[Reserviert] Vintage PRIMATO "Super" Edelstahl mit ETA 2391

Diskutiere Vintage PRIMATO "Super" Edelstahl mit ETA 2391 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo community, aus meiner Vintagesammlung biete ich eine PRIMATO „Super“ (Ewald Fleck & Co., Pforzheim) mit dem 17steinigen Handaufzug -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hiltibrant

hiltibrant

Themenstarter
Hallo community,
aus meiner Vintagesammlung biete ich

eine PRIMATO „Super“ (Ewald Fleck & Co., Pforzheim) mit dem 17steinigen Handaufzug - Kaliber ETA 2391. Das Werk läßt sich butterweich aufziehen und hält für eine fast 40 Jahre alte Vintage ordentlich die Zeit (< 1min + p.d.) Die Zeigerreibung (eine leidige Sache bei Vintages) ist in Ordnung.

Das Aussehen des Edelstahlgehäuses von Richard Pfisterer, Pforzheim (34 x 39 mm, Anstoß 18 mm) wird bestimmt durch den Sonnenschliff auf der Glasseite, die mattierten Flanken und die polierten Fasen. Auffällig sind die ebenfalls polierten, konkaven verdeckten Bandanstöße. Der „Discu Safe“ - Gehäuseboden ist frisch satiniert. Alle Aufarbeitungen des Gehäuses habe ich sehr vorsichtig vorgenommen, um den Gesamtcharakter zu erhalten. Unvermeidbare Tragespuren sind vorhanden – was bei einer Vintage dieses Alters verständlich ist.

Das silbrige Tapestry - Ziffernblatt mit verchromten aufgesetzten Blockindizes hat eine Farbveränderung bei 3:00, die aber durch die Wölbung des ZB kaum auffällt. Schlanke verchromte Balkenzeiger mit großer Zentralsekunde unterstreichen das Erscheinungsbild der Uhr im typischen Stil der späten Siebziger. Montiert ist dazu im gleichen Stil ein neues schwarzes Perlon - Flechtband.

Das Plexi ist poliert und kratzerfrei.

Die Uhr ist vom Aussehen und Gangverhalten m.E. „Ready-to-go“.

Die Daten in der Zusammenfassung:

primato_eta2391_daten.jpg

Und nun die Eindrücke:

primato_eta2391_totale01.jpg

primato_eta2391_krone.jpg

primato_eta2391_flanke.jpg

primato_eta2391_totale02.jpg

primato_eta2391_boden.jpg

primato_eta2391_schliesse.jpg

Wahlweise könnte ich auch das Original Stahl – Flexband montieren.
primato_eta2391_flexband.jpg

Und hier noch der Standardsatz:

Nach dem Sachmängelrecht (ehemals „Gewährleistung“) gilt für gebrauchte und neue Waren, auch beim Verkauf zwischen Privatpersonen, eine 24 Monate dauernde Garantie als vereinbart, sofern diese nicht ausdrücklich ausgeschlossen wird. Ich verkaufe die hier angebotene Ware als Privatperson und schließe diese Sachmängelhaftung ausdrücklich aus, versichere aber, daß ich alle Angaben nach bestem Wissen gemacht habe.

Interessierte Gäste können mich unter rjj@hiltibrant.de erreichen.

Preis: 39,- € inkl. Versand als Warensendung innerhalb Deutschlands. Andere Versandarten auf Anfrage.​

Zuletzt bearbeitet:
hiltibrant

hiltibrant

Themenstarter
Preisupdate !!!

35,- € inkl. Versand als Warensendung innerhalb Deutschlands.
Andere Versandarten auf Anfrage.​

hiltibrant

hiltibrant

Themenstarter
...und erledigt (kann ins Archiv verschoben werden).

Vielen Dank an den Käufer für die blitzschnelle Erledigung :D und an die Forenleitung für die Einstellmöglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vintage PRIMATO "Super" Edelstahl mit ETA 2391

Vintage PRIMATO "Super" Edelstahl mit ETA 2391 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Primato Super Automatic Vintage Diver

[Erledigt] Primato Super Automatic Vintage Diver: Auch dieser traumhafte Vintage Diver muss weiter ziehen. Er ist allgemein in einem gutem Erhaltungszustand. Das Edelstahl Gehäuse hat nur wenig...
  • [Verkauf] Primato Vintage Super-Automatic

[Verkauf] Primato Vintage Super-Automatic: Marke: Primato Modell: Super-Automatic Verkaufspreis: CHF 80.- Masse: • Durchmesser: ca. 35mm • Bandanstoss: 18mm Beschreibung: •...
  • Vintage Kalender: Primato Super Permadate cal AS 2086

Vintage Kalender: Primato Super Permadate cal AS 2086: Mit Datumsanzeigen an Armbanduhren ist es ja so eine Sache. Uhrenfreunde lehnen sie entweder ab, weil sie die Symmetrie stören, womöglich noch...
  • [Reserviert] PRIMATO Super Automatic ETA Vintage Diver 200m Revision 2013

[Reserviert] PRIMATO Super Automatic ETA Vintage Diver 200m Revision 2013: Hallo, da ich für eine kostspielige Reparatur einer Omega Geld brauche, biete ich schweren Herzens meine schöne PRIMATO SUPER AUTOMATIC an. Das...