[Erledigt] Vintage Pallas Automatik HAU Kal. Eta 2789-1

Diskutiere Vintage Pallas Automatik HAU Kal. Eta 2789-1 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Mitforianer, ich verkaufe hier eine Vintageuhr, die mal als Restaurationsprojekt gedacht war. Wegen chronischen Zeitmangels kommt sie jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EvanHagad

EvanHagad

Themenstarter
Hallo Mitforianer,

ich verkaufe hier eine Vintageuhr, die mal als Restaurationsprojekt gedacht war. Wegen chronischen Zeitmangels kommt sie jetzt hier zum Verkauf.

Worum geht es?

- PALLAS Automatik Hau verm. aus den 70ern, Day/ Date
- massives Edelstahlgehäuse, Bodendeckel Stahl verschraubt
- unglaublich dickes Glas mit erheblichen Kratzern und Macken
- ZB schwarz, Zeiger silber
- ohne Armband!!!
- Werk: Eta 2789-1, Gangreserve gut, läuft sauber ab, hält die Zeit recht ordentlich
- Atomatikaufzug funktioniert tadellos, Handaufzug ist etwas schwergängig, manchmal auch hakelig
- Revision/ Reinigung des Werkes ist sicherlich empfehlenswert

Auch wenn die Uhr gut läuft und durchaus funktionstüchtig ist, verkaufe ich sie wegen der genannten Mängel als defekte Bastlerware - entweder zur Restauration oder als Ersatzteilspender. Vor dem Versand erfolgt noch eine Ultraschallreinigung, so dass die Uhr auch hygienisch einwandfrei ist.
Diese Uhr benötigt sicher eine kundige Hand, birgt aber sehr viel Potential in sich. Ein rares Stück, welches den Aufwand aber bestimmt wert ist!

Ich stelle mir einen VK-Preis von 35,00 EUR vor. Briefversand innerh. Deutschlands im Luftpolsterumschlag ist inklusiv. Zahlung per Banküberweisung bevorzugt, Paypal ist gegen einen Gebührenaufschlag v. 1,00 EUR auch möglich. Fragen per PN werden kurzfristig beantwortet. Nichtmitglieder können mich unter:
dave_gahan(at)web.de
kontaktieren.

Weil es leider sein muß: Ich verkaufe als Privatperson, daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

Danke fürs aufmerksame Lesen - und hier noch die Bilder :

Anhänge

EvanHagad

EvanHagad

Themenstarter
Einmalige Preisanpassung -> für 25,00 € inkl. Briefversand darf mich die "alte Dame" verlassen...

Die Uhr ist vorerst für ein nettes Mitglied reserviert...

Zuletzt bearbeitet:
EvanHagad

EvanHagad

Themenstarter
So, nachdem sich ein interessiertes Member gemeldet hatte und die Uhr kaufen wollte, ist seitens dieses Mitgliedes nichts mehr passiert. Keine Überweisung, keine Rückmeldung - nix, absolut gar nix... :motz:

Leute, Leute, überlegt Euch bei dem Kaufpreis echt mal, ob das wirklich nötig ist. :wand:

Die Uhr ist somit wieder zu haben und ich bitte die Moderatoren, die Reservierung wieder aufzuheben - danke!

EvanHagad

EvanHagad

Themenstarter
Kurz und bündig - last call! Für 22,00 EUR inkl. Briefversand steht die Pallas nun zum Verkauf. Geht sie dafür nicht weg, bleibt sie.

Nachtrag 18.04.13

Meine Güte, jetzt ist der nächste Käufer abgesprungen - es ist unfassbar! :shock: Die Uhr ist nun wieder zu haben.

Bitte, bitte, bitte - überlegt Euch wirklich ernsthaft, ob Ihr Euch die "Investition" überhaupt leisten könnt/ wollt... und erst DANN sagt zu! Kann doch wohl nicht so schwer sein... :wand:

Zuletzt bearbeitet:
EvanHagad

EvanHagad

Themenstarter
So, nächster Versuch -> die Uhr ist jetzt zum dritten Mal für ein Mitglied reserviert... in der Hoffnung, dass es diesmal klappt. :|

Zuletzt bearbeitet:
EvanHagad

EvanHagad

Themenstarter
Aller guten Dinge sind anscheinend drei - die Uhr ist verkauft und auf dem Weg ins Frankenländle!

Liebe Mods - bitte schließen.

Danke an das Forum für die Möglichkeit hier anbieten zu dürfen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vintage Pallas Automatik HAU Kal. Eta 2789-1

Vintage Pallas Automatik HAU Kal. Eta 2789-1 - Ähnliche Themen

• [Reserviert] PALLAS Adora 70er Vintage Automatik mit geteilter Daydate-Anzeige

[Reserviert] PALLAS Adora 70er Vintage Automatik mit geteilter Daydate-Anzeige: Ich biete eine schön und typisch im Stil der 70er gestaltete und insgesamt gut erhaltene Automatik-Uhr der deutschen Marke PALLAS Adora. Sie ist...
  • [Verkauf] Pallas Adora Starmarine Automatik Vintage

[Verkauf] Pallas Adora Starmarine Automatik Vintage: Siehe Bilder, die Uhr läuft, wird aber nicht zuletzt wegen des Alters als defekt verkauft. Aufgrund des verkratzten Plexis kommt der Zustand, wie...
  • [Erledigt] Vintage Pallas Eppo Automatik

[Erledigt] Vintage Pallas Eppo Automatik: Hallo zusammen. Ich verkaufe eine Vintage Pallas Eppo Automatik. Das Kaliber ist mir unbekannt, neben der Punze steht eine 904, mehr konnte ich...
  • [Verkauf] Pallas Eppo Vintage Diver Edelstahl Automatic Otero 904 NOS

[Verkauf] Pallas Eppo Vintage Diver Edelstahl Automatic Otero 904 NOS: Hallo, verkaufe eine Pallas Eppo im Stahl Gehäuse ( Durchmesser 38 mm o.Krone ). Der Gesamtzustand ist neuwertig mit geringsten Lagerspuren. Das...