Vintage ONIX HAU mit roter Sekunde

Diskutiere Vintage ONIX HAU mit roter Sekunde im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute hat der Postmann zweimal geklingelt... Überreicht hat er ein kleines Päckchen mit einer für mich großen Bedeutung. Lange auf der Suche nach...
JS-TDO

JS-TDO

Themenstarter
Heute hat der Postmann zweimal geklingelt... Überreicht hat er ein kleines Päckchen mit einer für mich großen Bedeutung. Lange auf der Suche nach dieser eher "wertlosen" Schweizerin hat es endlich geklappt und ich konnte sie erwerben. Ihr werdet Euch sicher fragen, warum die Onix gerade für mich so wichtig ist? Mein langjähriger Sandkasten- und Schulfreund T.H. ist vor zwei Jahren Jahr nach ungleichem Kampf an Krebs gestorben und er trug über viele Jahre genau diese Uhr. Die monatlichen Grabbesuche sind für mich zwar eine gute Verarbeitungsmöglichkeit des Verlustes, jetzt habe ich aber die Möglichkeit T.H. bei meinen Events "dabei zu haben". Männer weinen eher wenig und so hilfts mir, dem ganzen Rechnung zu tragen und mich an die vielen schönen gemeinsamen und wilden Jahre immer wieder zu erinnern - man was haben wir zusammen für Schei* gebaut. Im Nachgang weiß man immer was ein echter Freund und eine geniale Männerfreundschaft ausmacht. Zusammen auf Tour gehen, trinken bis der Arzt kommt und die Frauengeschichten... :-D. Klingt vielleicht ein bissl kitschig und ich will Euch nicht länger damit langweilen, für mich ist es wichtig und das ist gut so. R.I.P. Thomas

So, nun fröhlich die harten Fakten:

Eine HAU der Marke ONIX mit roter Sekunde aus den 60er / 70er Jahren. Genaues Herstellungsdatum ist leider (noch) unbekannt. Der Zustand ist sehr fein, ganz wenige Tragespuren am Gehäuse und das Ziffernblatt befindet sich im sehr schönen Zustand. Das gute Stück werde ich mal reinigen lassen, damit es noch lange Freude macht.

Hier nun die Bilder (Tageslicht war leider aus). Optisch passt die Onix auch gut zur Glashütte :klatsch:.

Grüße Jens.

Anhänge

Mr-No

Mr-No

Ich finde die Onix mit ihrem schlichten ZB sehr schön als Dress .
Optisch sieht sie der Glashütte sehr ähnlich .
Glückwunsch zu der Vintage :klatsch:
halte sie in Ehren in Erinnerung an deinen Freund .

Doerthe

Doerthe

:klatsch:eine sehr schöne schlichte Vintage, gefällt mir gut:super:.
Die Geschichte um diese Uhr rührt an, wie schön für dich, daß du die ONIX gefunden hast, herzlichen Glückwunsch.

falko

falko

Sehr schöne Uhr und ein sehr schönes Andenken, Glückwunsch! Der Sekundenzeiger trifft genau meinen Geschmack.;-)

tga1504

tga1504

Eine wunderschöne Uhr. Und mit der Geschichte für dich etwas ganz besonderes

Viele Grüße !

Thomas

Thema:

Vintage ONIX HAU mit roter Sekunde

Vintage ONIX HAU mit roter Sekunde - Ähnliche Themen

• [Reserviert] ONIX Swiss klassische 60er -Vintage, Handaufzug ETA 2406

[Reserviert] ONIX Swiss klassische 60er -Vintage, Handaufzug ETA 2406: Ich biete eine klassische Handaufzug-Uhr mit dem Markennamen ONIX Swiss. Sie ist mit einem guten schweizer ETA-Werk ausgestattet und hat ein...
  • [Erledigt] Onix Brevet Supercompressor vintage Diver aus Anfang 1960er mit ETA 2472

[Erledigt] Onix Brevet Supercompressor vintage Diver aus Anfang 1960er mit ETA 2472: Hallo, da ich meine Supercompressoren Sammlung abgeben möchte, steht unter anderem zum Verkauf auch meine Onix Taucheruhr aus den ´60ern, mit dem...
  • Uhrenbestimmung Vintage Junghans Sonderformg Hilfe bei Referenzbestimmung

Uhrenbestimmung Vintage Junghans Sonderformg Hilfe bei Referenzbestimmung: Servus Vintagefreunde Im Junghans Zeigefaden hab ich es schon probiert, jedoch gibt es hier im Vintage Bereich sicher auch Junghans freaks die...
  • Vintage Action - Überraschung

Vintage Action - Überraschung: ... jedenfalls für mich. Ich hatte in letzter Zeit bemerkt, dass das Glas manchmal ein wenig beschlug. Also aufmachen und nach dem Dichtungsring...