[Erledigt] Vintage Rado Conway Date - ETA 2783

Diskutiere Vintage Rado Conway Date - ETA 2783 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo liebe Forumgemeinde, zum Verkauf steht eine schöne und seltene Rado Conway mit Datumsanzeige aus den 70ern. Da meine "Vintage-Sammlung"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EvanHagad

EvanHagad

Themenstarter
Hallo liebe Forumgemeinde,

zum Verkauf steht eine schöne und seltene Rado Conway mit Datumsanzeige aus den 70ern.
Da meine "Vintage-Sammlung" mittlerweile beachtliche Ausmaße angenommen hat, biete ich diese Uhr an, da sie wegen der großen Konkurrenz in meiner Box relativ wenig Wristtime bekam... Einfach viel zu schade, um nur herum zu liegen!

Der Durchmesser beträgt inkl. Krone ca. 36mm, über die Hörner gemessen sind es etwa 42mm. Das Gehäuse hat einige Kratzer, für das beachtliche Alter ist es aber sicherlich ok - nur eben nichts für PTM's. Die Krone ist original und weist das typische Rado-Ankerlogo auf, ebenso wie das ZB. Apropos Ankerlogo - der Fairness halber möchte ich erwähnen, dass sich selbiges auf dem ZB leider nicht mitdreht.
Das Plexi ist nicht nagelneu und wurde sicher schon mal poliert. Wie man auf der Nahaufnahme sieht, ist es ein originales mit Ankergravur - ich vermute es ist noch das erste.

Das Armband und die Schließe sind original und wurden von mir an der Schließe mit einer Verlängerung versehen. So ein Band habe ich vorher noch nie gesehen und ich finde es total genial. Aufgrund der Bauweise hat es natürlich etwas Stretch - ähnlich wie ein altes Jubi-Strap. Das würde ich allerdings nicht als Nachteil ansehen. Meiner Meinung nach trägt es sich dadurch hervorragend und schmiegt sich passend ums Handgelenk.

Das silberne Zifferblatt hat einen sehr schönen Schliff und gar keine Patina; die typischen, schönen Blockindices weisen keinerlei Korrosionsspuren auf. Ich glaube, man erkennt das gut auf den Fotos. Für eine sicher um die 40 Jahre alte Uhr ist sie überaus gut erhalten...

Verbaut ist ein originales ETA 2783-Kaliber, welches mehr als ordentlich seinen Dienst verrichtet. Die Gangreserve ist absolut in Ordnung; zu den Gangwerten kann ich nur soviel sagen, dass ich diesbezüglich keinen negativen Auffälligkeiten festgestellt habe. Die täglich Gangabweichung liegt aber nach meiner Beobachtung deutlich unter 20 s/d.
Der Rotor zieht das Werk satt auf und es läuft auch sofort an. Der Handaufzug über die kleine Krone ist fummelig, funktioniert aber tadellos.

Zum Werk sei eine Anmerkung erlaubt: Die Uhr ist seit Ende 2011 in meinem Besitz. Der Vorbesitzer hatte nach seinen Angaben vor dem Verkauf eine Revi durchführen lassen - dies kann ich allerdings nicht durch Belege verifizieren. Allerdings sprechen Gangwerte und -verhalten schon für sich...

Angesichts der Seltenheit und des recht ordentlichen Zustandes stelle ich mir einen Verkaufspreis von - in geringem Umfang verhandelbaren - 110,00 EUR vor. Ich meine, dass diese Summe angemessen und fair ist. Falls ich hier total daneben liege, bitte ich um sachliche Argumente.
Der Versand kann auf Wunsch per Einschreibe-Brief oder DHL-Päckchen erfolgen. Den Briefversand würde ich übernehmen, für das Päckchen hätte ich noch gern 4,90 € Portokosten zusätzlich.
Bezahlt werden kann per Überweisung oder Paypal gegen Gebührenübernahme (1,9 % v. Kaufpreis zzgl. 0,35 € PP Gebühr).

Kontakt bitte per PN, Gäste können mir an [email protected] schreiben.

Die Uhr wurde nach bestem Wissen beschrieben, dennoch kann ich keine Gewährleistung, Garantie, Umtausch oder Rücknahme bei diesem Privatverkauf gewähren.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Die Bilder:

WP_20140729_001.jpgWP_20140729_002.jpgWP_20140729_004.jpgWP_20140729_008.jpgWP_20140729_007.jpgWP_20140729_009.jpgWP_20140729_010.jpgWP_000182.jpgWP_000347.jpg

EvanHagad

EvanHagad

Themenstarter
Preisupdate: 85,00 EUR -> Versand- und Zahlungsbedingungen wie oben!

EvanHagad

EvanHagad

Themenstarter
Preisupdate & last call: 75,00 EUR -> Versand- und Zahlungsbedingungen wie oben! Festpreis!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vintage Rado Conway Date - ETA 2783

Vintage Rado Conway Date - ETA 2783 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Rado Conway Day Date Blaues Zifferblatt Vintage Automatik ETA 2789

[Erledigt] Rado Conway Day Date Blaues Zifferblatt Vintage Automatik ETA 2789: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rado Conway Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
  • Vintage rado automatic yellow conway 1970's stainless day/date

Vintage rado automatic yellow conway 1970's stainless day/date: Liebe Freundinnen und Kollegen von Forum. Ich habe mich sehr lange nicht gemeldet. Und noch länger keine Uhr mehr vorgestellt. Es fehlte mir...
  • [Erledigt] Rado Conway Day/Date - ETA 2789 - Vintage!

[Erledigt] Rado Conway Day/Date - ETA 2789 - Vintage!: Hallo! Möchte meine RADO Conway verkaufen um ein anderes Projekt zu finazieren. Sie kommt einfach zu selten an den Arm, im letzten halben Jahr...
  • [Erledigt] Rado Manhattan Automatik Day-Date Vintage TV Screen

[Erledigt] Rado Manhattan Automatik Day-Date Vintage TV Screen: Hallo Zusammen, Zu verkaufen ist hier eine Rado Manhattan Automatik Day Date Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...