Vintage-Ringuhren

Diskutiere Vintage-Ringuhren im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Detlef, Vielen Dank fürs Einstellen Deiner schönen Ringuhr, die wohl von all den bisher gezeigten die Älteste sein dürfte. Klasse!:klatsch:
Faisaval

Faisaval

Themenstarter
Detlef, Vielen Dank fürs Einstellen Deiner schönen Ringuhr, die wohl von all den bisher gezeigten die Älteste sein dürfte. Klasse!:klatsch:

S

speed4mee

Gab's die Ringuhr auch für den Herrn? Wegen der Größe hätte ich das für passender gehalten.
Sind aber nette historische Stücke, von deren Existenz ich bisher gar nichts wusste.
Von der Größe und der Schlichtheit könnte es eine Herren-Ringuhr sein :)

Uhrenfreak

Uhrenfreak

Das ist ja eine tolle Uhr Detlef, wusste gar nicht, dass es so etwas gibt!!! Gratulation dazu!

Gruß Willy

w113_sl280

w113_sl280

Da kann ich auch etwas beitragen, GUB-Glashütte in 585-Gold

Anhänge

thor78

thor78

Wow, Leute :super:

Dieser Faden, sowie dass es Ringuhren überhaupt gibt, ist bisher völlig an mir vorbeigegangen :shock:

Schöne mechanische Ringe, die ihr hier gezeigt habt :klatsch:

Und dass dann auch noch ein Seiko-Ring dabei ist, gaaaanz doll :D

Schön weiterzeigen !!!

Uhrenfreak

Uhrenfreak

Eben gekauft, aber noch nicht am Finger:

s-l1600 (2).jpg

s-l1600.jpg

s-l1600 (4).jpg

s-l1600 (10).jpg

Mich würde das Alter der Uhr interessieren. Ich tippe auf um 1950.

Gruß Willy

Faisaval

Faisaval

Themenstarter
Willy, ganz toll Deine ELYON. :klatsch:
Ich würde sie sogar in die 40er Jahre einordnen wollen. Könnte das Gehäuse aus Silber sein?
Das Werk wird sicherlich hierzu noch etwas beitragen können. Bin gespannt, wenn Sie bei Dir ist und hoffe auf weitere interessante Bilder.:-P

Uhrenfreak

Uhrenfreak

Danke Valentin,
wenn es Silber wäre, müsste es rhodiniert sein, denn normales Silber glänzt nicht so stark. Bin wirklich gespannt, was mich da erwartet:
http://www.ebay.com/itm/253190955208
Ist wohl eher verchromt.

Gruß Willy

Zuletzt bearbeitet:
Uhrenfreak

Uhrenfreak

Heute ist die Uhr bei mir angekommen. Sie passt an meinem kleinen Finger, sieht aber an der behaarten Hand schon etwas komisch aus. Leider ist das Gehäuse nur aus verchromten Metall. Nach dem Uhrwerk habe ich bei bidfun gesucht, habe aber nur ähnliche Kaliber gefunden wie z. B.: Eta 840, FEF 430 und Eta 1201. Zum Alter der Uhr vermute ich, dass sie so um 1950 entstanden ist.

DSC05940.jpg

DSC05945.JPG

DSC05926.jpg

DSC05910.JPG

DSC05916.jpg

DSC05907.JPG

Gruß Willy

In PW-Forum habe ich von Barney erfahren, dass die Firma von Alfred Dubach schon 1934 die Insolvenz beantragt hat. Wenn die Schachtel zu dieser Ringuhr schon immer gehört hat, muss die Uhr schon um 1930 hergestellt worden sein. Barney vermutet auch, dass es sich bei dem Werk der Uhr um ein AS 976 handelt.

s-l1600 (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Faisaval

Faisaval

Themenstarter
Toll Willy! Vielen Dank für die interessanten Infos zu Deiner wunderschönen ELYON. :-P Gut möglich, dass sie schon in den frühen 30ern produziert wurde.
Und ich muss Dir leider Recht geben, sie passt doch besser an zarte Damen-Finger. ;-)

Oelfinger

Oelfinger

Schöne Kleinode, die ihr hier zeigt. In den 60ern waren die Ringuhren noch des Öfteren an Omas und Tantes Fingern zu sehen. Aber mit dem Wegsterben der Altvorderen verlieren sich auch solche Uhren.

Thema:

Vintage-Ringuhren

Vintage-Ringuhren - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von der Vintage Omega?

Was haltet ihr von der Vintage Omega?: Hey, Bin neu hier und wollte mal fragen was ihr von der haltet ?
  • [Verkauf] Seiko Vintage LCD

[Verkauf] Seiko Vintage LCD: Die Uhr ist in gutem Zustand und funktioniert problemlos. Auch das Licht funktioniert. Den Zustand sehe ich als "gut" an. Passt aktuell für einen...
  • [Verkauf] Dugena 444 Vintage

[Verkauf] Dugena 444 Vintage: Hallo, Verkaufe hier eine Dugena 444. Die Uhr hat ein Edelstahlgehäuse und ein neues blaues Lederband montiert. Die Uhr läuft gut durch und der...
  • Steinhart Nav B-Uhr 44mm Vintage

Steinhart Nav B-Uhr 44mm Vintage: Schönen guten Tag, ich dachte ich stelle auch einmal etwas vor. Die Uhr wurde hier schon einige Male präsentiert, aber eventuell flog sie einigen...
  • [Suche] Seiko Quartz (vintage)

[Suche] Seiko Quartz (vintage): Hallo! Manch einer wird sich fragen: Wieso nur will er eine simple Seiko Quartz aus den 80er/70er Jahren? Tjo, so spielt einem das Hobby eben...