Vintage ONIX HAU mit roter Sekunde

Diskutiere Vintage ONIX HAU mit roter Sekunde im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute hat der Postmann zweimal geklingelt... Überreicht hat er ein kleines Päckchen mit einer für mich großen Bedeutung. Lange auf der Suche nach...
JS-TDO

JS-TDO

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
32
Ort
bei Leipzig
Heute hat der Postmann zweimal geklingelt... Überreicht hat er ein kleines Päckchen mit einer für mich großen Bedeutung. Lange auf der Suche nach dieser eher "wertlosen" Schweizerin hat es endlich geklappt und ich konnte sie erwerben. Ihr werdet Euch sicher fragen, warum die Onix gerade für mich so wichtig ist? Mein langjähriger Sandkasten- und Schulfreund T.H. ist vor zwei Jahren Jahr nach ungleichem Kampf an Krebs gestorben und er trug über viele Jahre genau diese Uhr. Die monatlichen Grabbesuche sind für mich zwar eine gute Verarbeitungsmöglichkeit des Verlustes, jetzt habe ich aber die Möglichkeit T.H. bei meinen Events "dabei zu haben". Männer weinen eher wenig und so hilfts mir, dem ganzen Rechnung zu tragen und mich an die vielen schönen gemeinsamen und wilden Jahre immer wieder zu erinnern - man was haben wir zusammen für Schei* gebaut. Im Nachgang weiß man immer was ein echter Freund und eine geniale Männerfreundschaft ausmacht. Zusammen auf Tour gehen, trinken bis der Arzt kommt und die Frauengeschichten... :-D. Klingt vielleicht ein bissl kitschig und ich will Euch nicht länger damit langweilen, für mich ist es wichtig und das ist gut so. R.I.P. Thomas

So, nun fröhlich die harten Fakten:

Eine HAU der Marke ONIX mit roter Sekunde aus den 60er / 70er Jahren. Genaues Herstellungsdatum ist leider (noch) unbekannt. Der Zustand ist sehr fein, ganz wenige Tragespuren am Gehäuse und das Ziffernblatt befindet sich im sehr schönen Zustand. Das gute Stück werde ich mal reinigen lassen, damit es noch lange Freude macht.

Hier nun die Bilder (Tageslicht war leider aus). Optisch passt die Onix auch gut zur Glashütte :klatsch:.

Grüße Jens.
 

Anhänge

  • onix5.JPG
    onix5.JPG
    218 KB · Aufrufe: 1.322
  • onix4.JPG
    onix4.JPG
    235,6 KB · Aufrufe: 1.272
  • onix3.JPG
    onix3.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 1.264
  • onix2.JPG
    onix2.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 1.302
  • onix1.JPG
    onix1.JPG
    237,5 KB · Aufrufe: 1.277
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.532
Ich finde die Onix mit ihrem schlichten ZB sehr schön als Dress .
Optisch sieht sie der Glashütte sehr ähnlich .
Glückwunsch zu der Vintage :klatsch:
halte sie in Ehren in Erinnerung an deinen Freund .
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.704
Ort
Berlin
:klatsch:eine sehr schöne schlichte Vintage, gefällt mir gut:super:.
Die Geschichte um diese Uhr rührt an, wie schön für dich, daß du die ONIX gefunden hast, herzlichen Glückwunsch.
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.147
Ort
Rheinhessen
Sehr schöne Uhr und ein sehr schönes Andenken, Glückwunsch! Der Sekundenzeiger trifft genau meinen Geschmack.;-)
 
tga1504

tga1504

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
111
Ort
Vogtland
Eine wunderschöne Uhr. Und mit der Geschichte für dich etwas ganz besonderes

Viele Grüße !

Thomas
 
Thema:

Vintage ONIX HAU mit roter Sekunde

Vintage ONIX HAU mit roter Sekunde - Ähnliche Themen

Certina DS Action Diver Powermatic 80, meine erste Uhrvorstellung: Vorstellung: Um ein wenig das Verständnis des einen oder anderen Mitinsassen zu wecken, würde ich gerne zur allgemeinen Erklärung (nicht, dass es...
Sinn 556I mit roter Sekunde: Hallo zusammen, erst war ich mir nicht sicher, ob ich das Foto einfach in den Thread „Welche Uhr tragt ihr heute?“ posten sollte oder ob ich doch...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
Achtung Vintage: Pallas Eppo Scheibenuhr: Hallo zusammen, heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, die man nicht allzuoft zu Gesicht bekommt. Nichts wertvolles, keine Luxusmarke oder...
Oben