, ich verkaufe hier eine wunderschöne Junghans aus meiner Sammlung. Die Uhr läuft sehr gut. Der Zustand ist wie auf den Bildern zu sehen...
  • [Verkauf] BWC tranci-tronic Day&Dat Vintage 70is Swiss Made

    [Verkauf] BWC tranci-tronic Day&Dat Vintage 70is Swiss Made: Hallo Uhrenfreunde Meine Vintageuhr von BWC biete ich Heute an. Ich bin Uhrensammler seit Jahrzehnten aber nun wird es Zeit anderen Sammlern eine...
  • [Verkauf] Junghans Vintage Herrenuhr ca. 1970er

    [Verkauf] Junghans Vintage Herrenuhr ca. 1970er: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine wunderschöne Vintage Junghans ich schätze das Baujahr auf die frühen 70er. Die Uhr ist bis auf die...
  • [Erledigt] Bombastrap Vintage Honey Tan 24 mm

    [Erledigt] Bombastrap Vintage Honey Tan 24 mm: Biete ein neuwertiges, sehr weiches Band - Strapmaker „Bomba“ Bandanstoss 24 mm 130x75 mm Dicke 5 mm Ein fester Keeper Hochwertige Schließe...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Junghans 60er Vintage

    [Erledigt] Junghans 60er Vintage: Hallo, ich verkaufe hier eine wunderschöne Junghans aus meiner Sammlung. Die Uhr läuft sehr gut. Der Zustand ist wie auf den Bildern zu sehen...
  • [Verkauf] BWC tranci-tronic Day&Dat Vintage 70is Swiss Made

    [Verkauf] BWC tranci-tronic Day&Dat Vintage 70is Swiss Made: Hallo Uhrenfreunde Meine Vintageuhr von BWC biete ich Heute an. Ich bin Uhrensammler seit Jahrzehnten aber nun wird es Zeit anderen Sammlern eine...
  • [Verkauf] Junghans Vintage Herrenuhr ca. 1970er

    [Verkauf] Junghans Vintage Herrenuhr ca. 1970er: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine wunderschöne Vintage Junghans ich schätze das Baujahr auf die frühen 70er. Die Uhr ist bis auf die...
  • [Erledigt] Bombastrap Vintage Honey Tan 24 mm

    [Erledigt] Bombastrap Vintage Honey Tan 24 mm: Biete ein neuwertiges, sehr weiches Band - Strapmaker „Bomba“ Bandanstoss 24 mm 130x75 mm Dicke 5 mm Ein fester Keeper Hochwertige Schließe...
  • Oben